United Kingdom
Stratford

London erkunden Tag 1

June 11, 2022 in England ⋅ ☀️ 18 °C

Mit einem Audioguide haben wir dann die Besichtigung gestartet. Höhepunkt waren natürlich die Kronjuwelen. Auch da war das Fotografieren verboten. Die Raben leben auch noch im Tower und beschützen somit das Anwesen, wären sie weg, würde der Tower der Sage nach nicht mehr stehen.
      Es gab jede Menge zu sehen am Ende brauchten wir dann unbedingt Fish and Chips. Das bekamen wir auch an der Themse. Es war sehr viel los , viele Menschen unterwegs, noch die Nachwirkungen des Krönungsjubiläums vor ein paar Tagen.
      Vorbei an der ältesten Kirche Londons die All Hellows-by-the-Tower sind wir zur Themse runter über die London Bridge auf die andere Seite.
      Da war dann noch mehr los. Getränkebuden und Musik, eine schöne friedliche Stimmung.
      Wir sind dann zurück über die Tower Bridge zum Hotel. Das war jede Menge in put Today.
      Für den nächsten Tag haben wir einen kleinen Ausflug etwas außerhalb geplant.

Neues Hotel

June 11, 2022 in England ⋅ ☀️ 18 °C

Nach dem fast typischen englischen Frühstück sind wir mit dem Bus zum Tower Hill gefahren. Auch da hat unsere Zahlmethode wunderbar geklappt.
      Im Hotel eingecheckt und Dank des netten Mitarbeiters durften wir auch gleich unser Zimmer beziehen.😊
      Kurz ausgepackt dann ging es los Richtung Tower. Online Tickets zu 12:30 gebucht und die Besichtigung konnte los gehen.Die ersten Spuren von Heinrich dem VIII. verfolgen.

West Ham United vs. SGE

April 29, 2022 in England ⋅ ⛅ 13 °C

Morgens früh ins Auto & nach Nürnberg „zurück“. Lars ist zwar eben erst aus Lissabon zurück gekehrt, aber es geht schon wieder weiter.
      Die Konstellation unsere Crew hat sich schon wieder geändert. Xaver ist leider raus dieses Mal, aber dafür ist Falk dabei, nachdem immer jeder fragt …
      Ladies & Gentleman: hier ist Falk. Erstes Auswärtsspiel international.
      Für Falk und die kleine Muschi geht es von Düsseldorf aus nach London.
      Treffpunkt: Swiss Cottage.
      Ohne Probleme & zügig inkl. Passkontrolle ( ist ja Gott sei Dank sehr selten ) ging es dann „wieder mal“ nach London.
      Eine Rechnung in allen Belangen hatten wir offen.
      Mir persönlich sind die englischen Stadien ja lieber.
      In LDN angekommen, ging es erstmal zu COSTA, da es schon sowas wie eine Tradition ist.
      Die letzten zwei Tickets in Empfang genommen & dann ging es zu den Jungs.
      Angekommen, geduscht und alle in weiß in die Stadt. Weiß war diesem schwer, da es wie erwartet bescheidenes Wetter war. Es hat nicht geregnet, daher können wir eig. Dankbar sein.
      Auf direktem Weg zum Cheesburger und weiter zum Treffpunkt. 1,2,3 … Bier & einem Shot später ging es zu Fuß und in Begleitung unbewaffneter & sehr freundlicher Polizeibeamter zum Olympia Stadium. Stop hier & Halt da, aber wir sind reingekommen.
      Den ein oder anderen Eventi erstmal zurecht gewiesene, dass es auswärts keine Plätze gibt sonder „First Come-First Save“ Prinzip herrscht, ging auch das geblubber schon los.
      Feuer, Seifenblase & eine Lichtshow + DJ; das hat nichts mehr mit einem Fußballspiel zu tun.
      90 Minuten später hatte der Adler beide Hammer in seinen Finger & West Ham verabschiedet sich bereits in der 85 Min. beleidigt nach Hause.
      Nachdem wir mind. 30 min. im Block gehalten wurden, begleitet man uns auch wieder zurück zur Bahn.
      Glücklich & müde ging es ins Bett.

🔜 Heimspiel & dann das FINALE
      ( es ist zum Greifen nah. #aufjetzt Adler )

Mit dem Hammer geschlagen ⚒

& schon geht es wieder zurück.

October 6, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Über London ging es zurück nach Hause.
      Da wir 7 Std. Aufenthalt hatten, haben wir entschlossen nochmal in die City zu fahren.
      23£ für eine Stunde Bus hin & auch wieder zurück.
      So nah dran an einem ShakeShack Burger, konnte Melanie sich einen nicht entgehen lassen.
      Ultra lecker.
      Das Stadion von West Ham haben wir dann auch nochmal einen schnellen Besuch abgestattet.
      Pünktlich ging es zurück & mit Rückenwind waren wir auch ganz schnell in HHN wo wir dankenswerterweise von Falk abgeholt wurden.

Zwei Tage

& eine Menge Spaß!
      Danke !

West Ham United vs Brighton

January 2 in England ⋅ 🌬 11 °C

Zum Abschluss unseres Kurztrips haben wir heute den ersten Heimmatch im neuen Jahr der Hammers im London Stadium geschaut. Das Wetter war fürchterlich aber bei Bier & Hot Dogs war es ganz okay 😊⚽️

Baseball ⚾ ⚾

June 29, 2019 in England ⋅ ⛅ 28 °C

New York Yankees gegen Boston Redsox.
      LONDON SERI 2019
      Die Yankees habe ich ja erst im Mai live in New York gesehen, aber meine Mutter freute sich dafür umso mehr darauf mal ein MLB Baseballspiel live zu sehen.
      Die Atmosphäre im Olympiastadion war einfach überwältigend!
      Es waren zwar gefühlt 50°C im Stadion, aber alle Besucher hatten einfach riesen Lust auf das Spiel, sodass die Stimmung trotz Hitze der Hammer war.
      Viele Homeruns, mit 4:42h das drittlängste Spiel der MLB Geschichte und ein hoher Punktestand.
      Kurz um.. ein super Spiel auf europäischem Boden!!
      Todmüde aber super happy kamen wir Nachts im Hotel an.
      Mit ein paar Stunden Schlaf ging unser Flug am Sonntag morgen zurück nach Deutschland.

ArcelorMittal Orbit I

October 29, 2016 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Das ArcelorMittal Orbit ist im London Pass mit inbegriffen, die Rutsche allerdings nicht. Schatz hatte erst überlegt zu rutschen, aber es war auch kein Ticket mehr frei.

Also sind wir nur auf die Aussichtsplattform hoch.

Vor der Auffahrt mit dem Fahrstuhl gab es noch eine kleine Ausstellung zur Baugeschichte.

ArcelorMittal Orbit II

October 29, 2016 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Dann ging es mit dem Fahrstuhl hoch!

Leider war es draußen etwas diesig, aber generell eine schöne Aussicht!

Der ArcelorMittal Orbit ist ein 115 Meter hoher Aussichtsturm im Olympiapark in Stratford, London. Die Stahlskulptur ist Großbritanniens größtes Kunstwerk im öffentlichen Raum und soll zu einer dauerhaften Erinnerung an die Olympischen Spiele 2012 werden. Der Turm wurde zwischen dem Olympiastadion und dem Aquatics Centre errichtet. Seit der Eröffnung im April 2014 können die Besucher den ganzen Olympic Park von zwei Aussichtsplattformen aus überblicken. Weitere Ausblicke ergeben sich für Besucher, die die 435 Stufen zur Erde zu Fuß herabsteigen.Read more

ArcelorMittal Orbit III

October 29, 2016 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Im Oktober 2008 entschieden der Bürgermeister von London, Boris Johnson sowie die britische Olympia-Ministerin, Tessa Jowell, dass der entstehende Olympia-Park in Stratford eine besondere Attraktion benötige, um den Osten Londons von der Skyline abzuheben und bei den Londonern und Besuchern Neugier zu wecken.[1] Aus diesem Grund wurde ein Design-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem Ideen für einen „Olympic Tower“ von mindestens 100 Metern (330 ft) Höhe gesucht wurden. Als Ergebnis dieses Wettbewerbs erhielt man 50 Entwürfe. Der Orbit war die einstimmige Wahl einer aus neun Mitgliedern bestehenden Jury.[1]

Johnson sagte später, sein ursprüngliches Projekt sei bei Weitem nicht so groß gewesen wie der spätere Entwurf.

Als die Medien im Oktober 2009 erste unbestätigte Details dieses Projekt veröffentlichten, zeigte Großbritanniens reichster Mann, Lakshmi Mittal, der Vorsitzende des ArcelorMittal Konzerns, Interesse an einer Beteiligung bei der Finanzierung des Projekts. Ursprünglich wollte er sich mit etwa 15 Mio £ beteiligen.

Der Orbit wurde von Anish Kapoor und Cecil Balmond gestaltet und 2012 fertiggestellt.[2] Die geplanten Kosten beliefen sich auf 19,1 Mio. £, wovon 16 Mio. £ Lakshmi Mittal trägt. Die verbleibenden 3,1 Mio. £ kommen von der London Development Agency. Der offizielle Name der Skulptur, „ArcelorMittal Orbit“, verbindet den Namen der Firma ArcelorMittal als Hauptsponsor des Projekts mit dem ursprünglichen Arbeitstitel von Kapoor und Balmond. Kapoor und Balmond glauben, dass der Orbit als eine Kombination von Skulptur und Hochbau einen radikalen Fortschritt im architektonischen Bereich darstellen wird.

Später wurde das Gebäude durch die mit 178 m längste und mit 78 m höchste Riesenrutsche der Welt ergänzt, um zusätzliche Einnahmen zu generieren[3]. Sie wurde vom Objektkünstler Carsten Höller entworfen, von der Fima Josef Wiegand aus dem osthessischen Rasdorf gebaut und im Juni 2016 eröffnet.

Olympiastadion

October 29, 2016 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Wir interessieren uns ja nicht für Fußball ,aber Stadien mögen wir. Also haben wir uns das West Ham Stadion noch ais der Nähe angeschaut. Es ist wirklich riesig!

Am Stadion war auch ein Shop des Fußballclubs. Ich muss sagen, die hatten echt schicke Sachen und ich hätte mir fast ein T-Shirt gekauft. Schatz hat sich in einen echten Englandparka verliebt, war aber zu geizig 90 Pfund auszugeben!

Ich habe ihn später im Winterschlussverkauf für 60 Pfund im Onlineshop erstanden und ihm zum Geburtstag im Januar geschenkt Da war die Freude groß!

Stratford, استراتفورد، لندن, סטרטפורד, ストラトフォード, 스트랫퍼드, Стратфорд, סטראטפארד, 史察福, 斯特拉特福德