United Kingdom
Lewes

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Lewes
Show all
Travelers at this place
    • Day 107

      Winning big

      December 19, 2023 in England ⋅ 🌙 5 °C

      We took this morning slowly with a sleep in and coffee (with bickies, of course!) We used some leftover milk sachets we had since we didn't have any fresh milk...

      Having no more milk was what kicked off the decision for us to go and get some for another hot drink.

      On the way to the shops we decided to take a detour to the beach. While Brighton beach is filled with pebbles, it does look very nice, especially in the sad rain drizzle.

      We then explored the Brighton Palace Pier, which is a small amusement park. We wanted to know the general pricing to check it out tomorrow when the weather is supposed to be better. Turns out that there isn't an entry fee so you can walk around the area freely and pay for the rides as you want.

      Another section of the park was a game arcade, which we walked through and decided to spend some quid and play some games. Bec almost immediately hits the jackpot on a game and the machine starts printing tickets for about a minute straight!!

      After that excitement we continue to spend the rest of our money on games. (Without earning too many more tickets.) Before we knew it, 2 hours had gone by... So much for the coffee.

      We ended up cashing in our tickets and it turned out Bec's win was 500 tickets! And in total we had only won ~650 tickets.

      The saddest part was that out of the dozens of options we had for prizes, we excitedly exchanged the tickets for a tea towel and a shot glass. Safe to say our childhood selves were probably quite upset with that choice.

      After we had our fun, we headed to the shops finally and grabbed ourselves some milk and lunch. We then rested for a while before heading back out!

      We walked to Andy's work for a quick drink and to say bye to him, before heading back to the accommodation.

      Step count: 15.5k
      Read more

    • Day 6

      The real meaning of showers

      October 17, 2019 in England ⋅ ⛅ 15 °C

      Unser 2. Brightonbesuch stand unter einem besseren Wetterstern als der erste. Sonnenstrahlen wechselten sich mit Wolken und kurzen heftigen Regenfällen. Eben echte “showers”. Durch den starken Wind war die Abfolge sehr rasch, aber das tat der allgemein guten und entspannten Stimmung keinen Abbruch und wieder war es für mich etwas Besonderes diesen oft besuchten Ort im Oktober(licht) zu sehen!Read more

    • Day 9

      Good old England

      June 21, 2023 in England ⋅ ⛅ 21 °C

      Ja, seit gestern weht der Union Jack 🇬🇧 unter der Stb. Saling und wir sind zu Gast im Königreich. Einschleusen in Eastborne problemlos, interessant das Schotten hier auch eine englische Gastlandflagge setzen (vllt eine Idee für den Verkehrsminister beim durchfahren fremder Bundesländer?).
      Heute 5 Uhr aufstehen, Kaffee, Müsli, duschen, schleusen.. Und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung, es weht aus Südwest. Wir segeln ab Beachy Head vorbei an den Seven Sisters ( 7 Kalksteinberge leider vom Nebel fast immer eingeschlossen) um früh in Brighton zu sein. Auch wenn es schon 2h nach Niedrigwasser war, hatten wir nur 40 cm unterm Kiel. Hier muss man aufpassen. Nachmittags laufen wir dann den schönen coastal Walk nach Brighton, finden auch alle üblichen Touri places. Wir lassen uns dann von Svens Tochter ins Szene Viertel guiden, wo uns das lokale Pale Ale 🍺 schmeckt und wir viele sehr individuell gekleidete Menschen im berühmten Badeort anschauen dürfen. Das wird nicht langweilig 👀….
      Read more

    • Day 3

      Hillcrest Centre @Newhaven

      October 14, 2019 in England ⋅ ⛅ 16 °C

      Da wir in Sorge ob der Wettervorhersage für einen Filmnachmittag entschieden haben, gibt es heute nicht viel zu erzählen. Aber ich habe ein paar nette Fotos vom « Community Centre «  hier gemacht , um einen Eindruck vermitteln zu können!
      Achja und während die Schüler Unterricht hatten und Film schauten , habe ich schon fast die ganzen Schularbeiten der 4. Klasse verbessert nun sind nur mehr Haufenweise HausÜbungen für die nächsten Tage übrig 😊
      Read more

    • Day 35

      The South Coast 🌅

      April 16, 2023 in England ⋅ ☁️ 14 °C

      Mein Spaziergang durch die Stadt führte mich dann wieder zur Promenade und dort erwartete mich eine kleine Überraschung: Ich stand direkt vor der Volk's Electric Railway, der ältesten noch funktionstüchtigen Electric Railway weltweit. Die kleine Strecke führt direkt an der Küste entlang und es gab sogar noch Tickets zu kaufen, weshalb ich mir sofort eins holte und einstieg. So fuhr ich mit der kleinen Eisenbahn am Meer entlang und die Endhaltestelle "Black Rock" befand sich doch tatsächlich zufällig am nächsten Ort, den ich hier unbedingt noch sehen wollte: Dem Brighton Undercliff Walk. Dies ist ein Weg der direkt am Fuße der weissen Felsen des Kliffs entlangführt. So finden sich wenn man den Weg entlang läuft auf der linken Seite wunderschöne weisse Felswände und auf der rechten Seite erstreckt sich das Meer 🌊 Als ich da war, war gerade Ebbe, was mir und anderen Neugierigen die Chance verschaffte, über den "Meeresboden zu laufen" und Muscheln und schöne Steine zu sammeln 🐚 Der Meeresboden und die kleinen Flüsse, die sich durch die Wellen bildeten und sich immer wieder einen Weg durch das Gestein suchten, sahen einfach wunderschön aus 😍 Auf meinem Rückweg zur Eisenbahnstation betrachtete ich nochmals eingehend die Häuser, an denen ich vorbei kam, die praktisch im Wasser standen. Hier fanden sich keine Straßen vor den Häusern, sondern das Meer! Und selbstverständlich parkten hier auch keine Autos vor den Häusern, sondern Boote und Schiffe 🚤🛥 Wieder an Brighton Beach angekommen wartete ich heute auf den Sonnenuntergang und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat sich das Warten definitiv gelohnt 🌅🌇☀️Read more

    • Day 3

      When you need to go out for food

      October 14, 2019 in England ⋅ 🌧 16 °C

      Kaum trocken (spät nachmittags) im Holmes Lodge angekommen, kam der angekündigte “heavy rain” mit etwa einer Stunde Verspätung. Wir versuchten etwas abzuwarten, dann trieb uns aber der Hunger auf Nahrungssuche.
      Der Weg ( just around the corner) wurde zum Erlebnis, wie auf den Bildern zu sehen ... am Video sieht man die „Beute“ und hört den ☔️!
      Read more

    • Day 4

      When the sun comes out

      October 15, 2019 in England ⋅ ⛅ 15 °C

      Nach einem nassen Start in den Tag hat sie sich tatsächlich blicken lassen die Sonne ☀️ ❤️ sodass wir im Freien den englischen Nationalsport Cricket 🏏 erproben konnten!
      Zum Abschluss eines erfolgreichenTages in Seaford ( Schularbeiten fertig und erste Hausübungen ...) spazierten wir bei Sonnenuntergang am Meer entlang und gönnten uns eine Abendessen im Pub, bei dem wir auch eine nette Damenrunde beim Bingo bewundern durften 😊Read more

    • Day 2

      My (Sherlock) Holmes place

      October 13, 2019 in England ⋅ ⛅ 15 °C

      Glücklich (fast) alleine im netten B&B Holmes Lodge an einem stürmischen Sonntag Abend, möchte ich die netten Details meiner Unterkunft für diese Woche nicht vorenthalten! (Siehe Fotos) Bin übrigens in der Dr. Watson Suite. Finde ich passt irgendwie 😜Read more

    • Day 1

      October arrival

      October 12, 2019 in England ⋅ 🌧 11 °C

      Heathrow leer wie nie zuvor. Wolken verhangener Himmel und Nieselregen wohin das Auge reicht.... irgendwie ganz anders die Ankunft im vertrauten Seaford heute. Auch wenn ich wahrscheinlich bald anders darüber sprechen werde, sollte das Wetter die ganze Zeit so bleiben - irgendwie hatte es etwas Besonderes heute und Halloween steht auch ganz offensichtlich bald vor der Tür . Beim Pubbesuch am Abend auf jeden Fall nicht zu übersehen und dann kommt ja sich schon bald Weihnachten 😜 Anmeldungen werden bereits entgegen genommen!
      Und inzwischen malt Marie in Wien mir „meine“ Seven Sisters einfach im Sonnenschein ☀️
      Read more

    • Day 77

      Tokio muss leer sein

      October 15, 2023 in England ⋅ ☁️ 6 °C

      Wir starten heute morgen in Cooden Beach mit einem - Überraschung- Strandspaziergang.
      Es ist morgens frische 6 Grad kalt, aber die Sonne scheint volle Lotte und das veranlasst ein paar mutige Engländerinnen schwimmen zu gehen. Maximalrespekt an dieser Stelle.
      Unser erstes echtes Ziel ist Hastings, da brauchen wir mit dem Auto ca 20 Minuten hin, wir finden auch direkt einen Parkplatz, was mit dem Bulli samt Heckträger nicht selbstverständlich ist.
      Hastings hat eine süße Altstadt und natürlich einen riiiiiesssigen Pier. Im Sommer gehts hier vermutlich ordentlich ab, heute sind wir fast alleine. Es ist noch zu kalt, um jetzt Eis in der Sonne zu essen.
      Mit dem West Hill Lift gehts dann auf die Anhöhe über Stadt und wir haben einen wunderbaren Blick über die Uferpromenade.
      Hastings war aber heute nur der Auftakt, wir wollen zum Beachy Head und den sieben Schwestern, einer steilen Felsenküste.
      Natürlich kostet der Parkplatz etwas und - wir sind nicht mehr in Skandinavien - man kann nur mit Münzen bezahlen. Alternativ gehts auch per App, die Versorgung mit schnellem Internet ist genauso gut, wie die englische Nationalmannschaft im Elfmeterschießen. Irgendwie schaffen wir es dennoch und wir machen uns auf zu einer kurzen Wanderung. Der Blick ist atemberaubend. Man kommt sich vor wie in einem Rosamunde Pilcher Roman, die spielen doch immer im Süden Englands 🤭.
      Frau Pilcher ist aber von einer Sekunde auf die andere weg, als wir die Horden von Japanern sehen, die allen Warnschildern zum Trotz direkt an der Klippenkante stehen und irgendwelche Fotos für Instagram und TikTok machen. Frauen mit Pornoschlauchbootlippen und Röcken, die eher Gürteln ähneln, scheinen momentan auf Social Media das Maß aller Dinge zu sein. In ganz natürlicher Pose vor einem Kreidefelsen. Die Männer sehen übrigens aus, wie diese Comichelden aus Japan. Die haben alle so Schlabberhosen an. Jetzt wäre sicher ein guter Zeitpunkt, Tokio zu besuchen. Die Tokioter sind ja alle hier in Beachy Head - inclusive Godzilla.
      Die Felsen sind aber trotz der japanischen Invasion wirklich beeindruckend. Wir schauen sie von oben an und gehen dann noch an den Strand um von unten nach oben zu sehen. Sieht aus jeder Perspektive wirklich gut aus.
      Unser nächster und letzter Stop für heute ist Brighton. Brigthon by sea - erinnert Ihr Euch an Eure Englischschulbücher? Da waren Herr und Frau Smith immer für eine cup of tea in Brighton. Brighton by sea. Japs , die Stadt gibts wirklich. Sie hat auch immerhin 300.000 Einwohner. Der Tee der Familie Smith sah immer so gediegen aus. Tatsächlich ist Brighton eher bisserl abgerockt. Aber das ist ganz England ja. Das kommt davon, wenn man einfach so aus Europa abhaut. Schämt Euch 😁.
      Patrick wurde ja ein Männerschnupfen unterstellt, tatsächlich ist er aber wirklich krank, also machen wir einen kurzen Stop im Hotel, ruhen uns aus und gehen dann nur noch zum Abendessen und auf dem Weg dorthin noch über den Brighton Pier. Hastings hatte schon einen Riesenpier, aber Brighton hat da wirklich mal einen rausgelassen. In Sachen Pier steht's klar 1:0 für Brighton. Das ist kein Pier, sondern eine Kleinstadt mit Vergnügungspark auf Stelzen. Und wenn Dich im Casino auf dem Pier keiner bescheisst, machen das die Möwen kurz danach auf dem Pier.
      Wir freuen uns auf morgen- da werden wir noch mehr von Brighton sehen und uns dann in Richtung Lulworth Cove machen.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Lewes District, Lewes

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android