United Kingdom
Inchfad

Loch Lomond und Ben Lomond

June 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 14 °C

Kurze Gälisch-Stunde: Loch heißt See und Ben Berg. Es ging 1000m hoch und runter auf 10km Strecke - sprich 20% Steigung im Schnitt. Die Anstrengung hat sich aber mehr als gelohnt und man hatte eine super Aussicht auf den Loch Lomond und die Berge der Central Highlands.

Vom Lake District zum Loch Lomond

July 11, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem wir heute morgen bei strömenden Regen aufgewacht sind, haben wir zwei entschieden, dass wir die geplante Wanderung vertagen und sind erstmal weiter Richtung Schottland gefahren.
    Je länger wir gefahren sind, desto besser wurde das Wetter - heute Abend sitzen wir unter strahlend blauen Himmel direkt mit Blick auf Loch Lomond. Herrlich 👌 besser hätte der Empfang in Schottland nicht sein können :)Read more

Das erste Mal Campingplatz

July 10, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 18 °C

Oh Gott!!! Wir müssen alle sterben!!!
    Wie soll ich es anders beschreiben?! Nachdem wir genüsslich gespeist und das Pub wieder verlassen haben, brachte uns unser Navi in den Loch Lomond & The Trossachs Nationalpark. Alles schön und gut. Es gab nur ein entscheidenes Problem. In der Zeit von März bis Oktober darf hier nur an ausgesuchten Stellen wild gecampt werden, und diese Stellen haben wir beim besten Willen nicht finden können...und falls doch mal kein Verbotsschild am Wegesrand stand, erlaubten es die Bedingungen einfach nicht 2 Zelte auf einer halbwegs ebenen Fläche aufzubauen. Die Zeit schritt voran und wir kamen an einem Campingplatz vorbei, es war bereits nach 18 Uhr und es begann erneut, wie schon den ganzen Tag, zu nieseln und zu regnen. Also checkten wir auf dem Campingplatz ein, liefen eine Runde mit Baloo, der hier strickt an der Leine sein muss und ich habe mich kurzerhand auf die Duschen gestürzt. Traumhaft!!!
    Morgen wollen wir noch einen letzten Versuch ein Stück weit westlicher und außerhalb des Nationalparks unser Glück versuchen, am Donnerstag dann schon langsam in Richtung England/ Dover fahren. Auf keinen Fall mehr Campingplatz!!! So ist zumindest unser Plan.

Inchfad