United Kingdom
Walthamstow

Go Pack Go!

October 9 in England ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag der Tage war gekommen: heute sollten wir Clemens' NFL Mannschaft inkl. MVP aus der letzten Saison Aaron Rodgers live im Tottenham Hotspur Stadium sehen: die Green Bay Packers spielen gegen die New York Giants im 63.000 Mann-Stadion Tottenham Hotspur und wir mittendrin!
      Gestartet haben wir den Tag sehr gemütlich mit herausragendem Frühstück gleich bei uns um die Ecke im "Giraffe". Avocado Toast, Lachs mit Creme Cheese und Pancakes, dazu lecker Kaffee - Clemeva war entzückt und gibt 5 ⭐️.
      Danach gings auf direktem Weg mit Under- und Overground zum Tottenham Hotspur Stadium, das aufgrund der Massen (3,5h vor Spielbeginn!!!) garnicht zu verpassen war.
      Clemens, der bereits seit Wake-Up extrem aufgeregt war, konnte seine Aufgeregtheit kaum mehr zurückhalten - getrübt wurde sie nur kurz durch die Erkenntnis, dass ca. 2.000 Menschen beim NFL Shop anstanden, doch der Life-Hack des Tages rettete das "ich muss unendlich viel Merchandise kaufen"-Bedürfnis: die Lösung hieß online Click-N-Collect , denn da war niemand und innerhalb von wenigen Minuten checkten wir uns Packers Hoodies 😅👌 #profis
      Noch während der Wartezeit stieß Volleyballlegende Stefan Nagy zu uns, nach einem Abstecher zum Foodcourt, gings direkt zum "Cafe unseres Vertrauens" wo Bier direkt aus dem Kühlschrank angeboten wurde.
      1,5h vor Spielbeginn erkundeten wir mal unsere Plätze. Wir stellten fest: unsere Plätze waren legendär und der Großteil der Fans war, wie wir, in Green Bay-Grün gekleidet! In der 2. Reihe auf Packers-Seite konnte unsere View kaum besser sein 🤩 Idris Elba, Icke, Kid Harrington uvm. Promis liefen nur wenige Meter vor uns herum.
      Für Clemens ging heute ein Kindheitstraum in Erfüllung: seit über 20 Jahren ist er Packers Fan und heute sollte er sie das erste Mal live und in Fabe sehen!
      Das Spiel startete gut, die Packers waren in guter Form und in der Halbzeit stand der Score von 20:10 für die Cheeseheads zu Buche (Sidefact: ein Cheesehat kostete sage und schreibe 60£). Hinter uns traschten wir mit einem Californischen Packers Fan, der typischerweise sofort von seinen Erfahrungen aus Aufghanistan berichtete, vor uns saßen Deutsche Packers Fans, die sich ziemlich unbeteiligt kein einziges Mal von ihren Plätzen erhoben und auch der ein oder andere Giants Fan war zu finden, zusammenfasst: alles ziemlich mulit-kulti. Leider war die 2. Hälfte von den immer lauter werdenden "Let's go Giants" Rufen dominiert und alles Buhen und Schreien für die Packers Offense und Defense durch Ultra-Fan Clemens Sturm inkl. internationalem Fernseh-Auftritt brachte nichts. Am Ende gewinnen die New York Giants mit 27:22 die Partie.
      Als Trost gings mit Stefan Nagy and Friends noch nach Soho zum "Frustdrink" und im typischen Londoner Taxi dann zurück ins Hotel - ein episches Erlebnis auch, wenn die Packers nicht gewonnen haben, wird uns immer in Erinnerung bleiben. #letsgopacks

Semifinals Day 1

June 10 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Anderst wie jeder andere Tag, war auch mein heutiger Tag nicht vergleichbar mit all den anderen. 😁
      Wir starteten mit einem gesunden und energiereichen Frühstück in den Tag. Vanessa, Steffi, Marco und Chris gingen gutgelaunt, aber bereits etwas nervös den Event 1 und 2 durch.
      Wir bestellten den Uber und fuhren gemeinsam in die Excel Arena. Als erstes stand das Briefing für die ersten vier Teamevents auf dem Plan. Da mich das Team tatsächlich als Coach angemeldet hat, durfte ich ab heute bei allem hautnahe dabei sein. Somit durfte ich Vanessa und das Team sogar in der Warm up Area und in dem Athleten Bereich begleiten. Ich als Cross Fit Amateur mit all diesen grossen Nummern... Ich fühlte mich etwas geschmeichelt. 😅 Es war für mich somit eine riesen Ehre das Team zu begleiten und spannend mal auf der anderen Seite zu stehen. Nicht der Athlete selbst, sondern der Betreuer zu sein. Nach dem Briefing assen wir ein paar Snacks, ich lernte Jan und Nici kennen, nach dem es dann langsam aber sicher soweit war. Daniela und ich begleiteten das Team das erste mal von insgesamt 6 Events zum Warm Up, ich beobachtete das Team Aufmerksam und unterstütze wo nötig.
      Nun begab Daniela und ich mich auf die Zuschauerränge und und ich fieberte das erste mal mit. Stolz meine eigene Freundin in aktion zu sehen, feuerte ich sie demendsprechend an.
      Dieses Spektakel erhohlte sich im Teamevent 2 erneut, nachdem wir die Excel Arena verliessen um möglichst viel Erholung für den morgigen Tag einzuhalten.
      Müde aber glücklich schliefen wir gemeinsam ein.

Der Buckingham Palace

October 4, 2019 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Der Buckingham Palace in London ist seit 1837 offizielle Residenz der britischen Monarchie. Der Palast dient nicht nur als Wohnsitz von Queen Elizabeth II und Prinz Philipp, sondern auch als Ort für Staatsempfänge. Außerdem beherbergt er die Queen’s Gallery, die Gemäldesammlung der Queen, und die Royal Mews, den opulenten Fuhrpark der britischen Monarchen.Read more

LDN

October 12 in England ⋅ ☁️ 13 °C

& nun ist der wohl schwerste Gegner, in seinem eig. Stadion dran: Tottenham Hotspur
      Vom Treffpunkt ging es FÜNF Kilometer Flussläufig zum Treffpunkt. Schöner Marsch !

Problemlos ging es zum Stadion & rein ins Stadion. Plätze in der 5ten Reihe gesichert. Das Torfangnetz wurde zu Spielbeginn noch zusammengebaut & dann ging die Kommerz-Lichtershow, die kein Fußball Fan sehen will, los.
      Geiles, aber neues Stadion, super Akustik & brutale Sicht.
      Die Spurs gewinnen verdient. Die Adler haben bis zur letzten Sekunde gekämpft & hätten sich den Ausgleich verdient gehabt.
      Erste richtige Auswärtsniederlage im international Geschäft für uns.
      Jetzt liegt es allein in unserer Hand, das Blatt noch zu wenden & nicht als 4ter aus der Gruppe auszuscheiden!
      Auf gehts Adler 🦅!

Sightseeing

December 18, 2019 in England ⋅ ⛅ 9 °C

- Westminster Free Walking Tour
      - Eichhörnchen füttern (im St. James Park warn sie sehr zutraulich)
      - Modern Tate: Museum + Aussicht vom 10. Stock und schönes Cafe im 4. Stock
      - St. Dunstan in the East: sehr schöner Kirchgarten
      - Trafalgar Square: hier ist auch eine Kirche, bei der es sich lohnt reinzuschauen. Sehr interessantes Fenster!
      - Camden Town
      - Shoreditch
      - Hyde Park
      - Covent Garden
      - Coppa Club Cafe (unbedingt Iglo im vorhinein online reservieren)
      - Neals Yard: Instaspot nahe Covent Garden. Sieht super aus, sind tatsächlich aber nur ein paar Häuser.

Hackney

March 7, 2019 in England ⋅ 🌧 10 °C

Zusammen mit einer weiteren noch kleineren Kleingruppe bin ich dann nach dem Talk nach Hackney gefahren. Ein etwas heruntergekommenes Viertel, was aber durchaus hip werden könnte. Je näher man dem Zentrum kam, desto alternativer und auch dementsprechend teurer wurden die Läden wieder.
      Bevor das passiert ist hab ich es leider wieder mal geschafft in einem Charity Shop Geld auszugeben... Ich hoffe, dass ich, wenn ich das morgen anhabe, nicht unzufrieden bin. Wünscht mir mal Glück!

London

February 3 in England ⋅ ☁️ 7 °C

Delivery of sausage rolls I picked up in Germany 🇩🇪 😋
      I arrived on time at 08:00 to be told the supervisor had left site with the key to the bay door and wouldn't be back until 09:00 🤯🤯🤯

They then gave me a battery operated pump truck, that didn't quite have enough charge to tip the trailer, luckily 20 minutes on charge got it going again 😳

London Hostel

August 5, 2015 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Staying a bit out outside of London proper, but it's cheap and only 30 mins by Tube. Unfortunately there's a Tube strike tomorrow...
      Hostel is essentially a pub with rooms upstairs. Time to crash and catch up on some sleep.Read more

Walthamstow, Уолтъмстоу, والتامستو, Уолтемстоу, 沃爾瑟姆斯托