United Kingdom
Kirkdale

Football, Gardens, Chinatown & Cathedral

June 19, 2023 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Das Wochenende war gemächlich und verregnet und von daher nicht der Rede wert. Mit Anbruch unserer letzten vollen Woche fuhren wir erneut nach Liverpool rein und wählten für den Tag ein abwechslungsreiches Programm. Zuerst besichtigten wir von außen die Stadien von „FC Liverpool“ und „FC Everton“, wo wir wortwörtlich dazwischen durch den wunderbaren „Stanley-Park“ spazierten und in den Genuss von Vögeln, Rosen und Hunden kamen. Anschließend besuchten wir die „Liverpool Central Library“, wo ein klassischer Lesesaal uns besonders gefiel, da er wie aus einer anderen Zeit stammt. Dem schloss sich der Besuch von „China Town“ an, wo wir einen Insider Tipp von einem Fremden erhielten, der uns in eine Halle mit allen möglichen asiatischen Streetfood-Ständen führte und wo wir eine Portion Dumplings verköstigten. Den krönenden Abschluss bildete die Besichtigung der Kathedrale, welche von außen monumental, jedoch eher industriell, von innen dann sehr imposant auf uns wirkte. Mit wundervollen bunten Fenstern und leisem Orgelspiel ein besinnlicher Ort - nur mit einem Café im Hauptschiff hatten wir nicht gerechnet.Read more

Kirkdale