United Kingdom
Hemsby

Robben und Zocken

September 5, 2019 in England ⋅ ⛅ 16 °C

In aller Frühe verlassen wir Paris in Richtung Calais. Dort überwinden wir erstklassig mit dem Eurostar den Ärmelkanal und landen in good old England.
      Weiter geht es mit Zügen aus dem letzten Jahrhundert in die Grafschaft Norfolk. Im kleinen Touristenort Hemsby kommen wir in einem sauberen aber auch nicht mehr taufrischen Chalet unter.
      Der Ort ist von Fish and Chips Buden und Spielhallen geprägt. Jene sind vollgestopft mit quäkenden Automaten und blinkenden Lichtern. An einigen Automaten die versprechen, dass durch Einwurf von Münzen viele andere fallen, probieren auch wir vergebens unser Glück.
      Unsere landestypische Fastfood Ernährung können wir mit Brommbeeren von den unzähligen Sträuchern am Straßenrand etwas kompensieren. Der Tisch der Natur ist reich gedeckt und wir sind die einzigen, die die Einladung annehmen.

Es ist Nachsaison und wenig los. Die unzähligen Hütten sind in etlichen Ferienanlagen meist leer. Außer uns scheinen nur einheimische hier Urlaub zu machen.
      Da der Engländer seinen Urlaub offensichtlich mit Zocken verbringt, sind die herrlichen Strände fast menschenleer.
      Nur die Hundebesitzer, von denen es hier sehr viele gibt, bevorzugen die wilde Küste.
      Am letzten Tag erreichen wir nach einem langen Strandspaziergang eine Robben Kolonie.
      Wir können die Tiere an Land und im Wasser beobachten und sind fasziniert und berührt von dieser Erfahrung.

Hemsby, GBHMY