United Kingdom

August 27, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Stirling Castle gehört zu den bedeutenderen Casteln rund um Edinburgh. Für uns als Besucher besticht es durch tolle Aufarbeitung. Die Küche ist schön dargestellt. Zwischendurch wird musiziert und die Wände und Decken wurden aufwendig restauriert.
    Dazu war es geradezu angenehm mit deutlich weniger Begleitern unterwegs zu sein.
    Maria Stuart Bezug - Check!

Auf dem Weg nach Stirling

June 25, 2019 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Seit gestern ist das Wetter immer besser und stabiler geworden. Nachdem wir langsam aus den Highlands wieder heraus gekommen sind haben wir an einem netten Flüsschen eine Pause eingelegt. Kaum sind wir vom Bike gestiegen ist eine Gruppe Motorradpolizisten gekommen die sich zu uns gesellt haben und uns umgehend auf ihren mitgebrachten Kaffee und Kuchen eingeladen haben. Am Ende unserer Unterhaltung haben sie uns noch ausdrücklich darauf hingewiesen dass Edingburg ein gefährliches Pflaster wegen Motorraddiebstählen sei.
    Wir haben dann Stirling Castle, wo wir dann auch gleich noch eine Audienz gegeben haben, besichtigt. Dort sind auch die Krönungsinsignien der Englischen Könige gelagert. Die Besichtigung des Castle hat viel Geschichtswissen gebracht.