United Kingdom

Top 10 Travel Destinations Teignbridge District
Show all

Triple A

October 17, 2023 in England ⋅ 🌬 15 °C

Wir wachen in unserem putzigen Hotelzimmer sehr früh auf. Das Bett war toll, das Zimmer ist sauber und ausreichend groß- alles toll, nur die Lüftungsanlage, die irgendwie in der Nähe unseres Zimmers ist, hören wir die ganze Nacht und deswegen starten wir heute ein wenig früher in den Tag.
      Nach einem guten Frühstück, wandern wir eine gute Stunde zur Durdle Door. Das ist eine natürliche Felsbrücke an der Jurassic Coast. Der Weg geht über eine Anhöhe und er bietet wieder unglaubliche Aussichten auf das Meer, die schroffen Felsen und die Strände dazwischen. Der Wind peitscht das Meer 🌊 auf und weht die leichten Asiaten einfach weg. Vielleicht haben wir deswegen heute wenige Japaner und mehr Amerikaner gesehen. Der normale Amerikaner ist ja eher windsicher 😁.
      An der Beach gehen auch ein paar Mutige schwimmen und trauen sich sogar unter der Brücke durchzuschwimmen. Das ist wirklich mutig, weil die Wellen hoch sind und ein kurzer Aussetzer vermutlich am Felsen endet. Es geht alles gut, die Schwimmer sehen auch so aus, als ob sie das öfter machen würden.
      Wir reißen uns irgendwann los und fahren nach Weymouth. Wir bekommen an der Strandpromenade einen Parkplatz und gehen in Richtung Stadtmitte. Die Brandung ist schon ganz ordentlich. Es ist Ebbe und nur deswegen bekommen wir keine nassen Füße. Dafür haben wir dauernd Sand im Gesicht, den der Wind vom Strand in der ganzen Stadt verteilt. Selbst beim Abendessen haben wir Stunden später noch auf Sandkörner gebissen. In Weymouth hat man mit dem Strand, das Beste gesehen. Das ist ein Sommerbadeurlaubsort. Im Herbst ist hier wenig los. Und bei diesem Wind bleiben sogar die Einheimischen im Haus. Zu viel Sand ist in der Luft.
      Patrick nutzt den leeren Barbershop, um sich rasieren und sich eine mützenfreundliche Frisur verpassen zu lassen. Wieder einmal wird klar, dass ein Türke unter "kurz" etwas anderes versteht, als ein Münchner Versicherungsangestellter ....🙃. Wächst aber ja nach.
      Wir verlassen Weymouth und fahren nach Lyme Regis. Auf der Fahrt überlegen wir noch, ob sich der Abstecher lohnt. Er lohnt sich.
      Das Städtchen hat natürlich einen Riesenstrand, viele Shops für seine zahlungswilligen Touristen, das dreckigste Klo bisher in England, die verdammt nochmal engste Zufahrtstrassse, nette Cafés , einen wunderbar gepflegten Park und einen Supermarkt. Der Blick ist wieder einmal sensationell - also der Blick am und aufs Wasser, nicht der Blick in den Supermarkt.
      Unser finales Ziel heute ist Torquay. Warum wissen wir selbst nicht mehr so genau. Dort war die Hotelsituation auf Booking irgendwie recht gut. Wir kommen an und stellen fest: unser Hotelfavorit sieht eher abgeranzelt aus. Aber ganz in der Nähe ist noch ein Hotel und laut Booking sind noch Zimmer frei. Auf dem Parkplatz kommt uns ein Mann entgegen und fragt, ob er helfen kann. Kann er, wir wollen ein Zimmer für heute Nacht. Das Hotel sei aber bereits geschlossen und er ist auf dem Weg zum Abendessen. Kurze freundliche Konversation und er sperrt nochmals auf, gibt uns unser Zimmer , einen Restauranttipp und geht dann erst essen. Das machen wir auch und wir gehen ins älteste Pub des Ortes , das Hole in the wall. Und wie immer : Micky hat die große Fischauswahl und weil Patrick nichts isst, was besser schwimmen kann als er ( und er ist kein guter Schwimmer) , kann er sich zwischen Hühnerarsch mit Schneegestöber oder einem Burger entscheiden. Es wird wieder der Burger. Er ist ganz gut. Der von Nico ist deutlich besser , aber satt macht der Torquayburger auch. Micky s Fisch ist sensationell gut. Wir sind irgendwie beide heute Abend sehr zufrieden mit dem Tag. Wieder haben wir über 18.000 Schritte gemacht. Wir sind beide noch krank und deswegen vollkommen erschöpft . Hier nicht draußen herumzulaufen ist aber einfach keine Option. Es ist einfach absolutely amazing, atemberaubend.

Buckfast Abbey

May 12, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

We left Cornwall today and headed through Devon and Dorset until we reached Salisbury in Wiltshire, a very scenic drive.

We had a morning stop at Buckfast Abbey in Buckfastleigh, which has been home to a Benedictine monastery since 1050. Monks still live on site and practice there.

We drove through some towns with great names - Newtown Poppleford, Wobbly Weel, Cat and Fiddle and also Beer!

Dartmoor National Park

August 11, 2023 in England ⋅ ☁️ 19 °C

We met Florestan, Tine and Linde at what must be the most atypical Airbnb ever - a sheep pasture - where we pitched our tent. Despite the awful weather prediction, we had an amazing day exploring the cute village of Totnes and hiking in Dartmoor National Park.Read more

Exeter

August 19, 2023 in England ⋅ 🌙 18 °C

The day after...
      Vanochtend wakker geworden met een katerig gevoel. Ten eerste natuurlijk omdat we niet meer op de plek zitten waar we willen, maar ook omdat we nu dingen bedenken die we nu anders zouden hebben kunnen doen. Want moeten we nu echt 5 nachten in dit hotel blijven? Hadden we niet toch iets dichterbij iets kunnen vinden? De hele afwasteil staat nog op de camping, met koffiepercolator erin.
      Maar goed, gisteren gedaan wat we dachten dat het beste was.
      Gelukkig was er in het hotel een conferentiezaal vrij vandaag, hier hebben we de luchtbedden uitgelegd en de slaapzakken uitgehangen.
      Ook zijn we naar een laundrette gegaan om de hele natte was uit te wassen en te drogen.
      Dus aan het eind van de dag is gelukkig alles droog en eventueel zelfs uitgewassen.
      Wat wel grappig is, wij hebben meerdere keren gezegd dat het jammer is dat we vandaag een saaie dag hebben. Wat blijkt? Veerle en Jelte vinden het heerlijk, een hele dag niets doen en gewoon een beetje rondhangen en spelen in de hotelkamer haha.

We zijn nog lekker gaan uiteten bij een soort pub, weer heerlijk gegeten. Helaas de dag wel in stijl afgesloten door eerst nog met de bumper over de stoeprand te schaven, waardoor de binnenkant van de wielkast eraf is gevallen.
      Vanaf morgen hebben we wel weer leuke plannen, dus hopelijk is dan ook de pech weer voorbij!

Torquay — Agatha Tour

January 22 in England ⋅ 🌬 50 °F

One advantage of traveling off peak is you’re sometimes the only tourist at some of the attractions. This was the case this morning when I booked the Agatha Christie walking tour. I fully expected the guide to cancel when it was clear that it would just be me, but instead, he gave me a 3 hour private tour of all of Agatha’s haunts and an incredible retelling of her life story. It was without a doubt the best tour I’ve ever been on.Read more

Torquay

January 20 in England ⋅ 🌬 46 °F

I booked myself a bit of an upgrade for the next week in Devon. Since Torquay is the birthplace of Agatha Christie, it makes sense to just spend the next few days reading some British mysteries and enjoying the view.Read more

Day 29 Shaldon

June 28, 2022 in England ⋅ 🌧 15 °C

Länge: 34 km
      Gesamt-Strecke: 809/1.014 km
      Dauer: 7,5 Stunden
      Höhenmeter: ca. 900 m
      Wetter: stark bewölkt, leichter/mittlerer Wind, Regen
      Wow, was für eine Etappe! Wohl eher was für anderthalb Etappen! Da es leider keinen Campingplatz am Ende der „normalen“ Etappe gibt, muss ich wohl oder übel viel mehr laufen 😮‍💨 Die Etappe verläuft viel auf asphaltiertem Grund durch bebaute Ortschaften was den Tag nicht unbedingt zum tollsten macht. Nur am Ende geht es wieder raus in die Landschaft, aber insgesamt gibt es dazu nicht viel zu sagen. Es geht durch die „English Riviera“ genannte Region - das Zweitere kann ich nicht so ganz unterschreiben, es sieht alles ein bisschen heruntergekommen und alt aus 😅 Nur Brixham zu Beginn ist recht schön und hat einen Hafen. In der Bucht nebenan ist William von Oranien 1688 gelandet als er seine Invasion von England gestartet hat (Stichwort Glorious Revolution). Generell treffe/sehe ich recht wenige Menschen, die den SWCP länger oder sogar komplett am Stück laufen. Aber an dem Tag sehe ich eine Frau wieder, die ich schon mal gesehen habe. Sie hat einen riesigen Army-Rucksack auf, der mindestens 3x so groß ist wie meiner 😁 gut sie selber wiegt auch mindestens doppelt so viel wie ich. Trotzdem bin ich schon ein bisschen beeindruckt, vielleicht hat sie den noch von einer Übung mit 20 kg Marschgepäck 😜 Am Nachmittag wird das Wetter schlechter und es windet/regnet mehr und mehr. Ich komme endlich gegen 18 Uhr bei meiner Farm, wo ich übernachte an, und baue so schnell wie möglich mein Zelt auf. Ich habe wieder Senioren (wo ist denn die Jugend?) als Nachbarn, dieses Mal zwei Männer. Der eine kennt sich im Landkreis Sigmaringen gut aus, da seine Schwester dort wohnt. Nach dem Abendessen geht es zügig ins Zelt.Read more

Nationalpark dartmoor

July 25, 2023 in England ⋅ ☀️ 17 °C

Einfach mystisch, so lernten wir england heute kennen. Wir stiegen auf zum haytor rock. Ein riesiger felsen der aussieht als jemand mehrere lehm stücke aufeinander stabelte und zusammen drückte. Inmitten von heide und wiese. Daneben eine weitere interessante felsformation und wenn man sich das drum herum ansah, hatt es immer wieder interessante formationen, die sehr speziell aussehen.
      Aber ich sehe vor meinem inneren augen die schlachten die geführt qurden zwischen wikinger und briten. Genau an solchen stellen wurden sicherlich die zahlreichen serien gedreht. Ich fühle förmlich die pferde die an mir vorbei rauschen oder in der ferne über die hügel streifen, warte mal die sind ja echt🙈 ja auch hier hat es wieder eine unmenge an halfreien pferde. Somit hatten alle was zum staunen.

Dartmoor Whisky Distillery

May 18, 2023 in England ⋅ ☁️ 17 °C

So ein hübsches Gebäude für eine niedliche Brennerei.
      Hier in der alten Town Hall wird englischer Whisky gebrannt.
      Die Brennblasen sind aus Frankreich aus einer Cognac Destille.
      Der Single Malt wird dann in Bourbon, Sherry oder Bordeaux Fässern gereift.
      Die Besichtigung war der Grösse angemessen.
      Im Shop haben wir ein Tasting Sample mitgenommen.
      Sir Bärchen war sehr erfreut.

Auf dem Weg nach Cornwall

April 4, 2023 in England ⋅ ⛅ 7 °C

Heute haben wir uns um 8 Uhr auf den Weg Richtung Cornwall gemacht. Das Wetter war uns wieder wohl gesonnen und wir freuten uns auf die lange Fahrt nach Tintagel. Unterwegs hatten wir zwei Pausen eingelegt, um das Castle Drogo und das Lanhydrock House anzuschauen. Ein bisschen Kultur tut meiner Tochter ja auch mal gut😉.

Die Straße zum Schloss und vom Schloss weg war so eng, dass man bei Gegenverkehr erstmal rückwärts fahren muss (in einigen Abständen befinden sich kleine Einbuchtungen), um den Gegenverkehr durchzulassen. Wir hatten natürlich das Glück, dass uns ein Bus und ein LKW entgegenkamen 😬. Bisschen Panik bekommt man da dann doch😅.

Das Castle Drogo war wirklich sehenswert und in einigen Räumen waren Guides, die über das Schloss und die Familie berichteten.

Im Park wollte ich mit Leo ein Pferderennen machen, aber sie wollte nicht 😂.
      Nach knapp 2 Stunden fuhren wir weiter zum Lanhydrock House, welches sich in Cornwall befindet.

Teignbridge District