United Kingdom

Top 10 Travel Destinations Newquay
Show all

Newquay Reef Aquarium

June 14, 2023 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Leider eine nicht wirklich saubere Stadt... Wir fanden diese nicht so hübsch...

Newquay ist eine Stadt an der Nordküste von Cornwall im Südwesten Englands. Sie ist bekannt für die Sandstrände Fistral Beach und Watergate Bay, wo die Atlantikwellen für eine starke Brandung sorgen. Direkt am Strand befindet sich das Blue Reef Aquarium mit einem Unterwassertunnel, der durch ein Korallenriffbecken mit Kugelfischen, Haien und Rochen führt.Read more

Newquay, der Zoo und der National Trust

July 15, 2023 in England ⋅ 🌬 16 °C

Heute also der letzte Tag in Cornwall. Und so wechselhaft wie das Wetter ist auch unser Tagesprogramm.
      Erst ein weiteres wundervolles NT Haus Trerice nämlich, dann ein Ausflug in die Altstadt von Newquay, eine Stipvisite im Zoo und zum Abschluss den wundervollen immer wieder gern genommenen Cream Tea.

Thrice wurde in den 60er an den National Trust übergeben, aber gleichzeitig noch bewohnt. Also Touris im alten Teil des Hauses (rechts), Familie im neueren (links). Gut, es ist ein großes Haus, aber trotzdem. Kinder seid leise, die Führung kommt gleich durchs Schlafzimmer??? Schon komisch. Aber auf der anderen Seite, die Heizkostenabrechnung kaltlächelnd weiter geben, hat gewiss auch seinen Charme.
      Sei es, wie es ist und war, es ist ein wundervolles Haus, mit wundervollem Garten und den berühmten NT Liegestühlen.

Jetzt wird gepackt und goodbye Cornwall und dein Regen, hello Oxfordshire und Sonne

St. Nectan's Glenn Teil 2

May 2, 2017 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Oben angekommen erwartet uns ein schnuckeliges Café und ein Souvenirshop, wo uns eine O-Ton Sascha "esoterisch angehauchte junge Frau" in einem noch esotererischen Lädchen die Eintrittskarten verkauft. Auf Anraten der netten Frau tauschen wir dann -begleitet von wunderschöner Entspannungsmusik- unsere Schuhe gegen uns zur Verfügung gestellten Gummistiefel ein und schon geht's los...wieder bergab zu den Wasserfällen. Insgesamt sind es drei Wasserfälle, jedoch fanden wir den letzten, den Größten schon sehr spektakulär! Wir mussten ein wadentiefes Flußbett (darum also die Gummistiefel) durchqueren um zum Wasserfall zu kommen, für die Kinder natürlich voll spannend! Für mich der Alptraum! Ich hatte ständig den Wunsch die Kinder in ein Ganzkörperkondom zu stecken, weil ich nur darauf gewartet habe, dass einer von beiden stolpert und ins Wasser fällt 🙈
      Aaaaber, alles gut! Alle blieben trocken 😊

Meer, Sand, Regen, Strand

April 30, 2017 in England ⋅ 🌧 9 °C

Nach dem Aquariumbesuch lockt uns der wunderschöne Towan Beach mit Ebbe...
      Die Kinder hatten einen riesen Spaß, trotz Regen 😊
      Als wir alle tropfnass waren machten wir uns aber dann doch auf zum Hotel in der Hoffnung, dass unser Zimmer schon fertig ist!Read more

July 1, 2016 in England ⋅ 🌧 11 °C

Weiter ging es von Saint Agnes (Bild 6) nach Perranporth (Bild 2 und 3). Die Endstation war dann Newquay (Bild 1). Um dort hinzugelangen ging es wie auf den Bildern zu sehen sehr steil zu (Bild 4 und 5).

Ich kam dort abends gegen halb 7 an und wartete auf eine Antwort von meinem Gastgeber, der mir bei Couchsurfing zwar bereits zugesagt hatte, aber mir keine Adresse gab. Ich sollte vergebens die nächste Stunde warten. Entschloss mich spontan per Airbnb bei jemanden einzuquatieren. Dies stellte sich im Nachhinein als sehr gute Entscheidung heraus ... .

Cornwall empfängt uns mit REGEN...AHHHH!

April 30, 2017 in England ⋅ 🌧 9 °C

Cornwall, 8:30 Uhr, Wind und Regen...die Frisur sitzt 😂
      Ich hasse es wenn Klischees zutreffen :-(
      Nichts desto trotz versuchen wir, uns die Laune nicht verderben zu lassen! Auto mieten klappt reibungslos und schon sind wir unterwegs nach Newquay, um unser Hotel zu suchen. Klar, Zimmer beziehen erst ab 13:30 Uhr...also stellen wir uns todesmutig dem "Schnirlreng" und trösten uns damit, dass es wenigstens 11 Grad hat 😎 und somit NICHT auch noch saukalt ist 😂
      Aber um die Funktionsjacken nicht zu sehr zu strapazieren entscheiden wir uns dann doch für einen Ausflug ins Blue Reef Aquarium und retten uns dadurch ins Trockene 😊

Teil 2 zu Newquay

July 3, 2016 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Mein Airbnb Gastgeber entpuppte sich als echter Glücksgriff. Er ging mit mir am Samstagabend zum Deutschland Spiel gegen Italien. Wieder einmal untermauerten die Engländer Ihre Antisympathie gegenüber Deutschland lautstark und durchaus agressiv. Wir beide gingen anschließend an den Deutschland Sieg noch gebührend in 2 Pubs feiern.

Ach ja, hierbei noch ein paar Worte zu Newquay: nur junge Leute, Drogen und Surfen. Es ist das "Mekka" für Surfer weltweit. Größtenteils leben alle in dieser Stadt nur dort, weil die Wellen dort so gut sind.
      Abgesehen von einem Club sind bei allen anderen Clubs, der Eintritt frei.

Sonntagmittag, mein Gastgeber brachte mir ein paar Tricks bei, wie man auf einem Surfboard stehen sollte. Ich surfte gute 2 Stunden und war total fertig danach. Leider bleib es jedoch nur bei Stehversuchen. Allerdings weckten diese kurzen Sekunden das Gefühl nach mehr in mir. Schließlich ist es echt ein unglaubliches Gefühl, von Etwas nach vorne gedrückt werden, wenn du erst einmal auf so einer Welle stehst.

Diese unglaublichen Bilder sind von der Halbinseln von Newquay entstanden.

Eigentlich wollte ich an diesem Tag am Abend bereits weiter fahren. Zum Glück entschied ich mich dagegen. Mein Gastgeber bot mir eine Nacht mehr umsonst an. Wir schauten das Spiel Frankreich gegen Island in einem Pub. Nach Spielschluss wollten wir gerade nach Hause gehen, als wir Live Musik in einem Pub hörten. Dieser Pub und das Pub danach waren unbeschreiblich. Noch nie so eine Stimmung in einem Pub erlebt. Alle, wirklich alle von Jung bis Alt tanzten. Zum Schluss wurde auch noch ein Rollstuhlfahrer in die Mitte der Tanzfläche geholt und alle tanzten um ihn herum. Danach gingen wir in ein weiteres Pub mit Live Musik, in dem alle nachher auch Bolognese tanzten. Man kann ja von den Engländer halten was man will, aber wie man in einem Pub feiert, wissen Sie!

Newquai Porth Beach Hotel

June 4, 2019 in England ⋅ 🌧 14 °C

Wir finden unser Hotel für die nächsten 2 Nächte am Ende von Newquay, wunderschön gelegen am Hang und mit Aussicht auf den Porth Beach. Der Inhaber des Hotels nimmt uns in Empfang - ein sympathischer Gastgeber, der uns beim Abendessen noch mehr über sich erzählen wird. Im 1. Stock nehmen wir unser schönes Zimmer mit Gartensicht entgegen. Das Hotel wurde vor 2 Jahren neu renoviert, entsprechend neu sieht alles aus. Besonders das Badezimmer weiss zu gefallen. Wir deponieren nur kurz die Koffer im Zimmer und gehen runter ins Restaurant zum Abendessen, das im geschützen Wintergarten ist. Die Karte ist klein, aber fein. Wir entscheiden uns für die Tagessuppe (Broccoli mit Blue Cheese), Jakobsmuscheln, Fisch (Fillet of hake) und Tuna. Dazu Rosé und den obligaten Cider. Wir spielen noch kurz einen Durchgang von The Game, bevor es mit dem Essen losgeht. Alles schmeckt super, der Koch ist ein bärtiger Hipster aus Schottland. Der Inhaber kommt zu uns an den Tisch und wir kommen ins Gespräch. Er hat vor 2 Jahren seinen Berater-Job an den Nagel gehängt und den Schuhladen seiner Frau verkauft, um sich mit einem Hotel selbständig zu machen. Auf der Suche nach einer Liegenschaft, die in Eastbourne begann, sind sie schlussendlich in Cornwall gelandet. Er erzählt über die anfänglichen Schwierigkeiten mit den Mitarbeitenden (Pünktlichkeit, Verhalten, Einstellung) und die Zeit, die es brauchte, um sich an das Neue zu gewöhnen. Auch für die Kinder war der Umzug von London nicht ganz einfach, aber nun sind sie happy. Ein spannender Typ und interessanter Einblick in sein Leben. Wir schauen zum Abschluss des Tages noch einen Film auf Netflix und schlafen tief und fest!Read more

Port Beach Hotel - Kartenspiel & Znacht

June 5, 2019 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Nach nur 25min Rückreise erreichen wir wieder unser Hotel in Newquai. Für einmal sind wir früh dran, geniessen einen Apéro (Rosé und Sider) und spielen Level 8. Das Nachtessen ist wiederum sehr lecker und für englische Verhältnisse sehr leicht und gesund. Zur Vorspeise gabs Makrelenpaste und Garnelen mit Seespinat, dann Sirloin Steak und überbackenen Hake.Read more