United Kingdom
Oxfordshire

Here you’ll find travel reports about Oxfordshire. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pioneer Mission

March 4 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 6 °C

Heute war ein schöner Tag! Ich bin das erste mal in meinem Leben in London aufgewacht und habe da dann kurz danach gefrühstückt bevor wir uns auf den Weg zu der Paddington Station gemacht haben, von wo wir dann mit dem Zug nach Oxford gefahren sind - nach Hause.
    In Oxford sind wir mit großen Taxis zu dem Church Mission Centre gefahren und haben an dem Tag ‚Pioneer Mission‘ teilgenommen. Da gab es einige lange Vorträge, aber es war auch alles echt spannend.
    Die angemessen langen und zahlreichen Teepausen haben den Tag von 10-17 auch echt nochmal versüßt. Es war echt interessant.
    Die Vorträge gingen über verschiedene Sichtweisen, die man von der Kirche hat und wie man eine Kirche interessanter gestalten kann und was da funktioniert. Spannend, wenn auch für mich noch weit weg vom praktischen umsetzen.

Oxford Schnellführung

March 4 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 7 °C

Überraschenderweise wurde ich nach dem Tag in dem CMS als Stadtführer auserkoren. Ein paar Informationen konnte ich allen geben und dann hab ich aber selber erst 10 und dann nur noch fünf Menschen durch ‚mein‘ Oxford geführt. Die anderen sind nicht abhanden gegangen und sie fanden es auch nicht grausam, wie ich das gemacht habe, aber unsere Wege trennten sich trotzdem.
    Die Schnellführung hat echt Spaß gemacht und ich hoffe, dass die anderen auch was lernen konnten. Spaß hatten wir auf jeden Fall.
    Meine Hände waren blau, aber es hat sich gelohnt.
    Es war toll meine ‚Heimat‘ jetzt mal wieder zu sehen.
    Der Weg zum Zug war dezent stressig, aber jetzt sitze ich gemütlich und freue mich auf das abschließende Essen in einem Pub in der Nähe des Hotels.
    Davon wird kein footprint mehr kommen, es sei denn ich treffe da wen ganz wichtigen. Dann will ich euch das nicht vorenthalten!
    Ansonsten also jetzt schon gute Nacht und bis morgen!

Oxford

October 24, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

We were in Oxford for almost two full days. This was our second visit - we were here in 2014. Busier and more shopping centres than I remember (another huge one about to open) but it was good to see its beautiful buildings again and enjoy the atmosphere of being here. We caught up with friends Sue and Sarah for dinner which was lovely.Read more

Erster Monat

September 27, 2017 in the United Kingdom ⋅ 🌧 14 °C

Ignoriert bitte, dass der Footprint anscheinend am 33. Tag ist. Heute ist es nämlich genau einen Monat her, dass ich in Hamburg in den Flieger gestiegen bin und wenig später in Thame mein neues Zuhause beziehen durfte.
    Ich wünschte wirklich, dass ich schönere Bilder habe für so einen wichtigen Tag, aber erste Anzeichen von Herbst und ich im Spiegel müssen ausreichen. Ehrlich gesagt war der Tag auch gar nicht so aufregend, wie ich erst dachte, das er sein könnte. Ich hab den Tag mit lesen, sprechen, laufen, einkaufen, Kuchen essen, Fernsehen gucken und Autofahren verbracht. Zugegeben, das ist wahrscheinlich eine ziemlich gute Zusammenfassung von meinem ersten Monat (bis auf dass ich keinen Kuchen gebacken habe heute (die Keksdosen sind alle noch voll...)). Die Sprachschule war wieder sehr interessant heute. Ich will euch nicht langweilen, aber ich hab eine schöne Sache raus gefunden (nichts bahnbrechendes!): Und zwar geht das Sprichwort, sich von jemandem eine Scheibe abschneiden auf Englisch so: To take a leaf out of somebody's book. Auf Deutsch also wörtlich: Sich eine Seite aus dem Buch von jemandem nehmen. Irgendwie hat mich diese harmlosere Variante sehr glücklich gemacht, fragt mich nicht genau wieso.
    Mehr ist an diesem Tag nicht passiert, aber das muss ja auch nicht immer. Ich will irgendwie keine bessere Zusammenfassung von diesem Monat schreiben, es ist ja nicht so als wäre der jetzt schon komplett Geschichte. Also sag ich einfach: Ich bin glücklich und freu mich auf alles, was kommt.
    Ach ja, DANKE, dass ihr jetzt schon seit 33 Tagen meinen Blog lest. Ich hab keine Ahnung wie viele ihr seid, aber es freut mich zu wissen, dass eine handvoll Menschen mir freiwillig zuhört. Dankeschön.

Kekse

October 26, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Das Bild ist jetzt vielleicht nicht wunderschön, aber ich hab zwei Gründe, es zu posten. 1. Das Bild sieht lustig aus. 2. Das Bild, was ich als schön bezeichnen würde, hab ich schon auf Instagram UND Facebook gepostet... Dann muss das nicht auch noch hier sein...
    Ich bin gerade sehr müde, aber bin auch zufrieden mit dem, was ich heute gemacht habe. Ihr werdet gleich sehen, dass ich für beide Gefühle keinen Grund hab.
    Ich hab heute, wie angekündigt ausgeschlafen. Dann hatte ich als Frühstück einen Kessel Malteser Kakau. Ein Kessel ist keine Einheit, aber vielleicht hilft es zu sagen, dass das drei Tassen, beziehungsweise einer Kanne entspricht... Relativ viel, wollte ich einfach nur zum Ausdruck bringen.
    Die Zeit zwischen meinem Frühstück und einem kleinen Trip in die Stadt, wo ich Darcy und Phoebe zum Frisör gebracht habe und selber einkaufen war, hab ich mit meiner Geschichte verbracht. Wieder Zuhause hab ich Kekse gebacken, aber kein schönes Bild von denen gemacht... Nach dem Mittagessen hab ich wieder nur Zeit mit meiner Geschichte verbracht, bis ich Abendessen gekocht habe. Nach dem Abendessen bin ich dann zur Kirche gelaufen, zum Chor. Wir haben heute ganz langsam mit Weihnachtsliedern angefangen. Ich hätte manchmal wirklich anfangen können zu weinen! Wunderschön und in der Kirche sofort stimmungsvoll. Nach der Probe haben unglaublich liebe und herzliche Menschen mir gesagt, dass ich toll singen kann - das nehm ich doch gerne an!
    Das war mein Tag dann auch schon. Weder Müdigkeit, noch Erfolg passen als Gefühle, aber was auf jeden Fall stimmt ist, dass ich mich von ganz vielen Menschen geliebt fühle und etwas besseres gibt es jawohl nicht! Ob ihr es wollt oder nicht, ich fühle mich von jedem geliebt, der meinen Blog auch nur anguckt! Ha! Da könnt ihr nichts gegen machen!
    ... ich glaube, ich sollte jetzt schlafen. Gute Nacht! Ein Tag noch, dann ist Wochenende!

Tomkes Geburtstag

January 14, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 4 °C

ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH AN DIE ALLERBESTE GROSSE SCHWESTER DIE MAN SICH VORSTELLEN KANN! Ja, heute hat Tomke Geburtstag. Leider konnte ich nicht bei ihr sein, aber an sie gedacht hab ich trotzdem den ganzen Tag.
    Angefangen hat das Morgens beim Aufwachen und hat ohne Unterbrechung bis jetzt gereicht. Nach dem Aufwachen hab ich mich schnell fertig gemacht für die Kirche. Sonderlich schwer ist das nicht, ich wusste ja, dass ich mich an schwarz/weiß halten musste: Heute hab ich nämlich wieder mit dem Chor gesungen. Am Donnerstag hab ich ein neues Lied kennengelernt, wessen erste Strophe ich heute alleine beim Abendmahl singen durfte. Das hat Spaß gemacht und ein paar Menschen haben mir sogar ein Kompliment gemacht hinter her. Der Gottesdienst war allgemein sehr schön und den Tee hinterher hab ich auch sehr genossen.
    Wieder Zuhause hab ich den Blog geschrieben und dann mit Tomke und dem Rest der Familie, die heute nicht im Mittelpunkt stehen, geskypt. Das war echt schön! Wir haben lange geredet und auch nicht geredet, aber wir waren irgendwie alle zusammen.
    Als die Zuhause dann Kuchen gegessen haben, haben wir aufgelegt und ich hab Kekse gebacken um Tomkes Geburtstag wenigstens auch wirklich ein bisschen zu feiern.
    Am Nachmittag hab ich vor meinem Sofa auf dem Boden sitzend einen Brief geschrieben. Das war keine perfekte Haltung, aber es hat Spaß gemacht.
    Ein paar meiner Kekse (das Rezept meinte es werden zehn... es waren dann doch 24) haben wir eben als Nachtisch gegessen. Es ist jetzt deutlich später als ich es gerne hätte. Also verabschiede ich mich und wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    Noch mal alles Gute an Tomke! Ich hab dich ganz doll lieb!

Kränklich

January 19, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌙 2 °C

Lasst euch nicht von dem Bild täuschen. So gesund wie ich auf dem Bild aussehe bin ich nicht wirklich! Ich bin zwar nicht mehr so krank wie Gestern, aber eigentlich haben sich nur andere Schmerzen entwickelt.
    Heute war mir nicht mehr heiß und kalt die ganze Zeit sondern eher nur noch kalt. Die Kopfschmerzen waren nicht mehr so doll aber immer noch da, jetzt aber in einer schönen Mischung mit Halsschmerzen und von dem ganzen Husten im liegen auch bald Bauchschmerzen. Ich hab viel getrunken heute, aber eine wirkliche Verbesserung kann ich nicht bemerken. Ich hab einen Großteil des Tages gelesen, was in der Theorie echt genial ist, aber in der Realität etwas schwierig, weil ich nicht für lange eine gemütliche Position finden konnte.
    Eben hab ich ein bisschen was zu Abend gegessen und dann noch ein Eis für meinen Hals. Jetzt ist mir allerdings etwas schlecht, also leg ich mich wieder ins Bett.
    Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag - wobei meiner noch viel unschöner hätte sein können... Besonders Ellen wünsche ich einen tollen Tag - noch mal alles Gute!
    Jetzt von mir aber erst einmal gute Nacht und bis Morgen!

Wieder unterwegs

January 22, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 7 °C

Ich bin noch nicht völlig taufrisch, wie man dem Bild entnehmen kann, aber ich war heute schon wieder voll einsetzbar.
    Angefangen hat das natürlich mit der Fahrt zur Schule, die gut geklappt hat. Wieder Zuhause hab ich dann Wäsche gewaschen, gebügelt und das Abendessen für heute gekocht - Chilli Con Carne. Dann hab ich noch Hausaufgaben gemacht und gelesen. Den Rest meiner Zeit hab ich dann vor dem Fernseher verbracht. Ich war längst nicht so schlapp nach den ganzen Sachen wie ich Gestern nach dem Frühstück war, aber mehr wäre dann auch nicht gegangen.
    Eigentlich hab ich mich fast gar nicht krank gefühlt den ganzen Tag, aber jetzt sind die Kopfschmerzen wieder da. Deswegen geh ich schnell nach unten mit den anderen Essen und geh dann wahrscheinlich schon ins Bett, was hoffentlich alle verstehen können - und selbst wenn nicht. Ich weiß, dass es mir besser gehen wird, so lange ich erst einmal wieder liege.
    Das war heute ein sehr knapper Bericht, aber mehr ist ja nun mal auch nicht passiert.
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Montag! Wir sehen uns bald!

Lernen

June 13, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Na gut. In dem Bild lerne ich gerade vielleicht nicht, aber ich hab durchaus was gemacht heute und wann anders werde ich den Titel nicht mehr benutzen können, also kommt der halt heute!
    Mein Mittwoch hat wieder mit einem schönen Frühstück mit Tee, Müsli und Buch angefangen. Danach hab ich die beiden Mädchen zur Schule gebracht und bin selber wieder nach Hause gefahren. Da war es extremst warm, weshalb ich genau gleich angezogen wie letztes Mal auch joggen gegangen bin. Das war anstrengend, aber ich hab durchgehalten und dann Zuhause sofort viel getrunken. Ich hab draußen im Schatten mich abgekühlt, mich dann umgezogen (geduscht hab ich dann gerade erst) und in der Sonne die ersten Aufgaben bearbeitet, was durchaus auch als Lernen zählt. Viel Zeit hatte ich da allerdings nicht, weil ich bald Darcy nach ihrer Arbeit schon wieder abholen musste.
    Wir waren gegen halb zwölf wieder hier, aber anstatt sofort etwas zu essen, hab ich erst einmal vernünftig gelernt. Das hat bedeutet durch alle meine Notizen und Arbeitszettel durchzugehen, wichtige Sachen aufzuschreiben, ein paar Probeaufgaben zu bearbeiten, Vokabeln raus zuschreiben und währenddessen versuchen möglichst ruhig zu bleiben. Ich weiß, dass ich gut Englisch spreche, aber es gab noch nie eine Arbeit, vor der ich nicht Angst hatte. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich auch drauf, aber nervös kann ich deswegen trotzdem sein!
    Beim Mittagessen hab ich dann Netflix geguckt. Damit hab ich dann auch ziemlich lange noch weiter gemacht. Zwischendrin hab ich Tee getrunken und auch meine Fußnägel lackiert. Das schreibe ich auf, weil das die Erklärung für das etwas fragwürdige Bild ist. Ich wollte Tomke die Nägel beim Skypen zeigen und hab das so probiert, bevor sie mich darauf hinweisen konnte, dass ein Bild machen deutlich einfacher ist.
    Das Skypen hat mir beim Ablenken geholfen. Das ist nämlich in gewisser Weise auch Teil des Lernens, nicht darüber nachzudenken und dementsprechend Ruhe zu bewahren. Schlafen sollte gleich auch helfen!
    Nach dem Skypen bin ich dann zum Fluss gefahren und hab Phoebe vom Rudern abgeholt. Es war deutlich kälter als noch ein paar Stunden vorher. Wir sind sogar nass geworden, aber das lag zugegebenerweise nicht an Regen, sondern daran, dass wir die Autofenster auf hatten und irgendwelche Kinder über eine Hecke Wasser zielgenau durchs Fenster geschüttet haben, wir waren daraufhin nass, aber auch beeindruckt und vor allem am Lachen.
    Zuhause gab es dann Abendessen und jetzt bin ich bettfertig nach der Dusche. Ich hab wie gesagt Angst vor morgen, aber das ist meine Schuld, also muss ich damit wohl oder übel klar kommen.
    Jetzt allen erst einmal eine gute Nacht und einen guten Donnerstag morgen! Ich melde mich dann bald wieder!

Oxford!

August 26, 2017 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 21 °C

£10.500 pro Jahr#WOW#Bücher im Untergrund#Traditionen#das ist kein Museum, sondern eine Uni!#Semesterferien#Studenten tragen Uniform#Oxford Dictionary#Harry Potter Sets#Tolkien#Tim Berners-Lee#Rowan Atkinson :)

Oxfordshire, OXF