United Kingdom
Saltcoats

Eingewöhnungsphase

July 30, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 16 °C

Der Schlaf endet irgendwo um 5:30h. Nun ja. Der Wind scheint sich gut ausgeruht zu haben und pfeift jetzt wieder etwas munterer um die Ecken.
      Als ich um 7h die Küche betrete hat der Rest schon fast fertig gefrühstückt 🙈. Geht das jeden Morgen so?

Nach toller heißer Dusche in der Marina starten wir um 10h und steuern mit neu gekaufter schottischer Fahne auf offene See mit Ziel Arran. Für den ersten Tag haben wir uns keine lange Strecke vorgenommen.
      Der Regen bleibt uns länger erhalten als erhofft, aber gen 13h wird's blauer und der Wind bleibt widererwarten hoch, so daß wir ganz schön Fahrt aufnehmen. Bis zu 8,5 Knoten. Die Jungs sind glücklich. Ich nur so halb. Aber ich habe eher Kopfschmerzen, als daß mir übel ist. Liegt auch daran, dass ich friere und verkrampfe.
      Ich muss mich auch an die extreme Lage bzw Krängung gewöhnen. Ab wann kippt so ein Boot um?

Die Fahrt bis zur Insel Arran kommt mir dann aber doch viel kürzer vor. Und den Abend verbringen wir mit nettem Essen und Planen der nächsten Tage im Hafen von Lamlash.

Fazit: Je entspannter ich bin, desto weniger Kopfschmerzen habe ich ergo desto besser geht's mir 🤔

Saltcoats, Baile an t-Salainn, Солткотс