United Kingdom
Largs

Sicherer Hafen

September 15, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 12 °C

Vorab ne Info zum Wassermanagement; zum duschen hat's zum Glück gereicht. 😉

Heute haben wir unseren Wassertank gefüllt.
      Wenn man nicht gerade am Campingplatz ist, sind Jachthäfen auch eine gute Möglichkeit an etwas Wasser heran zu kommen. Eine kleine Spende in eine Honesty Box und der Tank ist wieder voll.
      Unsere Spende heute ging zugunsten der Küstenwache.

In Glasgow und seinen Vororten gibt's einige Häfen.
      Viel weiter sind wir auch nicht gekommen.
      Die Bergtour hat ihre Spuren hinterlassen.
      Ich bin einfach noch müüüde😴

An einem "kleinen" Hafen bei Largs werfen wir unseren Anker und legen uns in Koje.
      Ein wenig dösen. Ich Schlafmütze bin voll weggeratz. Weiterfahrt heute ausgeschlossen.

Am Hafen triffst du einige Reisende. Bootpeople, Vanlifer, Leute die im Auto schlafen und sogar zeltende Motorradfahrer.

Letzterer ist heute einer unserer one night neighbours.
      Der Biker ist seit sechs Monaten in Schottland mit seinem Bike im Zelt unterwegs. Er hat mir mit soviel Begeisterung von seiner Reise erzählt. Diese Reise ist sein Lebenstraum. Nachdem sein Hund nach 18 Jahren verstorben ist, hat er sich auf seine Maschine gesetzt und ist losgefahren. Mit Hund geht so etwas nicht.

Schön das wir Nila auf unserer Reise mitnehmen können.

Unsere heutige Tour war geprägt von viel Verkehr und Stadtgetümmel. Mit unserer Emma wollen wir einfach nicht tiefer in den Großstadtdschungel eintauchen. Die städtische Parkplatzsuche ist immer etwas schwierig.

Im Hafen von Largs findet jeder seinen Platz.

Largs, Горад Ларгс, Ларгс, An Leargaidh Ghallda, لارگس