United Kingdom
Shalfleet

Portland und die Isle of Wight

August 14, 2023 in England ⋅ 🌬 18 °C

Die Überfahrt am 13.08 von Salcombe nach Portland ist irre. Beste Segelbedingungen, Sonne, Delfine, Oxley hoch und Vollgas. Als ich in Portland ankomme, bin ich doch etwas enttäuscht. Einfach nur ein Hafen in einem riesigen Becken. Der Charme eines IKEA-Parkplatzes. Aber Strom und Duschen. Am nächsten Tag weiter zur Isle of Wight. Eine wirklich anstrengende Fahrt. Am Wind Kurs, stundenlanges Handsteuern, schwierige Gewässer und immer wieder Regen. Belohnt werde ich mit einer wunderschönen Ankerbucht in der Marschlandschaft im Norden der beeindruckenden Insel.Read more

Needles

June 19, 2016 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Isle of Wight ist echt ein wunderschöne Inseln. Es ist sehr ruhig dort und man kommt überall schnell hin, selbst mit Fahrrad. Apropro Fahrrad, kleine Empfehlung meinerseits, wenn ihr mit Fahrrad fahren solltet, fahrt zwischen 9 und 15 Uhr auf der Insel herum, da seid ihr ganz allein, weil alle arbeiten.
      Jobs technisch gesehen, fahren viele auf das Festland, um in London oder Portsmouth zu arbeiten. Das machen gar nicht mal so wenige, schön jeden Tag für 2,5 nach London fahren, hör mir auf. Der Rest der Insel arbeitet auf Farmen oder eben im Tourismusbereich.
      Ich schlief eine Nacht auf einem Bauernhof, wo das Feld nach alle Seiten offen war und die Tiere durch die Gegend sprangen. Zum Glück war ich dort nur eine Nacht...

Ich war bei den Needles, diese liegen in der Alu Bay. Die Needles sind die kleine Felsen, die aus dem Wasser herausragen. Es ist echt schön dort.

Noch eine kleine Anmerkung zu Pubs in England. Ich wollte das Deutschland Spiel verfolgen und zum zweiten Mal wurde mir kurz vorm Spiel das Ohr abgequatsch. Ich kam erneut zu spät. Glücklicherweise hatten die dort nicht mal den Fernseher angemacht, erst als ich erschien machten sie ihn an. Ich war nämlich extra am Nachmittag schon dort, um nachzuhaken, ob das Pub wirklich das Spiel überträgt. Ich musste nämlich einen weiten Weg von meinem Zeltplatz zum Pub zurücklegen, da ich im Nirgendwo zeltete. Ich wollte was essen im Pub und mir wurde zu meinem Erstaunen mitgeteilt, die Küche hatte bereits um 20 Uhr geschlossen. Klasse Aktion. Daraufhin empfahl mir die Barfrau, mir Etwas von einem in der Nähe gelegenden Chinesen zu holen und dieses dann im Pub verzehren zu können. Getan und gemacht. Als ich gerade die ersten Bissen zu mir nehmen wollte, vor dem Fernseher, kam die Besitzerin auf mich zu und meinte, ich müsse draußen essen. Mit einem leicht irrierten Blick und etwas aufgetauerter Wut im Magen diskutierte ich mit der Frau rum. Folge, ich aß fast kalt mein Essen in der Halbzeitpause.

Überings, könnt ihr nochmal sehen, wie die "Häusernummerierung" auf der Isle of Wight ist (Bild mit meinem Fahrrad).

Shalfleet