United Kingdom
Whickhope Burn

Das erste Camp

June 30, 2018 in England ⋅ 🌙 13 °C

Kurz vor der schottischen Grenze, nach weiteren 8h Autofahrt, haben unsere müden Seelen die Kräfte verlassen, die Augen fielen beim Fahren zu und keiner hatte mehr Energie. Die Landschaft, durch die wir fuhren wurde immer karger aber auch immer schöner. Statt der großen 3spurigen Autobahn, kamen wir immer weiter hinein in die Ödnis, bewaldete Hügel taten sich vor uns auf, überall standen Schafe auf schier unendlichem Grün und wir wussten, unser Ziel ist schon ganz nah. Ein kurzer Blick ins Faltnavi verriet uns den perfekten Ort, an dem wir unser erstes Lager aufschlagen wollten. Ein kleiner namenloser See irgendwo im Nirgendwo. Wir fuhren von der Hauptstraße ab und schlängelten uns auf einer äußerst schlanken Straße entlang, unser etwas zu breites Auto bzw die Fahrerin hatten gut zu tun nicht links von der Straße abzukommen, wenn sich hinter einem gewundenem Berg plötzlich ein einsames Auto zeigte.
      Am Ziel angekommen wurden wir mit einem traumhaften Ausblick belohnt, die Sonne begann gerade unterzugehen und wir hüpften noch schnell in den etwas eigenartig riechenden See, um uns den Schweiß von der Haut zu waschen. Was für ein tolles Gefühl!!!
      Dann wurden schnell und fachmännisch die Zelte aufgebaut, damit wir endlich unseren wohlverdienten Schlaf bekommen.

Whickhope Burn