United Kingdom

Länge: 20 km
      Gesamt-Strecke: 765/1.014 km
      Dauer: 5,5 Stunden
      Höhenmeter: ca. 400 m
      Wetter: leicht bewölkt, leichter Wind und sonnig
      Als ich an dem Tag aufstehe ist mein Nachbar Tom auch schon aktiv und gleich bietet er mir wieder unzählige Dinge an (der meint wohl ich verhungere 😅). Dieses Mal nehme ich einen Kaffee und heißes Wasser für mein Frühstück an. Als ich mich dann verabschiede redet er noch vom Krieg (also gefühlt, eigentlich geht es um seine recht interessante Army-Zeit 😜) und meint sobald ich gehe habe ich die Annehmlichkeiten nicht mehr (da hat er wohl Recht, kann mich aber auch sonst nicht beklagen 😋). Zuerst geht es vorbei an einem Süßwasser-See, der nur durch einen dünnen Landstreifen vom Meer getrennt ist. Dort steht ein Sherman Panzer aus dem 2. Weltkrieg als Monument. Der erinnert an 700 gefallene US-Soldaten, die hier für den D-Day geübt haben und von deutschen Booten attackiert wurden. Generell ist das Thema 2. Weltkrieg ziemlich präsent, weil die Küstenregionen davon natürlich vielfältig betroffen waren. Danach wieder hoch und runter, das kennt man ja jetzt. Dann treffe ich das Ehepaar vom ersten Abend auf dem Weg wieder. Damit hätte ich nicht gerechnet, weil die komplett einen anderen Rhythmus haben als ich. Recht früh komme ich am Campingplatz meiner Wahl (es gibt nicht viel Auswahl 😅) an. Also baue ich das Zelt auf und laufe noch ein bisschen auf dem SWCP mit leichtem Gepäck weiter - was für eine Wohltat 🙃 - dafür kann ich morgen abkürzen 💪🏻 Zurück am Campingplatz genieße ich die weiterhin endlos scheinende Sonne (das bleibt hoffentlich noch lange so). Irgendwann kommt ein älteres Ehepaar (scheinbar wandern in England nur Senioren 🙈) an und baut sein Zelt auf. Wir fangen an zu reden und gehen dann in den nahen Pub, um was zu essen.Read more

Blackpool

June 11, 2022 in England ⋅ ☀️ 18 °C

I know I've been walking north, but don't worry, I've ended up at the better Blackpool. There were plenty of little settlements along the way: Beesands, Torcross and Strete, but none of them particularly noteworthy enough to smack down a footprint. Torcross to Strete involved walking a large part alongside Slapton Ley, which is supposedly the largest natural lake in the West country. Also supposedly from the nearby beaches is where much of the practice for D-Day took place. But ngl I'm just trying not to sizzle, it is seriously hard work in this weather; I'm now sheltered in a pretty nice café inhaling some chips.Read more

Stoke Fleming