United Kingdom
Tremeirchion

Tag 4

April 3, 2023 in Wales ⋅ 🌙 7 °C

Wir verabschieden uns von Familie Hurley und durchqueren mit unserem Wohnmobil Wales von Süden nach Norden.
      Wir fahren durch zwei Nationalparks,
      Brecon-Beacons und Snowdonia. In Letzterem stoppen wir am See Llyn Trawsfynydd. Die Landschaft wirkt sehr verwunschen: moosbewachsene Bäume mit langen knorrigen Ästen.
      Besonders gut gefällt uns der am Fluss gelegene Ort Beddgelert.

Unsere Tagestour wollen wir in dem Küstenort Llandudno beenden. Doch leider gestaltet sich die Suche nach einem Campingplatz als unerwartet schwierig. Nach drei erfolglosen Versuchen gehen wir etwas frustriert in die Innenstadt.

An einige Plätze in Llandudno können wir uns noch erinnern, doch die Atmosphäre ist an diesem sonnigen Tag eine ganz andere als bei unserem letzten Besuch im März 2019. Damals hatten wir durchgehendes Regenwetter, starken Wind und raue Gezeiten.

30 km westlich von Llandudno finden wir schließlich einen geöffneten Campingplatz, doch vom Betreiber fehlt zunächst jede Spur. Als wir schließlich die Schranke passieren können, genießen wir die letzten Strahlen der Abendsonne.
      Trotz anstrengender Schlafplatzsuche findet der Abend einen schönen Abschluss: wir bekommen im Restaurant White House den erhofften Steak and Ale Pie.

Was ist die UKC?

July 4, 2019 in Wales ⋅ ⛅ 16 °C

Hey. Ich bin gerade in Wales bei der UK Challenge.

Was ist das?
      Die größte Veranstaltung zum Teambildung Europas wenn nicht sogar weltweit. 100 Teams mit 6 Personen + 1 Senior executive (SE). Davon 4 Teams von der T-Systems - in einem davon bin ich.

Unser Team: Team #28 "T-Mates"

Nandor (SE), Marcus (captain), Ildi, Sara, Sophie, Gabor und ich

Wir haben Tandems gebildet: Ildi und ich sind ein Tandem.

Worum geht's?
      - Fundraising
      - Vernetzung
      - Teambildung
      - Herausforderungen
      - an Grenzen gehen
      - Spaß, Spaß, Spaß

Der Ablauf:
      3 Tage und 2 Nächte lang gilt es Aufgaben zu bewältigen. Wie eine riesige Schnitzeljagd. Laufen, Schwimmen, Radfahren, Kanu-Fahren und Klettern gepaart mit Strategie, Rätseln, Geschicklichkeit. Schlafmangel und unlösbare Stationen sind Teil des großen Spiels.

Jeder lernt seine persönlichen Grenzen kennen, lernt wie er unter Stress reagiert und wie wer mit Niederlagen umgeht.

Tremeirchion