United Kingdom
Newcastle-under-Lyme District

Here you’ll find travel reports about Newcastle-under-Lyme District. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Thorpe Park & Co.

September 19 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Was man an einem Tag alles erleben kann. Heute morgen sind wir in Frankreich aufgewacht, sind mit der Fähre rüber nach England, hatten dann einen wunderbaren Tag im Thorpe Freizeitpark und sind anschließend noch 3h Richtung Norden gefahren mit dem Wohnmobil. Wir sind platt.

So aber eins nach dem anderen. Der Vorteil wenn man die Fähre um 6:45 Uhr nimmt, sie ist leer. Und ruhig. Glücklicherweise war auch das Meer spiegelglatt und der Himmel wolkenfrei. So wurden wir nach 1,5h Überfahrt mit einem wunderschönen Blick auf die Kreidefelsen von Dover begrüßt. Das hat definitiv das frühe Aufstehen entschädigt.

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Vodafone Geschäft (mobiles Internet musste an Bord) waren wir bei strahlendem Sonnenschein um halb 11 am Thorpe Park. Kurz und knapp, die Sonne hat den ganzen Tag ihr fröhliches Gesicht gezeigt, die Schlangen an den Achterbahnen waren voll okay, die Attraktionen haben unseren Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben und ein weiterer Freizeitpark wurde von der Wunschliste abgehakt.

Da wir schon recht zeitig alle Fahrgeschäfte mehrfach durch hatten, haben wir uns entschieden noch ein paar Kilometer Richtung Norden zu fahren, damit unsere Fahrtstrecke morgen nach Schottland etwas angenehmer wird.
    Nach viel Feierabendverkehr und damit auch Stau und einer sehr abenteuerlichen letzten halben Stunde abseits von allen Bundesstraßen, sind wir auf einem wunderbar ruhigen Stellplatz, direkt an Feldern auf einem Hügel angekommen. Die Aussicht bei Nacht ist schon toll, mal sehen wie es morgen aussieht.

Jetzt erstmal etwas essen, Füße hochlegen und dann früh ins Bett!

Newcastle-under-Lyme District