United Kingdom
Kingsdown

Lovely England 🇬🇧

July 7, 2022 in England ⋅ 🌙 15 °C

Heute geht's mit dem Zug nach England.
      Nach einem Frühstück (Croissants) to go bei einer kleinen Boulangerie in Gravelines geht es nach Calais.
      Jetzt wird es spannend: Check In Schalter Eurotunnel, Wartebereich Parkplatz, Passkontrolle Frankreich, Passkontrolle Großbritannien (Zollbeamtin macht lustigen Kommentar zu Gereons vorläufigen Pass "Why are you on a temporary passport? You weren't organized enough :D) Dennoch geschafft! Wir dürfen in den Autozug einfahren.

Um 9.19 Uhr fahren wir, oder eher gesagt der Zug in Frankreich los und wir kommen um 8.55 Uhr in England an. Zeitreise.

Jetzt wird es erst recht spannend: Achtung links fahren!!!
      Wir entscheiden uns für eine erste kurze Strecke bis zum nächsten Supermarkt (Tesco). Jetzt wird erst einmal bri'ish eingekauft.

Richtung Campingplatz liegen noch zwei Sehenswürdigkeiten, Dover Castle und Dover White Cliffs, die wir uns heute noch ansehen.
      Was uns die ganze Zeit schon auffällt, wie freundlich und "lovely" (mein neues Lieblingswort!) die Menschen hier sind und das ganz ernst gemeint und von Herzen.

Nachmittags kommen wir auf dem Campingplatz, eine riesige abschüssige Wiese, an. Wir dürfen unseren Platz frei wählen, was sich besser anhört als es ist, da halbwegs gerade Flächen schwierig zu finden sind. Am Ende entscheiden wir uns für ein nettes Plätzchen am Waldrand.

Nach einer kleinen Snackpause gehen wir noch eine kleine Runde zum Steinstrand und danach kochen wir lecker Spaghetti.

Am Ende liegen wir leicht schräg im Zeltchen und sind müde von 19500 gelaufenen Schritten :)
      Leise hören wir das Meer rauschen.
      Gute Nacht

Rückreise

June 30, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir Dover verlassen. Wir wurden von den Möwen geweckt. Noch einen kleinen Abstecher zum Castle gemacht und dann ging’s auf die Fähre. Sind in der Nähe von Brügge auf einen WoMo Parkplatz direkt an einem kleinen Jachthafen. 24 Stunden für 10 €.Read more

Kingsdown