United Kingdom
Portmahomack

Cromarty - leider keine Delphine gucken

June 17, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es bei englischem Wetter von Fraserburgh nach Cromarty. Das Wetter entwickelte sich extrem positiv und wir landeten bei Sonnenschein, aber extremen Wind, in Cromarty. Einem sehr schönen kleinen Ort mit schottischer Bäckerei und Käse Laden. Eigentlich sollte es heute auf Delphin Tour gehen, aber der Wind war zu stark. Ehrlich gesagt, war ich auch nicht ganz so traurig, nachdem ich die "Nußschale" gesehen habe, mit der wir gefahren wären.
      Also im Garten vom Käseladen Mittag gegessen, ein bisschen eingekauft, kurz beim Bäcker vorbei geschaut und dann ging es weiter nach Norden.
      Auf dem Weg zu unserem Stellplatz an der Glenmorangie Destillerie gestoppt und dann weiter nach Tarbat Ness. Der Stellplatz befindet sich direkt am Leuchtturm. Kurz die Gegend erkundet, Picknick auf den Klippen und dann auf den Sonnenuntergang (22.23uhr) warten .

Park 4 Night / East Coast

May 14, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 12 °C

Heute ging es weiter Richtung Norden an die East Coast. In einem kleinen Dorf haben wir uns entschieden auf einem Parkplatz zu übernachten. Dort haben wir einen ausgiebigen Spaziergang an der Küste gemacht. Regel Nummer 1 in Schottland.....gehe niemals ohne Regenjacke....🤣🤪Read more

Back in history

August 18, 2023 in Scotland ⋅ 🌬 17 °C

Die Campsite in Nairn bietet eine wunderbar heiße Dusche und eine gute Verkehrsanbindung 🥴 sprich, die nahe gelegene A96 ist ein zuverlässiger Wecker.
      Heute steht Fort George und das Battlefield Culloden auf dem Programm. Anfänglich nicht sehr überzeugt, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben, sind wir aber nach kürzester Zeit von der Anlage und dem deutschen Audio Guide im Fort begeistert. Der Jakobiter Aufstand und die weitere militärische Entwicklung danach werden in ansprechender Weise erzählt und die zu besichtigen Räumlichkeiten und Außenanlagen beeindrucken sehr. Wir sind begeistert und verbringen sicher 3h dort.
      Die Besichtigung vom Battlefield of Culloden ist danach die perfekte Ergänzung. Eigentlich hätte es geschichtlich davor gehört, aber egal. Wir sparen uns das Visitor Center und begehen das Schlachtfeld. Für mich schwer bis gar nicht vorstellbar, dass dort ca 5.500 ausgehungerte Jakobiter und ca 8.000 Mannen aus Cumberland's Regierungsarmee innerhalb einer Stunde die weitere Geschichte Englands maßgeblich beeinflussten.

Als friedlichen Ausklang des Tages fahren wir bis Portmahomack, ein kleines Fischerdörfchen am Dornoch Firth. Nach einem leckeren Besuch des Castle Inn nächtigen wir heute mal wieder direkt am Beach mit Public Toilet um die Ecke. Und mit Aston Martin Vantage direkt Tür an Tür 😜
      Die haben sicherlich das teurere Zimmer und wir den besseren Ausblick 🧐

Portmahomack, GBPMK, Q731902