United Kingdom
Shabbington

Familienspaziergang

January 7, 2018 in England ⋅ 🌙 0 °C

Ich hoffe sehr, dass die Bilder auch wirklich scharf sind. Ich trage jetzt gerade meine Brille nicht und kann allerhöchstens erahnen, ob da wirklich vernünftig was zu sehen ist. Vorhin, als ich die Bilder gemacht habe, war die Sonne zu hell, als das ich irgendetwas hätte sehen können...
      Mein Tag hat relativ plötzlich angefangen, einfach weil ich eine halbe Stunde, bevor ich losgehen musste zur Kirche, aufgewacht bin. Ich war natürlich (*hust*) trotzdem pünktlich und hab mit meinen ganzen vielen lieben Freunden in der Kirche gequatscht. Der Gottesdienst, das Teetrinken danach und der Hin- und Rückweg waren total schön. Perfekter hätte mein Tag nicht anfangen können!
      Zuhause gab es dann ziemlich bald Mittagessen, nach dem wir dann relativ bald auf einen Spaziergang losgegangen sind. Das dürfte einer der wenigen gewesen sein, die ich noch nicht gemacht habe - aber definitiv noch einmal machen werde (dafür spar ich mir die 'Spaziergang No...' - Überschrift auf...). Der Weg war durchaus matschig, aber ich war mit Gummistiefeln da nicht wehrlos. Wir sind über Felder, an Straßen entlang, über einen Golfplatz, durch ein Dorf und auf generell vielen verschiedenen Wegen entlang gelaufen.
      Nach dem tollen Spaziergang, auf dem ich auch lange gerade mit Mike über alles mögliche, aber vor allem London, gequatscht habe. bin ich sofort weiter gelaufen um wieder Nachhilfe zu geben, was auch heute echt Spaß gemacht hat.
      Wieder Zuhause danach hab ich wieder ein Buch (durch)gelesen mit einem leckeren Abendessen zwischendrin.
      Heute war ein echt toller Tag! Meine Stimmung passt perfekt zu den Bildern, nur dass ich jetzt etwas müder bin und mich auf mein Bett freue. Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Sonntag! Gute Nacht und bis Morgen!

Spaziergang und Oxford am Abend

January 29, 2018 in England ⋅ 🌙 3 °C

Eigentlich wollte ich Oxford bei Nacht schreiben, aber selbst ich muss zugeben, dass zehn vor sieben nicht unbedingt als Nacht beschrieben werden kann. Eigentlich wollte ich ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass es schon dunkel war und nicht mehr hell...
      Man kann das Geschwafel entschuldigen, wenn ich meinen Tag von ganz Vorne anfange. Nach meinem Frühstück war nämlich nichts mehr so wirklich normal. Nachdem ich Darcy und Phoebe nämlich zur Schule gebracht habe, hab ich meine Vorgängerin, die bei uns übernachtet hat, zu ihrer Arbeit in Summertown (da in der Nähe meines Unikurses) bringen. Das war wirklich nicht weiter schlimm, aber es war auch nicht normal. Selbst die Rückfahrt war dann auch nicht normal. Das letzte Bisschen an Straße zu Thame war nämlich dann auch noch gesperrt, dass ich einen mir unbekannten Weg nehmen musste, angeleitet von zwei netten Frauen, die mir auch von der Sperrung erzählt haben.
      Ich war dann so spät Zuhause, dass Mama und Papa beinahe gleichzeitig mit mir angekommen sind. Das erste, was wir dann gemacht haben, war Sachen austauschen. Wie ihr wisst, hab ich ja aus Versehen ein paar Bücher angesammelt gehabt... Alle, die ich schon gelesen hab sind jetzt bei Mama und Papa, dafür hab ich neue bekommen, die von Zuhause mitgebracht wurden. Nach dem Austauschen sind wir gegen 10 Uhr nach Thame gelaufen. Da haben wir im Buchladen und vor der Kirche Bekannte von mir getroffen. Es ist echt merkwürdig, aber auch echt toll, dass ich das sagen kann - Bekannte von mir.
      Nach dem Mini-Bisschen an Sightseeing sind wir dann auf den Spaziergang gegangen, der einen an dem Golfplatz entlang und durch Moreton führt. Ich war ganz schön müde, aber es hat total Spaß gemacht durch den Nieselregen und ziemlich starken Wind, aber in erstaunlich warmer Luft durch die Felder zu stapfen.
      Wir waren eine ganze Zeit unterwegs, aber nur angenehm kaputt, als wir wieder in Thame waren, dass wir ein kleinen Snack in einem Café gemütlich genießen konnten. Nach dem Essen sind wir wieder nach Hause gelaufen, wo ich dann unter anderem meinen Blog vervollständigt habe. Als wir wieder ausgeruht waren, sind wir einkaufen gefahren und dann weiter nach Oxford. Ich hatte eine Stelle vorgeschlagen, aber weil es schon dunkel war, konnte man nichts sehen. Deswegen sind wir dann in die Nähe meiner Sprachschule gefahren und sind von da aus in die Stadt gelaufen. Oxford im Dunkeln (das wäre ein besserer Titel) ist echt wunderschön. Ich hoffe, dass man davon ein bisschen was auf den Bildern auch sehen kann. Man sieht die Radcliffe Camera, uns vor der Radcliffe Camera, einen Teil der Bodleian Library, wo der Krankenflügel von Harry Potter gedreht wurde, und die Library von Außen an einer anderen Stelle. Unglaublich lange waren wir nicht in Oxford heute, aber wir fahren Morgen noch einmal dahin und auch so sind wir heute schon auf ungefähr 14,4km und 21.000 Schritte gekommen. Das ist ordentlich etwas und ich kann jetzt zufrieden und erschöpft ins Bett gehen.
      Ich hoffe ich schaffe es Morgen wieder zu schreiben. Allerliebste Grüße an euch alle!
      Gute Nacht und bis bald (ich will ja nichts falsches versprechen...)

Shabbington