United Kingdom
Southwark

Vom Tower zum Shoppen

May 22, 2019 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 20 °C

Unser letzter ganzer Tag bricht an. Nach der Kaffeeenttäuschung von Gestern, holen wir uns einen Coffee to go und schlendern Richtung Tower Bridge. Natürlich folgt eine obligate Fotosession und die Überquerung. Auf der anderen Uferseite umrunden wir den Tower of London. Einen Eintritt von 30 Pfund sind wie jedoch nicht bereit zu zahlen. Mit unserer lieblings Busnummer 15 geht es weiter zur St. Pauls Cathedrale, die hat zwar offen möchte aber auch einen zu hohen Eintritt. Also zurück in den Bus und weiter zum Trafalgar Square und von dort durchs Soho Quartier zur Oxfordstreet. Wie alle anderen Touristen sind natürlich auch wir am Shoppen in London interessiert. Nach vielen Läden und einem Bierstop erreichen wir den Hyde Park. Gekauft haben wir vor allem Socken 😂. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Park genemigen wir uns noch ein Bier und fahren dann zurück. Bei uns ums Eck lassen wir den letzten Abend mit Bier und Fish & Chips ausklingen.Read more

Borough Markets!

June 27, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

We decided to take a walk and go to the borough market. The variety of food was amazing. Interestingly it seemed they had many cheese shops! Here are some photos of some of the amazing food we found!

We are in London!

June 27, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Omg we just landed in London and arrived at our hotel. The view is absolutely amazing, we are in the 48th floor, so where really high up.
    We are about to leave for the borough markets. So stay tuned!

Frühstück auf dem Borough Market

March 28, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 13 °C

Nach meiner ersten Nacht im Hostel, in der ich nur mäßig schlafen konnte, ging es erstmal zum Borough Market zum Frühstücken.
    Jetzt sitze ich frisch gestärkt im Zug nach Croydon um Natasha zu besuchen.

Auf dem Weg zur Tower Bridge

October 4, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 15 °C

Die Tower Bridge ist eine Straßenbrücke über den Fluss Themse in London und benannt nach dem nahen Tower of London. Sie wurde 1894 eröffnet und verbindet den Stadtbezirk Tower Hamlets auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite.

Tower Bridge

October 4, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Die Tower Bridge ist neben dem Big Ben und dem Buckingham Palace eines der Wahrzeichen Londons und wohl eine der schönsten Brücken der Welt. Die 244 Meter lange Hänge- und Klappbrücke über die Themse wurde erst Ende des 19. Jahrhunderts erbaut und verbindet die Stadtteile Tower Hamlets und Southwark.Read more

Spaziergang an der Themse

May 26, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Vielleicht habt ihr euch gefragt, wo die 19 Kilometer herkommen. Die kommen von dem Spaziergang an der Themse, den wir nach dem Mittagessen gemacht haben. Wir haben vorne bei Westminster angefangen und sind bis zur Tower Bridge und dann wieder zurück zu Westminster gelaufen. Hin und wieder mussten wir anhalten, uns in den Schatten setzen und ein bisschen was trinken.
    An der Themse hat sich alles dann auch so wirklich wie London angefühlt. Wir konnten das Wetter genießen. Die Sonne war warm aber der frische Wind war durchaus hilfreich beim Laufen.
    Heute bin ich das erste Mal auf der Seite von St Paul's lang gelaufen. Sonst lauf ich immer auf der London Eye und Globe Seite, aber heute mal die andere. Das war irgendwie echt spannend, warum auch immer. Fazit von dem Spaziergang ist auf jeden Fall, dass London überall wunderschön ist! Ich hatte so einen absolut genialen Tag und er war dann noch nicht mal vorbei! Eine Station gab es dann nämlich noch!

Tower Bridge

April 20, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 13 °C

Heute zottelten wir nach der Schule los um die Tower Bridge bei Dunkelheit zu fotografieren. Dabei wurde nicht nur die Brücke fotografiert, sonder auch die hochkonzentrierte Fotografin 😆😜
    Seht selbst:

Tower Bridge Experience

May 30, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 16 °C

Direkt beim Tower ist noch die Tower Bridge, da auch hier die 'Experience' im London Pass kostenlos ist, haben wir diese auch gleich noch auf dem Programm. Wir laufen auf die Tower Bridge und merken relativ schnell das wir auf der falschen Straßenseite laufen, aber eine Überquerung der Straße ist auf der Brücke nicht möglich. Somit laufen wir erstmal über die Themse auf die andere Seite, unterqueren die Brücke und laufen zurück.

Die Schlange ist nicht lang und wir kommen schnell rein und erstmal mit dem Aufzug in ca. 43 Meter Höhe auf dem ersten Turm. Ein wirklich kurzer Film erklärt die Bauweise der Brücke (eigentlich eine Stahlbrücke und zur Zierde wurden die Türme nach dem Vorbild des Big Ben errichtet) bevor wir den Fußweg in der Höhe über die Brücke nehmen können. Die Aussicht ist nicht schlecht, aber wenn man am Vortag die Aussicht von The Shard hatte ist der Vergleich schwer. Cool sind die Glasbodenstücke von ca. 10 Meter auf jeder Seite des Brückenweges... Ein komisches Gefühl wenn unten die Red Busses über die Brücke donnern und wir oben stehen.

An den Wegen sind jeweils noch einige Erklärungen zur Brücke, diese überfliegen wir nur kurz. Im 2ten Tower auf der anderen Seite führen erstmal einige Treppen nach unten, bevor auch hier ein Lift den Rest erledigt. Im Ticket wäre noch eine Führung durch den Maschinenraum der Hebebrücke inklusive gewesen, aber aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und unseren restlichen Plans schenken wir uns diesen.

Auch hier wieder unser Fazit, etwas teurer (auch wenn wir uns einen Teil nicht ansehen) wenn wir es einfach so zahlen hätten müssen, aber im Paket kann man es einfach mal mitnehmen.

Southwark, सदक