United Kingdom
Studland

Here you’ll find travel reports about Studland. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Old Harry Rocks

September 28, 2017 in the United Kingdom

Später ging es dann wieder Richtung Küste und da wollten wir einen Hundespaziergang zu den Old Harry Rocks unternehmen. Zu guter Letzt kamen wir dann noch zu einer guten Zeit auf unseren ACSI-Camping in Whitemead. Hier staunten wir nicht schlecht wie sauber alles ist, auch an der Reception sind die Leute immer sehr freundlich und aufgestellt. Uns fällt auch auf, dass auf den Strassen sehr rücksichtsvoll gefahren wird, man fährt mit sehr viel tolleranz und lässt die Fussgänger über die Strasse sowie auch die wartenden Autos von den Seitenstrassen rein, und dies passiert ohne hupen, wirklich sehr toll.

Camping: http://whitemeadcaravanpark.co.uk/
    Bemerkungen: schöner kleiner Camping, der Zug der bis Abends um 23.00 Uhr fährt hupt mit seiner Signalpfeife so laut, dass man fast aus dem Bett fällt :-) aber ansonsten sehr schön
    Wetter: tagsüber sehr schön und mild, nachts merklich kühler und es regnete leicht

Old Harry Rock

May 25 in the United Kingdom

Die Old Harry Rocks sind zwei berühmte Kreidesäulen auf der Halbinsel Isle of Purbeck. Old Harry ist ein Name für den Teufel.
    Die Küste und die Klippen entlang von Ost-Devon und Dorset am Ärmelkanal gehören zu den Naturwundern der Welt. Von Orcombe Point bei Exmouth bis zu Old Harry Rocks erstreckt sich ein 155 Kilometer langer Küstenstreifen, der als erste Naturlandschaft in England von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurde.Read more

Studland