United Kingdom
Kirby Muxloe Castle

Doppelt hält besser...

August 26, 2019 in England ⋅ ☀️ 16 °C

Unser Morgen beginnt sehr früh um 5Uhr englischer Zeit. Denn um in Ruhe zu frühstücken, wollen wir schon um 6Uhr da sein. Dieses mundet ausgezeichnet (super leckeres Porridge 😃).

Gegen 9Uhr fahren wir dann von Bord und stellen uns an der Grenzkontrolle an, die dauert etwas länger & danach nutze ich die Phase des verstauens dazu meine Jacke vom Innenfutter zu befreien. So fährt es sich viel angenehmer.

Geplant sind heute 290km. Von Hull nach Leicester. Eigentlich wollten wir in Hinckley das Besucherzentrum von Triumph unsicher machen, das hat aber leider Montags & Dienstags geschlossen, so haben wir jetzt etwas mehr Zeit zum fahren.
      Das heutige Highlight ist die Humber Bridge! Die Aussicht von dieser war phänomenal, nur leider durfte man nicht anhalten, also konnte man den tollen Blick leider nicht fotografisch festhalten... (am besten mal googeln 😉)
      Nach 30km finden wir eine Tankstelle und füllen schnell die durstigen Maschinen um weiter zu fahren.
      Die Straßen sind gut, allerdings ist heute sehr viel Verkehr, da heute Bank Holidays sind.

Und dann ist es passiert! Im Kreisverkehr verlieren wir die hintere Hälfte der Truppe 😅 ich bleibe am Kreisverkehr stehen und mein Vater fährt auf die Suche nach den beiden und nach einer gefühlten Ewigkeit tauchen die drei endlich wieder auf.

Im Besucherzentrum vom Sherwood Forest, machen wir eine kleine Kaffee Pause. Sehr schön dort. Würde ich gerne nochmal hin um mir den Park/Wald etwas genauer anzusehen.

Danach haben wir uns wieder auf die Piste begeben. Wir fahren an vielen Feldern vorbei und sehen auch immer wieder Hinweise auf verschiedene Wälder und Parks. Aber leider führt keine Straße in diese hinein 😕.
      Und dann wieder. Wieder ein Kreisverkehr reißt unsere Gruppe entzwei. Diesmal verlieren wir unseren Vorfahrer aus den Augen und merken es erst nach 10km 😂 Also umdrehen und die richtige Ausfahrt nehmen. Endlich wieder vereint nehmen wir die letzten 100km in Angriff.
      Die letzten 50km fahren sich wirklich toll. Kleine Straßen, viele Kurven und noch mehr Kreisverkehre, aber diesmal bleibt die Gruppe zusammen.
      Dann kommen wir endlich an unserem heutigen Hotel an. Durchgeschwitzt und müde freuen wir uns jetzt auf eine Dusche und einen leckeren Burger.

Kirby Muxloe Castle, Q17674633