United Kingdom
Saint Peters

Newcastle und die Horrornacht

July 12, 2022 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem anstrengenden Bike-Tag habe vor allem ich einen Pausetag verdient 😅 also ging es eine Stadt erkunden. Newcastle.
      Newcastle war für mich immer so ein Punkt auf der Landkarte worauf ich mich gefreut habe, denn es liegt kurz vor der schottischen Grenze und auf Schottland freue ich mich unglaublich arg. Deshalb haben wir voller Freude diese Stadt erkundet.

Wenn man nach so langer Zeit (3 Wochen) mal wieder in eine Stadt fährt weiß man irgendwie was man gar nicht vermisst hat. Allein der Geruch und die tausenden Menschen die um einen herumwuseln waren mir fast schon zu viel.
      Da ich keine Lust mehr hatte zu kochen beschlossen wir endlich englische Chips zu probieren. Irgendwo in einem entspannteren Wohnviertel haben wir ein süßes kleines Lädchen entdeckt und direkt zwei Portionen bestellt. Joel mit Knoblauchsoße und ich mit Cheddar überbacken. Ich kann’s euch sagen, es war übertrieben lecker 🤤

Nach 15 km und etwas verlaufen später kamen wir endlich um 22:30 Uhr am Van an. Wir beschlossen dort zu schlafen, da wir einfach erledigt waren.

Man muss schon sagen manche Engländer sind schon etwas seltsam. Sie fahren mit ihren Autos auf einen random Parkplatz und bleiben in ihren Autos sitzen und machen nichts und fahren irgendwann wieder weg!? Hä? Okay jedem das seine 😂

Um 2:30 Uhr Nachts bin ich aufgewacht, da etwas geklappert hat. Dann habe ich erst gedacht, ach das habe ich mir nur eingebildet. Als es dann nochmal geklappert hat habe ich aus unserem Heckfenster rausgeschaut und jemanden bei unseren Fahrrädern gesehen. Schnell habe ich Joel geweckt. Er meinte nur, ach die interessieren sich nur für das Auto, mach dir keine Sorgen.
      Joel ist wieder eingeschlafen, während ich nicht schlafen konnte. Ich habe währenddessen noch einem Paar beim rummachen beobachtet bis die endlich weggefahren sind und es endlich still auf dem Parkplatz war. Dann dachte ich mir, okay jetzt kann ich wieder getrost schlafen. Fehlanzeige. Auf einmal klapperte es wieder bei unseren Rädern. Wieder habe ich Joel geweckt. Diesmal hat er den Typ gesehen und raus geschrien. Davon hat der Typ sich nicht beirren lassen, er wollte die Bikes klauen. Schnell habe ich zum Schlüssel gegriffen um unseren Panikknopf von unserer Alarmanlage zu drücken. Der Dieb ist dann schnell zu seinem Komplizen auf einem Mopet gerannt und kam dann wieder mit einer Accu-Flex und hat angefangen unser Schloss aufzuflexen. Jetzt ging alles sehr schnell. Kurzschlusshandlung. Joel hat sich schnell mit unserer Axt und ich mich mit dem Pfefferspray bewaffnet. Dann ist Joel rausgerannt und hat die Typen verjagt. Der Typ mit der Flex hat dann seine Beine in die Hand genommen, ist auf den Roller gesprungen und hat nur noch geschrien: Schneller der hat eine Axt.
      Dann waren die zwei zum Glück weg.
      Wir konnten dort natürlich nicht mehr schlafen und sind erst mal eine halbe Stunde entfernt auf einen anderen Platz gefahren um dort noch etwas Schlaf zu finden.
      Naja schlafen konnten wir nicht mehr wirklich.

Wir sind einfach nur froh das nichts weiter passiert ist und es uns beiden gut geht.
      Im Anschluss haben wir jetzt einige Dinge besprochen, wie wir in so einer Situation (hoffentlich wird das nicht mehr so oft passieren) handeln würden.

Zum Glück sind wir mit einem Schrecken davon gekommen.

Drive to St. Andrews

December 27, 2017 in England ⋅ ⛅ 1 °C

Left our hotel at 6:30 a.m. to drive to St. Andrews. It is about a 3 hour 40 minute drive. Instead of taking the A1 again, we took the route that included the A68 though the Northumberland National Park.Read more

Newcastle upon Tyne

August 30, 2023 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Eine sehenswerte Stadt : Millenium Bridge, Grainger Market, Naturhistorisches Museum, Cathedral, .....
      Eine Reise wert!😉

Saint Peters