United Kingdom

Länge: 21 km
      Gesamt-Strecke: 782/1.014 km
      Dauer: 5,5 Stunden
      Höhenmeter: ca. 700 m
      Wetter: leicht bewölkt, leichter/mittlerer Wind, sonnig
      Nachts regnet es mal wieder etwas, aber als ich aufstehe scheint mir die Sonne ins Gesicht. Nach ca. einer Stunde Laufen bin ich mitten in Dartmouth wo ich meine Vorräte etwas auffülle und die Fähre über den Fluss Dart nehme. Es ist schon nach 11 Uhr als die Etappe dann so richtig anfängt, nach einem Stück vorbei an Cottages durch einen Wald geht es übelst steil rauf und runter immer direkt am Meer entlang. Gefühlt komme ich sehr langsam voran, die Route hat es in sich und mein Rucksack ist unerbittlich schwer. Je länger ich mich voran kämpfe desto besser wird das Wetter und desto heißer wird es. Ich verschlinge das Essen, das ich mir für den Tag bereitgelegt habe, denn ich brauche jede Energie, die ich kriegen kann. Irgendwann schaffe ich es dann doch die Kilometer hinter mich zu bringen und komme bei dem Campingplatz in der Nähe von Brixham an. Danach läuft alles seinen gewohnten, mittlerweile routinierten Gang und ich freue mich, dass es wieder ein Tag voller Sonnenschein ist.Read more

St. Mary's Bay