United Kingdom
Nuffield

Nuffield Place

May 30, 2018 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Ich war gar nicht unglaublich lange bei 'Nuffield Place', aber dafür sind ganz schön viele Bilder entstanden - also jedenfalls sechs ganz gute, was beinah beeindruckend ist - das erste ist sogar richtig gut, wenn ich das persönlich sagen darf.
      Mein Tag war beinah voll und ich bin zufrieden mit dem, was ich gemacht habe. Angefangen hat mein Tag mit einer schönen Überraschung und das nur weil ich zu doof bin Uhren richtig zu lesen. Okay, es ist nicht wirklich spannend. Die ganze Geschichte ist bloß, dass ich erschrocken dachte, dass es neun ist, dann aber kurz danach feststellen durfte, dass es doch erst zwanzig vor sieben war - dass mein Wecker, den ich für sieben gestellt hatte nicht geklingelt hat war anscheinend nicht Anzeichen genug.
      Als ich dann also hocherfreut feststellen durfte, dass es doch erst kurz vor sieben war, hab ich mich fertig gemacht und bin joggen gegangen. Das war heute die längste Zeit am Stück und es hat geklappt, was will ich mehr?! Der leichte Regen hat auch ein hochrotes Gesicht verhindert, also immerhin sah ich fast normal aus.
      Zuhause hab ich noch ein bisschen Abkühlen geduscht und dann nach Wäsche und Spülmaschine gefrühstückt bei einem Film. Das Wetter war dann immer noch nicht gut, aber ich hatte dezentst Tatendrang und bin dementsprechend die halbe Stunde zu dem National Trust Haus Nuffield Place gefahren. Unglaublich lange war ich da ehrlich gesagt wie gesagt nicht, aber eine schöne Zeit hatte ich trotzdem!
      Das Haus hat dem Gründer von der Morris Motor Company gehört (das sind Autos, falls ihr genauso schlau seid wie ich...). Innen drin war alles echt gemütlich, bewohnbar und eben wie eine Zeitreise in die 1930er (ungefähr glaub ich...). Ich musste mal wieder so stylische Überziehschuhe anziehen, aber die nette Frau, die mir geholfen hat meinte, dass ich sehr 'smart' aussehe - ihr dürft gerne eure eigenen Meinung formen...
      Der Garten war auch schön! Ich bin alle Wege (das waren wirklich nicht viele) einmal lang gegangen und hab dann im Teeraum bei Tee und Brownie ein bisschen gelesen bevor ich mich dann schon wieder auf dem Weg nach Hause gemacht habe. Da gab es dann eine Kleinigkeit zu essen mit der Familie.
      Oben in meinem Zimmer hab ich dann einen Brief beantwortet, den ich dann auch direkt zur Post gebracht habe. Ich war also wirklich einige Male unterwegs. Nach dem Trip zur Post hat das dann aber wieder aufgehört. Ich war dann oben und hab Filme geguckt, Tee getrunken und Vokabeln angeguckt (gelernt ist noch ein bisschen früh), bis es dann eben Abendessen gab.
      Jetzt bin ich nach dem beinah langen Tag wieder bereit fürs Bett. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag! Gute Nacht und bis morgen!

Nuffield