United Kingdom
Wobbly Bridge

London Tag I

February 16, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem wir erst gegen 2 Uhr nachts ins Bett fielen sind wir Samstag früh entspannt mit dem Zug nach Waterloo gefahren. Dort sind wir dann an der Themse entlang gegangen bis hin zum Tate Modern, einem riesigen Kunstmuseum! Von dort aus sind wir dann über die Millenium Bridge gelaufen, die sehr bekannt aus den Harry Potter Filmen ist!🌉 Am anderen Ende der Brücke befindet sich dann auch gleich die St. Paul’s Cathedral. Dann sind wir mit dem Bus (die hier alle übrigens Doppeldecker sind) weiter zur berühmten Oxford Street und von dort aus dann wieder nachhause um mit Freunden Wraps zu essen und feiern zu gehen😋Read more

Tate Modern

September 6, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 16 °C

Following our delicious lunch we made our way across town to the Tate Modern, which is based in the former Bankside Power Station, an imposing red-brick building. It is a huge and unusual space - very industrial feel to the place. The Tate holds the National collection of British art from 1900 to the present day, and international modern and contemporary art.

There was some interesting art on display as well as some really weird stuff. There were a number of art installations that I didn’t enjoy. We spent a couple hours wandering around the various display spaces.

I have included photos of some of the art that I connected with or that elicited an emotional response.

London Calling

October 27, 2019 in the United Kingdom ⋅ 🌙 9 °C

Pünktlich für unseren Trip nach London ist auch das Wetter besser geworden. Statt Frühstück gab es daher heute Trampolinspringen mit den Kiddies. Danach mussten wir uns auch schon wieder verabschieden und Darren hat uns zum Bahnhof nach Birmingham gefahren. Die Zeit ging wieder mal zu schnell vorbei. Wobei es dieses Mal ja auch nur ein kompletter Tag war.
    Am Bahnhof haben wir uns noch schnell einen Kaffee und was zum Essen geholt und dann fuhr der Zug auch schon pünktlich los.
    In London war dann auch total schönes Wetter. Und wahrscheinlich deswegen auch extrem viel los. Vom Bahnhof sind wir dann an die Themse gewandert. Im Russell Square Park hab ich von Anja sogar einen Geburtstags-Donut mit Kerzen drauf bekommen 😃😃 Voll gut!!
    Danach sind wir am Trafalgar Square vorbei zur Downing Street (Brexit-Boris war aber nicht zu Hause) und dann zur Westminster Abbey und Big Ben. Beide waren leider etwas durch Baugerüste verpackt. An der Themse entlang ging es dann zum Hotel. Kurz einchecken, Kaffee trinken und dann weiter. Zuerst mit einem verfrühten Abendessen und danach noch kleiner Spaziergang zur London Bridge, Tower Bridge, Tower of London. Und danach zum Abschluss noch ein Guinness. Schöner Tag, schöner Abend 😃

Millennium Bridge

June 14, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 22 °C

Endlich sind wir an der Millennium Bridge angekommen, die weltberühmt wurde durch Harry Potter und der Halbblutprinz. Eröffnet wurde diese im Juni 2000 und ist sehr markant durch ihre Optik. Von der Ferne wirkt diese, aufgrund des Außengerüstes, geschwungen. Wegen starken Schwingungen wurde sie nach 2 Tagen wieder für Fußgänger geschlossen und erst Mitte 2002 wieder eröffnet. Deswegen nennen die Londoner die Brücke liebevoll ‘‘The Wobbly Bridge‘‘, also die Wackelbrücke. Die Brücke verbindet die City of London mit Southwark. Auf der einen Seite (am Horizont gut zu sehen) die St. Paul’s Cathedral und auf der anderen Seite das Tate Modern (auch zu sehen).Read more

Tag 1: These feet are made for walking!

March 10, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 7 °C

Route: Start in Farringdon zur St. Paul's Cathedral, über die Millenium Bridge am Ufer entlang über die Waterloo Bridge wieder über den Fluss zum Covent Garden. Von dort zum Picadilly Circus und weiter über Oxford Street nach Soho und Chinatown. Schnell nach Hause kurzes Schläfchen und wieder raus ins Lyzeum Theatre

Der erste Tag startet mit einem vollgepackten Sightseeing Programm. Die Runde zeigt uns viele verschiedene Seiten von London. Wir verschaffen uns einen ersten Überblick über die Stadt. Obwohl ich schon mehrmals hier war verliert man schnell die Orientierung.
    Da ich zum Geburtstag von meinen Freunden Karten für das Musical The Lion King bekommen habe steigt natürlich über den Tag meine Vorfreude auf die Vorstellung! Auf unserem Weg kommen wir auch in der Nähe von Covent Garden am Theater vorbei wo wir abends hin müssen!! Ich merke wie ich mich wieder an den Rhythmus Londons gewöhne und wie fasziniert ich von der Umgebung bin :D LIKE
    Das Musical war superschön! In London geht man ins Theater wie wenn man ins Kino geht: Mit Cola und Popcorn im Gepäck...strange aber okay ;) Die afrikanischen Liedpassagen und einige der Bühnenbilder beeindrucken mich sehr und ich bin glücklich hier zu sein!

Schöner erster Tag. Einzig das Wetter darf sich noch steigern!!

Queens Walk II

October 30, 2016 in the United Kingdom ⋅ 🌙 11 °C

Wir sind am Globe Theater vorbei und dort wollte ich dann noch kurz auf die Millennium Bridge hinauf.

Die Millennium Bridge ist eine Fußgängerbrücke über die Themse in London. Sie verbindet die City of London auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite. Die Brücke ist im Besitz von Bridge House Estates, einer Wohlfahrtsorganisation der City of London Corporation.

Am nördlichen Ende der Brücke befinden sich die St Paul’s Cathedral und die City of London School, am südlichen Ende das Tate Modern, das Globe Theatre und die Bankside Gallery. Die erdverankerte Hängebrücke ist so ausgerichtet, dass man vom südlichen Ufer aus einen uneingeschränkten Blick auf die St Paul's Cathedral genießt.

Millennium Bridge, Wobbly Bridge, Millenniumbrug, Millennium körpüsü, Милениъм Бридж, London Millennium Bridge, پل هزاره لندن, גשר המילניום, Միլենիում կամուրջ, Jembatan Millennium, ミレニアム・ブリッジ, ათასწლეულის ხიდი, 밀레니엄교, Londonas Tūkstošgades tilts, Millennium Bridge i London, Миллениум, Миленијумски мост, สะพานมิลเลนเนียม, Millennium Köprüsü, Міст Міленіум, Cầu Thiên niên kỷ, 千禧橋