United Kingdom

Top 10 Travel Destinations Richmondshire District
Show all

Hubberholme Day 2 Dales Way

July 30, 2022 in England ⋅ ☁️ 16 °C

A good day for walking, wet and warm with very brief glimpses of the sun. Lots of dog walkers with their very cute dogs, some very pregnant sheep, happy finches, and ducks. I passed through some quaint villages and some places that had a name but no buildings????. Really tired legs but enjoying the sights but not so much rain would be a very big bonus. Hubberholme is my place of rest tonight and the favourite place of writer J B Priestly who is buried in the church over the road.Read more

Jervaulx Abbey

September 12, 2023 in England ⋅ 🌧 13 °C

Heute morgen ist es ziemlich frisch, nur gerade 11 Grad und Regen.
      Die Strassen sind ziemlich leer, keine Hecken links und rechts und wir sehen in die Ferne. Wie ist das schön! Plötzlich sehen wir ein Schild von einer Abbey, also Blinker raus und auf den Parkplatz. Wir spazieren dann fast eine Stunde mit Stiefeln und Regenschutz auf dem Gelände der Jervaulx Abbey umher, machen Fotos und geniessen es.Read more

111ème étape ~ Barnard Castle

November 11, 2022 in England ⋅ 🌬 13 °C

A cause des rafales de vent qui soufflaient entre 76 et 82 km/h, nous avons dû annuler notre randonnée prévue.
      Nous avons du coup fait une bonne partie du voyage en direction de notre prochaine destination.
      Et nous avons profité du reste de la journée pour se reposer dans un joli cadre. Nous nous sommes arrêtés dans une ferme où nous avons eu droit aux léchouilles des petits veaux. 🐮
      Florian a préparé un bouilli de bœuf au feu de bois, on s’est régalé.

Day 3 Hubberholme to Ribblehead

July 31, 2022 in England ⋅ ⛅ 18 °C

What a day! Rain rain and more rain meaning wet wet wet. If it wasn’t heaving down I was stomping through very soggy moorland pastures. 500m elevation gave me some awesome views of pen-y-gent as I was crossing into Cumbria along a Roman road.. I saw a stone circle called a ring cairn that the book says dates about 4000 yr ago to the Bronze Age.
      I also crossed the watershed which means the streams and rivers flow not into the North Sea as earlier rivers but into Irish Sea from now on. I stayed in a wonderful place “shepherds cottage”

This will be my last 'Find Penguins' pos

August 9, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

So apparently, Telstra has been hitting me up for a $10 International Roaming fee every time I've used this App. I don't know how they can do that when I don't have my Aussie sim card in my phone!!! I'll be setting Jenny on them when we arrive back in Oz. So, for now, just follow our travel on Jenny's daily, FB post. She's far better at it than me anyway 🤣🤣Read more

On the Road

July 2, 2023 in England ⋅ 🌬 13 °C

Von Bellingham nach Semer Lake befahren wir kleine Strassen die durch Nationalparks führen. Es ist sehr windig und wechselhaftes Wetter. Die Fahrt über die einsamen Hügelzüge ist sehr abwechslungsreich.Read more

Camping und zweite Übernachtung

May 7, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

An London vorbei sind wir gut 600 km Richtung Scotland gefahren und haben in den Mitlands auf einem netten Platz übernachtet. Klar, selbstverständlich mit gemütlicher Runde Essen und Trinken aber auch Küchendienst.Read more

Buttertubs Pass

September 12, 2023 in England ⋅ ☁️ 12 °C

Nach 60km sind wir am Fusse des Buttertubs Pass, den wir heute fahren wollen. Dieser Pass ist unter den Motorradfahrern sehr beliebt und es wird davon geschwärmt. Also genau richtig für uns. Und uns gefällt er! Man könnte meinen, wir seien im Hochgebirge, denn es hat keine Bäume mehr und wir sehen nur noch Berge und die Strasse. Hin und wieder ein entgegenkommendes Auto, wo wir dann etwas langsam kreuzen müssen, aber alles kein Problem.
      Wir geniessen die Fahrt und können uns an der hügeligen Landschaft kaum satt sehen.

161/300

September 21, 2023 in England ⋅ ☁️ 10 °C

Tag 10/22
      Km 15/14

Die Nacht war relativ gut.
      Ich beginne mich morgens fertig zu machen.
      Es fängt an zu regnen und ich lege mich nochmal hin, was wirklich nicht so gemütlich ist wie es klingt :p
      Nach 15min steh ich also einfach wieder auf, es nieselt auch nur.

Morgens ist es etwas unangenehm die nassen Sachen zu sortiert und in die klammen Klamotten und die nassen Schuhe zu schlüpfen.
      Hoffentlich halten meine Füße bis übermorgen. Da gibt es in Richmond neue Blasenpflaster und neue Wanderstöcke.

Ich starte um 08:30 und bin gut drauf :).
      Das einzige Manko sind meine Fußgelenke die ein bisschen überreitzt sind von gestern und mich bei jedem Schritt leicht daran erinnern. Aber auch das läuft sich schnell ein.

Gute Musik und ich müsste doch ruckzuck bei einem Pub und der Jugendherberge sein.
      Dort werde ich vermutlich campen.
      Morgen wird es nämlich so kalt das ich mir eine Unterkunft gönne.
      PS in der Jugendherberge kostet ein Bett im 6er Zimmer 77 Euro. Da zelte ich heute Nacht nochmal.

Nach 30 min laufen stelle ich fest: Die Welt ist in Ordnung. Meine Schuhe sind so langsam angewärmt, es nieselt nur leicht, es ist okay keinen Schlüppi zu tragen und mit " Schlafanzug" zu laufen.
      Die Sonne blinzelt schon zwischen den Wolken und eigentlich ist doch alles gar nicht so schlimm :D

Ich versuche mehrmals auf den C2C Weg zurück zugelangen werde aber von einem Fluß getrennt, die Straße zum Fluß ist Überschwemmt oder es gibt keine Brücke mehr.

Nach 4km im nächsten Ort kann ich mich wieder auf meine Route begeben :).

09:00
      150km :) für einen Kakao bin ich leider zu früh, die Cafes haben noch geschlossen.

Jetzt geht es erstmal glücklich bergauf.
      Es gibt eine Höhenroute und eine niedrigere Route.
      Auf Grund des gestrigen Tages schaue ich mir die niedrig gelegenere Route an.

Der Weg über den kleinen Berg zum Pub meister ich wie einen Spaziergang 🤩🥰 eine tolle Hochebene wird mir heute geboten.
      Und die Sonne strahlt mich an wie noch keinen Tag zuvor.

Jetzt nicht die 300km durchzuziehen ist keine Option mehr.

Erstaunlich wie gut meine Beine, Knie und mein Rücken das mitmachen.
      Nur mit meinen Füßen muss ich vorm nächsten Urlaub nochmal reden.

Um 14:00 ist mein Tageswerk geschafft und ich kehre in einem kleinem Cafe ein.
      Ein Bike Cafe, kurz überlege ich mir heute noch ein E Bike zu leihen. Verwerfe den Gedanken aber wieder :D
      Das Cafe ist toll es wimmelt von MTB Fahrern, Hunden und Wanderern.

Es gibt Gemüsesuppe, Himbeerlimonade und Panini mit Pilzen und Käse.

In Reeth gibt es Pubs, Restaurants und einen tolle Fotoladen (leider kann ich keine Souvenirs tragen )

Ich dackel gleich zu Jugendherberge, auch heute soll es schon richtig kalt werden.
      Ich werde mit Bambiaugen nachher fragen ob ich eine Decke leihen darf.
      Das machen sie natürlich eigentlich nicht, aber ich bekomme heute trotzdem eine :)
      Ansonsten werde ich den Tag ausklingen lassen und morgen motiviert Richtung Richmond starten.
      Shopping und Bett warten dort auf mich.

Rückflug und Rückbus und letzte Übernachtung habe ich vorhin organisiert :).

Jeder Tag eine neue Überraschung

August 27, 2019 in England ⋅ 🌧 17 °C

Wir haben ÜBERRASCHEND gut genächtigt an den Castelrigg Stones. Wir standen eigentlich nur auf einem Parkstreifen. ÜBERRASCHEND was da auch am späten Abend sowie in der Nacht (laut Thomi) für ein reger Besuchsverkehr herrschte.
      Unsere Reise ging heute mal etwas früher los. Bereits um 8:00 stand ich im Bad. Bis wir wieder mal fertig waren, war es kurz vor 10:00.
      Der Engländer scheint ein Langschläfer zu sein. Waren doch tatsächlich noch Parkplätze am Ullswater zu bekommen. ( 2 h= 4,50 £, 4 h= 6. £).
      ÜBERRASCHEND verzichteten wir aufs parken und nahmen den Kirkstone Pass um nach Windermere zu kommen.
      Die Fahrt war wirklich schön. Eine tolle Landschaft .
      Weiter ging es. nach Windermere. Wir waren positiv gestimmt das es heute nicht so voll ist wie gestern.
      Was wir dann erlebt haben.....von ÜBERRASCHT kann man nicht reden.
      Bereits um 11:30 Uhr waren die Parkplätze voll. Auch der größte hat keinen Platz mehr für uns ... und wir keinen Bock.
      Jahrelang mussten wir in den Sommerferien in den Urlaub, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Selbst beim Parkschein ziehen stehen die Engländer Schlange.
      Sch... auf größten See, haben wir in Deutschland auch... Nix wie weg... da hörte man mal alle Zylinder aufjaulen.
      Dann eben nach Keswick...kein Parkplatz...was für eine ÜBERRASCHUNG.
      Egal, wir fahren jetzt in die Yorkshire Dales.
      Wir stoppen in Sedburgh. Ein niedlicher kleiner Ort. Hier holen wir uns zum Mittag ein paar leckere Baguette. Danach laufen wir eine schöne Cachrunde. Mit den ersten Regentropfen kommen wir am Auto an.
      Jetzt beginnt unser ÜBERRASCHENDER Abend 😂
      Trotz eigentlich netter Möglichkeiten zum übernachten, gefällt uns nix. Es ist wirklich der Tag der Tage.
      Wir fahren über einen tollen Pass und landen irgendwann total ÜBERRASCHT auf einem tollen Berg. Wir stehen zwischen Schafen und freuen uns über den Blick aus dem Fenster.

Richmondshire District