United Kingdom

Gesamt-Strecke: 990/1.014 km
      Dauer: 6,5 Stunden
      Höhenmeter: ca. 650 m
      Wetter: leicht bewölkt, leichter Wind, Sonne ohne Ende
      Der vorletzte Tag auf dem SWCP ist zweigeteilt: Einmal in eine öde und langwierige Umgehung von Army-Gebiet, die ein Riesen-Areal unter der Woche zwecks Schießübungen sperren. Und einmal in wahnsinnig schöne Landschaften mit tollem Wetter und krassen Kliffs. Ich beginne zuerst am Lulworth Cove, was eine Bucht in perfekter Hufeisenform ist. Dann steige ich in den Bus, der mich nach einer gefühlten Ewigkeit nach Corfe Castle bringt. Das ist eine alte Burg, die im britischen Bürgerkrieg (17. Jahrhundert) größtenteils zerstört wurde. Die Reste sind ein Touristen-Magnet und auch das Örtchen ist ganz nett. Für mich beginnt aber eine Odyssee zurück ans Meer. Ich folge einer Beschreibung und die ist nicht immer so toll. Irgendwann ende ich in einer Sackgasse auf einem Feld und muss zurücklaufen, um die Straße zu nehmen. Als ich dann endlich zurück auf dem SWCP bin, ist es schon ein bisschen spät am Tag, aber ich bin trotzdem erleichtert. Dann beginnt der zweite Teil des Tages, der einfach nur überragend ist. Der SWCP haut nochmal alles raus was ihn so faszinierend macht 🤩 Da will man gar nicht aufhören, aber morgen ist halt die letzte Etappe. Die Sonne brennt auch noch am späten Nachmittag von Himmel ☀️ ich habe das Gefühl, dass man einen Unterschied hier an der Südküste zum restlichen Teil merkt (kann auch Zufall sein). Außerdem sehe ich neben ein paar süßen kleinen Schafen und einigen Häschen gleich zwei Rehe in freier Wildbahn. Ich komme am letzten Campingplatz an und zelebriere den Abend im örtlichen Pub, weil ich ordentlich Hunger habe 🤤 Dann geht es zum letzten Mal auf diesem Trip ins Zelt.Read more

Langton Matravers