United Kingdom
Kent

Tilbury

December 21, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 10 °C

Heute bin ich mit der Fähre nach Tilbury gefahren. Die Fähre fährt nur 10 Minuten bis auf die andere Seite des Flusses. Es ist zwar keine große Stadt aber dafür sehr schön. Ich habe hier das nötigste für die nächsten Wochen gekauft. Jetzt weiß man erst welche Anziehsachen und sonstiges wirklich notwendig sind.
    Außerdem lohnt es sich immer in die Stadt zu fahren um etwas leckeres zu Essen 🤭

Angekommen in England

April 13 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 8 °C

Sind jetzt gerade in England angekommen. Letzten Arbeitstag im Shop gestern gut überstanden. Ich habe mich direkt danach von meinen Schuhen verabschiedet die ich über 4 Monate jeden Tag getragen habe 😅. Heute steht nur noch Inventur an und Uniform waschen bügeln und angeben.Read more

Kaffeepause

December 5, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 3 °C

Heute wird Amsterdam aufgrund des starken Seegangs nicht angefahren. Die Nacht war sehr wackelig und ich habe nur 2 Stunden schlafen können.
    Kommen heute Abend in Hamburg an.
    😢 Kein freier Tag heute aber dafür morgen und übermorgen in Hamburg 🥳

Eines der wenigen Fenster die ich sehe 😅

25-7-19 Sevenoaks

July 25, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 23 °C

Ik vertrek om 8 uur om de hitte voor te zijn. Ik weet na een tijdje wel wat het voordeel is van het Fietsnetwerk. Alles wat ik probeer: het blijft druk. De hitte valt me mee. Tot na de lange lunchpauze. Ik heb inmiddels al cola op en extra zout, en een lange pauze bij het veer, omdat ik er 1 mis omdat ie zo klein is dat je hem niet ziet. En die andere passagiers zeggen niks. En bedankt. De lunch in het tuincentrum laat mij niet echt afkoelen. Ik krijg ook minder dan de helft op van mijn salade. De rest neem ik mee in een doggybag. Om mijn geluk te vervolmaken klimt het aldoor. Schattig percentage, daar ligt het echt niet aan. Maar om kwart voor drie ben ik zo oververhit dat ik zelfs 4% duw en af en toe zelfs 2. Maar dat bleek te komen omdat mijn tas weer stuk was en als een soort velgrem tegen mijn band duwde. Na reparatie ging het iets makkelijker. Maar ik voel me niet top zo, net of ik geen lucht krijg. En aldoor dorst, al drink ik me te pletter. Het is ondertussen ook knetter vochtig en nog steeds 34 graden. Ik luister naar mijn lijf, stop vaak en duw..... Op het moment dat ik er bijna ben:weg afgesloten, boom om. Ik ben te moe om terug te gaan en kruip onder de boom door.
    Ik dacht dat het laatste stuk helemaal naar beneden ging, maar helaas. Toch de camping gehaald, meteen lid geworden van de camping en caravanning club Dan krijg je een boek met heel veel kleine en grote campsites. Ze mazzelen me nog met de prijs, lief. Daarna is het wachten op het onweer. Dat komt om 8 uur. Maar om nou te zeggen dat het afkoelt..... Ondertussen wurg ik het grootste gedeelte van de salade naar binnen (het is echt lekker!).
    Snap ik eindelijk hoe de wifi werkt, gaat het onweren en valt dus uit😄🙁
    59,61 km.

Auf nach Belgien

December 9, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 6 °C

Gerade war wieder Safety Drill. Diesmal hat er länger gedauert weil viele Passagiere nicht erschienen sind und geholt werden mussten.
    Mein Englisch wird von Tag zu Tag wirklich viel besser 😅 kann mich mittlerweile recht gut mit allen unterhalten.
    Jetzt legen wir wieder ab und ich gehe jetzt gleich in den Shop arbeiten. Heute ist wieder Zeitumstellung 😵 das kann ja was werden, wenn wir auf Weltreise sind. Jeden Tag eine andere Zeitzone

Weihnachtsdeko

December 20, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Wie meine Mitbewohnerin und ich heute festgestellt haben ist in 4 Tagen Weihnachten 😅.
    Man vergisst an Bord komplett die Zeit. Jeder Tag ist ein Montag und das Datum spielt auch keine Rolle.
    Unsere Kabinentür sieht jetzt wenigstens ein bisschen weihnachtlich aus😂.

Jetzt mache ich noch einmal das Check in für die neuen Passagiere und gegen 18 Uhr habe ich für heute frei. Morgen habe ich den kompletten Tag frei🙃 endlich Mal ausschlafen!

Internationale Crew

December 8, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 7 °C

Es gibt tatsächlich nur einen deutschen in der Crew 🙈. Aber ich habe gehört das im Januar 200 deutsche Gäste mit auf Weltreise gehen. Ich hoffe das ich dann mal wieder ein bisschen deutsch reden kann.
    Im Moment ist von morgens bis nachts englisch angesagt.

Alle Crewmitglieder untereinander verstehen ihr Englisch, da kaum ein Muttersprachler dabei ist. Die Gäste versteht kaum einer 😅
    Das ist oft nur ein genuschel

Eurotunnel

August 14, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 16 °C

Man kommt mit der Fähre ⛴ oder mit dem Flugzeug ✈️ nach GB 🇬🇧. Wir haben uns dafür entschieden, mit dem Meeresmaler-Bulli in den Unterwasser-Zug 🚃 einzusteigen. Nur 35 min. Luft anhalten...🤖
    Unser Aufenthalt auf den Britischen Inseln wird, bedingt durch ein hartnäckiges Tiefdruckgebiet , wohl etwas kürzer ausfallen.
    PS:
    EU visitor to UK
    So richtig integrieren wollte sich das Vereinigte Königreich in die EU ja bisher sowieso nicht: Linksverkehr, Miles, Fahrenheit, Pints, Hunde-Entwurmungsvorschrift, gelbe Autokennzeichen, Britisches Pfund, eigenartige Steckdosen, Zeitumstellung, 2-Hand Wasserhähne, ...

You can reach GB by ferry ⛴ or by plane ✈️ 🇬🇧. We have decided to board the underwater train 🚃 with the sea painter's van. Hold your breath for only 35 minutes...🤖
    Our stay on the British Isles will probably be a bit shorter due to a persistent low pressure area.

PS:
    EU visitor to UK
    The United Kingdom did not really want to integrate itself into the EU anyway: left-hand traffic, Miles, Fahrenheit, Pints, dog worming regulations, yellow license plates, British pound, strange sockets, time change, 2-hand taps, ...

Brighton

August 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 17 °C

Wir waren mit Chris Salter verabredet. Wir kennen sie schon ewig, war sie doch bei den Seminaren mit Kathy Murphy dabei. Getroffen haben wir uns in einem tollen Gartencenter. Es gab Tee, Scones mit clotted creme und Marmelade. 🥰
    Wir haben über alte Zeiten geredet, es war richtig nett.
    Danach sind wir zum Strand nach Rottingdean gefahren.
    Vorbei ging es am Brighton Peer. Das Wetter war sauschlecht. Das Foto dient also nur als Anschauungsmaterial, damit man sieht, wie schön es da sein kann 😁
    Das Radl stand im Gartencenter 😂

Ashford Rugby Club

August 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌧 17 °C

Ashford by night. Zelte stehen und wir wurden kaum nass dabei. Hier findet morgen der Obediencewettkampf statt.
    Während Kenzie aus einem leeren Leckerlikarton Konfetti macht, liegen die anderen vier gemütlich mit mir auf der Luftmatratze. Wie gut, dass ich mich für die mittlere Größe entschieden habe. Wärmer ist uns allen natürlich auch.
    Für die nächsten beiden Tage ist schönes Wetter vorhergesagt. 🌤

Kent, KEN, Cent, كنت, Графства Кент, Кент, Kontelezh Kent, Caint, Κεντ, کنت, 𐌲𐌰𐍅𐌹 𐌺𐌰𐌹𐌽𐍄𐌹𐍃, קנט, केंट, ケント, 켄트 주, Kint, Cantium, Kentas, Kenta, کینٹ, เคนต์, Ként, קענט, 根德郡, 肯特郡