United Kingdom
Munerigie Wood

Heute zur Abwechslung: 🤕😷🤒😬🤧🥴

May 29, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 19 °C

Sooo schlimm ist es nicht 🙈🙈🙈!!!
      Aber gefühlt sende ich heute Grüße heute aus dem (in Holland würde man sagen: - Ziekenhuis) Wohnwagenlazarett von Christina und Wilfried 🥴🥴🥴.
      Nach der gestrigen doch längeren Autofahrt wurde uns heute "Bettruhe" verordnet. Einfach nur in der Koje liegen, Tee trinken und hoffentlich wieder gesund (oder gesünder) werden. Denn morgen soll es in den Norden gehen, wo es dann hoffentlich auch keine Mücken mehr gibt 🥵🥵🥵.
      Und da auch der Norden mit seinen Küsten sehr schön ist, könnt Ihr Euch heute schon auf morgen freuen 👋😋!

Lokales aus Invergerry

May 27, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 7 °C

Guten Abend Ihr lieben Alle 🌟🌛,
      heute gibt keine Fotos von uns, da wir heute Morgen lediglich unseren Standort auf einen Campingplatz in Invangerry, der ganz in der Nähe LOCH NESS liegt, verlegt haben. Wilfried ist immer noch ziemlich krank und meine 999 Mückenstücke piesacken mich weiterhin.
      Daher gibt's heute nur ein bisschen "Lokalkolorit". Und, wer hätte es gedacht, das Thema lautet:

Nessi

Zentrum des Nessie-Tourismus ist das kleine Örtchen Drumnadrochit – obwohl es gar keinen direkten Zugang zum See hat. Das habe mit dem Bericht im „Courier“ vor 90 Jahren zu tun, erzählt Kapitän Bell. Damals stürmte Direktorin Aldie Mackay in die Bar ihres Hotels und erzählte aufgeregt dem Mann hinter dem Tresen, sie habe soeben ein „walähnliches Monster“ im Loch Ness erblickt. Das Hotel stand in Drumnadrochit. Als die Geschichte publik wurde, reisten Schaulustige und Abenteurer:innen dorthin: Das war der Start des Nessie-Tourismus.

Auch Steve Feltham wurde von den Geschichten angelockt. Als Kind verbrachte er Ferien am See, als Erwachsenen zog es ihn immer wieder hin. Schließlich gab er seinen Job auf, verkaufte sein Haus in Südengland und widmet sich seither der Suche.

Seit 32 Jahren lebt Feltham in einem umgebauten Anhänger am Strand von Dores direkt am See, lernte dort seine Freundin kennen – und steht längst im Guinness Buch der Rekorde. Niemand hat länger - und vergeblicher - als Feltham nach dem „Monster“ gesucht. Oder wie es der „Vollzeit-Nessie-Jäger“ scherzhaft im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur sagt: „Ich bin Weltmeister im Nessie-Nicht-Finden“.

Ich denke, auch WIR werden uns in den nächsten Tagen auf jeden Fall auf die Socken machen und unser Glück versuchen. Wer weiß, vielleicht haben wir beiden Glückskinder ja eine echte Chance, für Euch das 1. Handybild '23 von Nessie zu machen. Ihr könnt sicher sein, Ihr werdet die ersten sein, die davon erfahren 🤗🤗🤗!!!
      Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und vor allem ein wunnderschönes Pfingstfest 🕊🌈

Munerigie Wood