United Kingdom
Windsor

Day 2.1: Lagan Meadows & Ormeau Park

May 11, 2016 in Northern Ireland ⋅ 🌧 11 °C

Nachdem ich heute mal keine Lust auf Kultur, sondern eher auf Wandern habe, mache ich mich mal auf den Weg in die Lagan Meadows. Das Coole hier ist, dass sie sich in ihrem natürlichen Zustand befinden - ähnlich dem Flaucher an der Isar. Es gibt zwar künstlich angelegte Wege, die durch Büsche bzw. Hecken begrenz werden, aber der Rest davon ist immer noch in seinem Ursprungszustand. Man kann hier ohne Probleme einen ganzen Tag verbringen.
      Man sollte jedoch bedenken, dass es in der Gegend keine wirklichen Gelegenheiten gibt, um eine Kleinigkeit zu essen/trinken. Also Decke, Brotzeit und Drinks nicht vergessen!

Auf dem Rückweg habe ich dann noch einen kleinen Spaziergang durch Ormeau Park gemacht. Dieser ist dann doch eher an die klassischen Parks, wie man sie auch in München findet, angelehnt. Direkt daran grenzt ein Golfplatz, was leider dazu führt dass der Park selbst nicht allzu groß ist - was aber der Atmosphäre überhaupt keinen Abbruch tut!

Dabei ein paar Bilder von den Lagan Meadows - enjoy! :-)

Windsor