United Kingdom
Wobbly Bridge

Here you’ll find travel reports about Wobbly Bridge. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Millennium Bridge

June 14 in the United Kingdom

Endlich sind wir an der Millennium Bridge angekommen, die weltberühmt wurde durch Harry Potter und der Halbblutprinz. Eröffnet wurde diese im Juni 2000 und ist sehr markant durch ihre Optik. Von der Ferne wirkt diese, aufgrund des Außengerüstes, geschwungen. Wegen starken Schwingungen wurde sie nach 2 Tagen wieder für Fußgänger geschlossen und erst Mitte 2002 wieder eröffnet. Deswegen nennen die Londoner die Brücke liebevoll ‘‘The Wobbly Bridge‘‘, also die Wackelbrücke. Die Brücke verbindet die City of London mit Southwark. Auf der einen Seite (am Horizont gut zu sehen) die St. Paul’s Cathedral und auf der anderen Seite das Tate Modern (auch zu sehen).Read more

Tag 1: These feet are made for walking!

March 10, 2016 in the United Kingdom

Route: Start in Farringdon zur St. Paul's Cathedral, über die Millenium Bridge am Ufer entlang über die Waterloo Bridge wieder über den Fluss zum Covent Garden. Von dort zum Picadilly Circus und weiter über Oxford Street nach Soho und Chinatown. Schnell nach Hause kurzes Schläfchen und wieder raus ins Lyzeum Theatre

Der erste Tag startet mit einem vollgepackten Sightseeing Programm. Die Runde zeigt uns viele verschiedene Seiten von London. Wir verschaffen uns einen ersten Überblick über die Stadt. Obwohl ich schon mehrmals hier war verliert man schnell die Orientierung.
    Da ich zum Geburtstag von meinen Freunden Karten für das Musical The Lion King bekommen habe steigt natürlich über den Tag meine Vorfreude auf die Vorstellung! Auf unserem Weg kommen wir auch in der Nähe von Covent Garden am Theater vorbei wo wir abends hin müssen!! Ich merke wie ich mich wieder an den Rhythmus Londons gewöhne und wie fasziniert ich von der Umgebung bin :D LIKE
    Das Musical war superschön! In London geht man ins Theater wie wenn man ins Kino geht: Mit Cola und Popcorn im Gepäck...strange aber okay ;) Die afrikanischen Liedpassagen und einige der Bühnenbilder beeindrucken mich sehr und ich bin glücklich hier zu sein!

Schöner erster Tag. Einzig das Wetter darf sich noch steigern!!

Queens Walk II

October 30, 2016 in the United Kingdom

Wir sind am Globe Theater vorbei und dort wollte ich dann noch kurz auf die Millennium Bridge hinauf.

Die Millennium Bridge ist eine Fußgängerbrücke über die Themse in London. Sie verbindet die City of London auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite. Die Brücke ist im Besitz von Bridge House Estates, einer Wohlfahrtsorganisation der City of London Corporation.

Am nördlichen Ende der Brücke befinden sich die St Paul’s Cathedral und die City of London School, am südlichen Ende das Tate Modern, das Globe Theatre und die Bankside Gallery. Die erdverankerte Hängebrücke ist so ausgerichtet, dass man vom südlichen Ufer aus einen uneingeschränkten Blick auf die St Paul's Cathedral genießt.

Millennium Bridge, Wobbly Bridge, Millenniumbrug, Millennium körpüsü, Милениъм Бридж, London Millennium Bridge, پل هزاره لندن, גשר המילניום, Միլենիում կամուրջ, Jembatan Millennium, ミレニアム・ブリッジ, ათასწლეულის ხიდი, 밀레니엄교, Londonas Tūkstošgades tilts, Millennium Bridge i London, Миллениум, Миленијумски мост, สะพานมิลเลนเนียม, Millennium Köprüsü, Міст Міленіум, Cầu Thiên niên kỷ, 千禧橋