United Kingdom
St. Buryan

Here you’ll find travel reports about St. Buryan. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pendennis Castle, St Michael's Mount

October 1, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☁️ 15 °C

Heute war der zweite Regentag an diesem Wochenende und es sprühte uns voll wie in einer Waschanlage. Die Weiterfahrt führte uns zum Pendennis Castle, hier mussten wir uns zuerst einmal schon wegen dem Wetter einen englischen Tee genehmigen. Natürlich durfte auch das feine Cookie nicht fehlen. Vom Kommandoposten bis zur Munitionskammer und einzelnen Kanonen vom 1. Weltkrieg bis 2. Weltkrieg hatte es hier einiges zu sehen.
    Die Weiterfahrt bei Regen führte uns durch teilweise enge und neblige Strassen zum St Michael's Mount, das heisst am Land an den Parkplatz. Denn von hier kann man bei Ebbe zur Insel laufen oder mit dem Boot bei Flut. Die Wellen und der starke Wind hielt uns davon ab, ich glaube das wäre eine sehr turbulente Bootsfahrt geworden die mit Sicherheit nicht alle gut überstanden hätten :-)
    Beim durchlesen der Infos stellten wir fest, das es mit Hunden auch nicht so toll ist auf dem Castle und im Garten, ebenfalls ist es wieder mal ein Schloss von National Trust und nicht von Heritage, so hätten wir diesen Pass auch noch benötigt wenn wir dies ohne Bezahlung hätten besichtigen wollen. Dann kam der Highlight des Tages, der Campingplatz. Es war ein ASCI-Platz, aber was für einer....bei der Ankunft auf dem Platz konnten wir vor lauter Lachen es kaum glauben, die Reception in einer einer grossen Wiese und was für eine Baracke. Die ganzen Gebäude sind sehr renovationsbedürftig, mal vorsichtig ausgedrückt :-) Da aber die Zeit bereits fortgeschritten war und es am Sonntag manchmal schwierig wird noch was zu finden wo die Reception offen ist, haben wir uns entschlossen hier zu bleiben. Der Campingwart zeigt uns unsere Plätze auf einer riesigen Wiese die total nass ist. Unsere 4 Plätze haben aber in den Spuren Gummimatten, so sollten wir wenigstens Morgen ohne Probleme wieder rauskommen. Mal sehen ob der Traktor vom Bauer oder Cyrill mit dem Allrad-Büssli zum Einsatz kommen müssen....

Camping: http://www.treverventouringpark.co.uk/
    Bemerkungen: der erste Anblick schockt, es war aber sauber, die Anlagen waren aber uralt, trotzdem war der Empfang sehr speziell und freundlich
    Wetter: nass und windig kühl

Penberth cove

October 2, 2017 in the United Kingdom ⋅ ☀️ 14 °C

Das schönste an diesem Campingplatz ist wohl die 15min entfernte Küste die sehr steil abfällt, landschaftlich aber wunderschön ist. Wir haben unseren Morgenspaziergang mit unseren Hunden hierhin geplant und haben es nicht bereut.

St. Buryan