United Kingdom
Newport

Isle of Wight

July 28, 2016 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Die Isle of Wight ist ein gutes Beispiel, dass in Erinnerungen immer alles besser ist als es wirklich war. Nachdem Guido 2009 im Rahmen einer Sprachschulexkursion die Insel besucht hat, stand die Insel auch diesmal fest auf dem Programm. Endlos lange Busfahrten und durchgängiger Regen schlugen auf die Stimmung. Eine Hovercraft-Fahrt und der Besuch der königlichen Sommerresidenz Osbourne verlieh dem Tag zumindest noch das Prädikat "geht so".Read more

Planänderung - Isle of Wight

June 16, 2016 in the United Kingdom ⋅ 🌙 13 °C

Ich probierte Warmshowers aus und fuhr einfach planlos aus Brighton fort, ohne zu Wissen, wo ich heute Nacht schlafen würde. Es ist irgendwie ein unglaubliches Gefühl, sich dieser Willkürlichkeit des Schicksals hinzugeben ;-)
    Ich fuhr durch sehr schöne Orte, die ganze Zeit an der windigen Küste, von Brighton bis Littlehampton, entlang. In Littlehampton, schaute ich nach Wi-Fi und ob mir jemand geantwortet hätte. Ich erhielt eine Zusage für 2 Nächte auf der Isle of Wight. Da der Tag schon halb verbraucht war, legte ich einen Zahn zu und fuhr nach Chichester. Von dort aus nahm ich den Zug nach Portmouth, es war die richtige Entscheidung, wie ich im Nachhinein herausstelle. Die beiden Orte trennten nur 17 Meilen, aber ich kam spät abends auf der Insel an. Ich nahm die Fähre und schaute nicht schlecht, wie hügelig die Insel war. Ich fuhr und fuhr und kam in Newport um 20 Uhr oder so an. Das witzige an der Sache war nun, das Haus zu finden. Es kostete mich mehr als eine Stunde es zu finden und auch nur, weil ich die Gastgeberin irgendwann mit dem Handy erreichte.

Ich weiß nicht, ob es für mehrere Orte in UK gilt oder nur auf der Isle of Wight, auf jeden Fall haben die hier keine Hausnummern. Die geben ihren Häusern selber Namen, wie "Griffendor" oder "The Pines". So unter diesen Aspekt stellt euch vor, wie ich das ganze Dorf (Blackwater, Nähe Newport) von oben bis unten absuchte. Es stellte sich Nachhinein heraus, als ich mit der Gastgeberin telefoniert hatte, dass die mitten im Nirgendwo wohnten, so wie ALLE hier. So wie die Streusel auf einem Keks müsst ihr es euch vorstellen. Also Postfahrer möchte ich hier echt nicht sein, wenn du erstmal für jedes Dorf und deren Kekskrümmel die Hausnamen auswendig lernen musst :-)

Tagesgesamtstrecke betrug 80 km.

Eins noch, meine Gastgeberin ist super nett und hat mir echt gute Hinweise für meine weitere Reise gegeben. Sie ist Teile meiner zukünftigen Strecke nämlich schon gefahren mit Fahrrad.

Isle of wight

April 26, 2018 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 11 °C

Så er vi blevet indlogeret på vores lille hotel med en ratings på 9,3

Trundecolumbus

Det ser hyggeligt ud, hvor mange er i afsted ?

4/26/18Reply
    Horne

Vi er 3 sæt af naboer der har en rejse klub sammen der hedder “Rudersheim klubben

4/26/18Reply

Newport