United Kingdom
Tintagel Castle

Here you’ll find travel reports about Tintagel Castle. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kasteel Tingeltangel

July 17, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 18 °C

Heel lang geleden in een land ver van het onze leefde eens een koning. Net als alle koningen is ook deze begonnen als baby. En zoals de geschiedenis schrijft wist Arthurs moeder al snel dat het zaad niet op de rotsen was geland. Kasteel Tintagel is de plek waar Arthur (ja ja die Engelse koning) verwekt is. Niet de meest beroerde lokatie als je de uitzichten zo bekijkt. Een prachtige lokatie zelfs met uitzichten links en rechts over Cornwall. Kijk en oordeel zelf 🙃

Merlin's Cove und Burg Tintagel

May 2, 2017 in the United Kingdom ⋅

Da die St. Nectan's Glenn ganz in der Nähe vom Tintagel Castle, dem angeblichen Geburtsort von König Artus, sind, beschließen wir dorthin noch einen Abstecher zu machen. So ruhig es am Wasserfall war, so touristisch war es dann in Tintagel 🙊 zur Stärkung für den Fußmarsch zur Ruine und zu Merlin's Höhle gibt's auf der Sonnenterrasse noch ein Eis und dann geht's los 😊
    Nach einem Fußmarsch steil bergab (ohhhh Gott den Berg muss ich nachher wieder hoch!!! 😧) kletterten wir runter zum Strand und entdeckten die Höhlen und noch einen schönen Wasserfall. Vom Strand aus konnte man gut sehen wie weit es hoch geht bis zu den Burgruinen! 1000de Stufen....und so beschlossen wir (oder eigentlich nur ich 😅) die 50 Euro Eintritt zu sparen weil ein so alter Steinhaufen garnicht soooo interessant sein kann.

König Arthur

October 31, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einer interessanten Autofahrt bergauf bergab bei einspurigen Gassen mit Steinwällen auf beiden Seiten und einem Gefälle von bis zu 19% endlich den nächsten Stopp erreicht.
    Und dann das: Eigentlich wollte ich heute auf den Spuren von König Arthur und der Ritterrunde unterwegs sein. Schade nur, dass das sagenumwobene Tintagel Castle geschlossen und von Baggern heimgesucht wurde. Somit gab es nur Bilder aus der Ferne...Read more

Tintagel Castle, Castiello de Dintagell, Тинтагил, Castell Tintagel, Tintagel gaztelua, Château de Tintagel, Caisleán Tintagel, טירת טינטאגל, Tintageli vár, Castello di Tintagel, ティンタジェル城, Тинтагель, Тінтагель, 廷塔哲城堡