United Kingdom
The Storr

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 8

      Old Man of Storr

      August 13, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 20 °C

      E witere Tag uf dr Isle of Skye. Hüt heimer e tolli Wanderig gmacht bim Old Man of Skye und sinere Familie verbi, ufe ufenes Plateau mitere wahnsinns Ussicht. 😍 Nach dr Wanderig si mir de Schare vo Touriste hingenache um Delfine z sichte.. auerdings heimer nur Näbu und e Dudelsackspieler gse. Erfolgricher isch de när d Besichtigung vore Ruine gsi.Read more

    • Day 4

      Isle of Skye

      November 11, 2023 in Scotland ⋅ ⛅ 8 °C

      Heute geht es über einen grossen Teil der Insel. Dabei waren der old man of Storr, ein spiziger Stein der über alles ragt. Die Geschichte dazu ist; zwei Libende haben sich jedes Jahr an diesem Ort getroffen um sich die Geschichten des vergangenen Jahres zu erzählen. Als si älter wurden, war klar, dass si diesen Aufstig das letzte Mal machen werden. Darüber waren die Elfen so traurig, dass si ihnen anboten für immer bei ihnen zu Leben, was die zwei auch annahmen. So wurden si zu Steinen. Aber die Frau vermisste ihre Familie und ging fort (der zerprochene Stein), der Man aber blib und wacht Heute noch über die Gegend.
      Später kam ich zum Kiltsrock, ein Felsen der aus sieht wie die Falten vom Kilt.
      Danach über den Berg der Sonne entgengen, mit Sonnenuntergang beim Meer zum Castle Ewen (Feenhügel)...
      Read more

    • Day 23

      Old Man of Storr

      September 19, 2023 in Scotland ⋅ 🌬 13 °C

      Wir komme auf dem Parkplatz des Old Man of Storr an. Noch zieht alle 30 Minuten ein 5-minütiger Regenschauer vorbei, und das ziemlich intensiv. Aber hier sieht man den Regen kommen…

      So frühstücken wir zuerst in Ruhe und dann, als kein Regen mehr in Sicht ist, ziehen wir unsere Bergschuhe an, packen den Rucksack und nehmen den Weg und die 500 Höhenmeter unter die Schuhe. Es hat ziemlich viele Leute und nach 10 Minuten sehen wir wieder so eine Regenwand kommen. Wir montieren unsere Regenschütze, marschieren noch 100m weiter zu einer etwas geschützten Stelle. Wir setzen unseren Aufstieg fort, bis wir zum schönen Aussichtspunkt kommen. Da machen wir natürlich wieder Fotos und hier hat es auch weniger Leute, da nicht alle diesen Aufstieg verkraften.

      Nach 98 Minuten sind wir wieder beim vollen Parkplatz, wir sind inzwischen wieder ganz trocken.
      Read more

    • Day 11

      Portree und Old man of Storr

      June 25, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 14 °C

      Noch im strömenden Regen breche ich von meinem Campingplatz auf. Ich besuche die kleine Stadt Portree, die jedoch sehr trostlos wirkt - besonders bei dem Wetter. Langsam wird der Regen weniger und ich fahre weiter zu einem Parkplatz nahe dem Old man of Storr. Die Wanderung dort hin verkürze ich jedoch aufgrund des Wetters und gehe nicht bis ganz an die bizarre Felsnadel heran. Hinweisschilder erklären, wie es zu dieser seltsamen Landschaft kam: vor etwa 60 Millionen Jahren brachen im gesamten Norden der Isle of Skye Lavaströme aus. Dies geschah immer wieder im Verlauf von etwa 1,6 Millionen Jahren, sodass zwischen den Lavaschichten auch Sediment zu finden ist. Später zogen hier massive Gletscher lang und formten die restliche Landschaft. Heute stehen hier 24 der ursprünglichen Lavasäulen, die größte davon ist der Old man of Storr. Ich bin froh, meine Wanderung verkürzen zu können. Auch wenn es mittlerweile aufgehört hat zu regnen, ist die Luft drückend und schwül und die Wege sind matschig, rutschig und steil.
      Dennoch ein interessanter Ausflug!
      Read more

    • Day 8

      Isle of Skye

      May 15, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 17 °C

      Die Isle of Skye ist landschaftlich sicher in den Top 10 in Europa. Dramatische Felsformationen wechseln sich mit sanften Hügeln ab, dazu kommt die traumhafte Küste, die dem Nordwesten Norwegens in nichts nachsteht.
      Der erst Blick heute morgens aus dem Zelt ist das erste Highlight des Tages. Geweckt wurden wir von einer Herde Kühe, die gefühlt 5m an unserem Zelt mit lautem Gemuhe und Geschlabber vorbeigezogen ist. Die Hochlandrinder, die wir später getroffen haben, waren es zum Glück nicht.
      Start Richtung Nord-Osten in Richtung DES Fotomotiv Schottlands schlechthin. Der „Old man of Storr“ ist eine einmalige Felsformation, die erst richtig wirkt und fotogen ist, wenn man einen sportlichen Aufstieg von ca. 1 Stunde hinlegt. Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen für die kurze Hose, kein Problem. Christina hat immer mal gewartet. Die Aussicht von dort oben auf Sound of Raasay in die dazugehörige Insel ist sensationell.
      Weiter im Norden findet man einen der zwei Wasserfälle auf Skye, die direkt ins Meer fallen.
      Beim Kilt Rock fällt der Mealt Wasserfall 70 m in die Tiefe. Der höchste Wasserfall auf Skye. Der Kilt Rock dahinter heißt so, weil er aussieht, wie ein Schottenrock.
      Hinterher sind wir quer rüber auf die Westseite über den Quiraing Pass. Oben angekommen staunt man nicht schlecht über die Größe des Parkplatzes und die Menschenmassen, die da rumlaufen.
      Massenwanderung ins Gebirge. Unglaublich. Schnell weiter.
      Uig, unter anderem der Fähranleger nach Harris, ist etwas schmucklos und hat am Sonntag außer der Tanke nicht mal ein geöffnetes Café.
      Harris und Lewis haben wir leider wie auch die Orkneys gestrichen, da erstens für morgen mal wieder Dreckswetter ansteht und ich zweitens leider nicht bedacht habe, dass es auf einer kleinen Insel auch nur wenige Unterkünfte gibt.
      Da wir nicht bei Regen Zelten, und 350€ für eine Übernachtung in keinem Verhältnis steht haben wir eben einen Tag mehr Zeit auf Skye und besuchen morgen (endlich) eine Whisky Distillery. Christina freut sich schon…. Zusätzlich schaffen wir dann doch noch Plockton.
      Meine liebste, persönliche Schottland Beraterin hat gesagt, da gäbe es sensationelles Seafood. Hin da!
      Der letzte intensive Programmpunkt des Tages waren die Fairy Pools.
      Eine langgezogene Kaskade von kleinen und größeren Wasserfällen, die jeweils einen oder mehrere Pools bilden, in denen man super baden KÖNNTE. Wie die Schotten darauf kommen, das als Badespot zu promoten, weiß man nicht.
      Gefühlte Temperatur maximal 6 Grad.
      Ein paar Verrückte sind reingegangen, meist auch mit Neoprenanzug. Wir sind zwar etwas verrückt, aber hatten leider keinen Neoprenanzug.
      Der Weg dorthin war die zweite ernsthafte Wandertour des Tages. Nochmal 2 Stunden für den Auf- und Abstieg. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Deshalb haben wir uns auch heute ein gutes Hotel verdient und lassen es uns gut gehen. Der Gin & Tonic steht schon auf dem Tisch und das Zimmer hat Meerblick. Das mit der Küche müssen die Schotten übrigens noch lernen. Bis auf in Drummadrochit am Loch Ness wurden wir immer enttäuscht. Man kann sich nicht nur von Fish and Chips ernähren. Das ist hier ganz gut, aber man zergeht hier auf lange Sicht entweder an Skorbut oder an Vitamin D Mangel.
      Macht nix. Morgen machen wir uns zum Mittag einen Salat! Oder wenigstens einen Beilagensalat.
      Read more

    • Day 5

      Isle of Skye

      December 23, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 4 °C

      ich bin gestern abend um 22 uhr in portree isle of skye angekommen. leider konnte ich während der fahrt wenig von der landschaft sehen da es schon dunkel wurde. ich hatte leider nur einen tag auf dieser schönen insel war zu kurz aber nichts desto trotz hats sich gelohnt. ich war zu erst mal an dem wasserfall kilt rock es ist zwar kein großer wasserfall, es lohnt sich trotzdem ihn zu sehen.
      Am nachmittag kahm der höhepunkt des tages für mich "old man of storr" es ist wunderschön. auch den weg hoch zu wandern macht sehr viel spaß ist nicht viel zu anstregend aber umso schöner die aussicht. leider musste ich rechtzeitig um 16 uhr wieder unten am parkplatz sein, da nur jede 2-3 std ein bus hält und in der dunkelheit ohne kein einziges licht und in der kälte bleiben will glaib keiner :) es sind sehr nette menschen unterwegs obwohl ich nicht die hand ausgestreckt habe ist jemand angehalten und hat mich gefragt ob er mich mit nehmen kann ich war sehr glücklich darüber. also wenn jemand nach schottland kommen möchte soll er oder sie keine falsche scheu haben ist genial hier in jeder hinsicht
      Read more

    • Day 8

      Old man of Storr & more

      September 1, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 14 °C

      Was eine Nacht nur das Rauschen der Wellen war zu hören ..Der frühe Vogel.....mal schauen, ob unser Plan aufgeht und alle anderen noch schlafen...wir wollen auf den Old Man of Storr. Ein bisschen erinnert der Aufstieg an den Preikestolen in Norwegen...Es geht über schmale, steile und steinige Pfade bergan ( dabei gibt es doch hier keine so hohen Berge 🤣 ) Die Sicht ist atemberaubend. Es hat sich gelohnt , das sagen wir immer, aber erst, wenn wir oben sind .Read more

    • Day 11

      The Isle of Skye

      September 5, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 64 °F

      Day 10 - 2nd day on Skye
      Portree, I think, is the largest town on the Isle of Sky (IoS) and is our home base for the next couple of days. Our AbnB is located above the IoS information center. We got off to a slower start this morning as the travel started to wear us down a little, but the extra sleep was welcome. The first place on the agenda is the big one, The Old Man of Stor.

      I'm not sure I know what's happening, but the weather is 100% clear and warm. A week ago, this was not the prediction. We came to Scotland prepared for colder and wetter weather. I was expecting most of my pictures to be grey and for my feet to be muddy. Not today.

      We started our hike to the upper viewpoint along with so many others. Carrie went along for a bit and then went back to the car, where Kim stayed, to wait for us guys. The 3.5-mile loop (1,200 ft elevation gain) is the most popular destination on the IoS. By the number of people heading up the trail, it reminded me of a hike up the most popular 14er in Colorado - just a long line of folks marching upward. Women were hiking in dresses and shoes you would only wear to dinner. Couples from Germany, dressed to hike, moved rapidly up the trail. There were kids in packs, packs of kids, and dogs on leashes. And then there were two brothers adding to this crossection of humanity from all over the world. The whole trek was georgeous with views of the ancient rocks ahead and the sea behind us. After climbing a thousand+ steps, we arrived at the viewing area and took a brother selfie picture. We arrived just in time to be attendees of a wedding ceremony. The mountains, rocks, vegitation, and trickling waters make this entire part of Scotland seem so fantasy like and other worldly. The hike took us 2 .5 hours. The girls were beginning to wonder if we were ever going to come back.

      We left the Old Man, who, by the way, is a face in the rock of the most prominat spire. Or, as legend has it, it is the thumb of some giant mythical creature. We next headed to the Mealt Falls. This is the waterfall that drops from a cliff into the sea. After a brief stop for lunch at a tiny grocery store along the way, I recommend you pack a lunch, we drove to the Quiraing overlook. Again, breathtaking views all around.

      Our final destination for the day was to The Fairy Glen, which is down the mountain from the Quiraing. I will admit that this place was not even on my radar as a place to stop. But, I saw it on a map and we had some extra time. You should put this place on your must-see list. It is a mystical kind of place where you think that if there were fairies of unicorns in this world, they would live here. There are grass covered conical mounds and paths weaving through them and over them. There are small ponds in the tiny valleys. Trees and rocks jut up here and there. One prominant rock called Castle Ewen has several Rowen trees, with their red berries, growing out of it. This is the tree of the fairies and is said to bring good luck and protection, but beware if you ever cut one down!

      Tomorrow, we plan to take a vacation from our vacation and hang out in Portree for the day - or maybe not.
      Read more

    • Day 13

      Isle of Skye

      October 11, 2023 in Scotland ⋅ 🌬 10 °C

      Day 3 of Scotland Tour

      Explored the Isle of Skye, the major highlight being climbing the Old Man of Storr. We also did some other hiking to see more of Skye's hills and waterfalls.

      Fun Fact of the Day: In Galic mythology, the old man of Storr is a giant frozen into stone by some local women who (unsuccessfully) tried to steal his gold.Read more

    • Day 7

      Old Man of Storr - dzień 3

      June 13, 2016 in Scotland ⋅ 🌧 11 °C

      Zrobiliśmy dzisiaj najdłuższy odcinek na trasie - 21 km (z sumą podejść 1272m) i jesteśmy przy Old Man of Storr. Rozbilismy namiot z widokiem na te skały. Na trasie trochę deszczu, prawie cały czas w chmurze. Jutro odpoczywamy w Portree. Niestety nie ładują się nasze zdjęcia, taki słaby ten internet :( Pozdrawiamy!!!Read more

    You might also know this place by the following names:

    The Storr

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android