United Kingdom
Wokingham

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Wokingham
Show all
Travelers at this place
    • Day 32

      Week 3 heading to Oxford

      September 14, 2023 in England ⋅ ⛅ 23 °C

      Left Henley and travelled up the Thames - moored at Pangbourne Meadows.
      Scenes along the river.
      Stopped for lunch at Sonning- very cute village with very old 13th century church
      Of note Kenneth Graham told the stories of Wind in the Willows, to his son, at Church Cottage Pangbourne. Toad Hall modelled on Maple Durham House which is undergoing some restoration .
      Gorgeous English countryside.
      Stopped at Goring a cute village.
      Read more

    • Day 17

      An der Themse

      July 25, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

      Unser vorletzter Tag. All done, all seen but Sissinghurst. Nun, Sissinghurst muss noch warten, wir fuhren noch einmal zurück an die wunderbare Themse. Erst nach Henley- Home of the berühmte Regatta und dann nach Marlow, erst mein, jetzt unser Lieblingsort.

      Beide Orte kenne ich gut und beide sind einfach wundervoll. Vor allem, beide liegen an der Themse. Henley ist bekannter, Marlow hübscher.

      Henley und seine wunderbare Regatta incl. des obligatorischen Pimms im Angel on the Bridge, weckt in mir seeeehr alte und seeeehr liebe Erinnerungen an ein wunderschönes Wochenende vor fast 30 Jahren bei wundervollen Menschen, das mir zusätzlich meinen einzigen Hut einbrachte, den ich natürlich (!!!) mit habe. Grüße an JanThijs an dieser Stelle!!!!) und JanThijs, Never mention the lions 😉.

      Wir saßen auf Bänken und beobachteten die Boote, wir lagen auf der Wiese und beobachteten die Boote, und mal wieder war klar, nichts geht über die Narrows. Smooth and relaxed, friendly and special.

      Und so ging tiefenentspannt und in heller Sonne ein herrlicher Tag mit einem absacker im Pub zu Ende.

      Jetzt packen wir und fahren morgen via Sissinghurst unserer letzten Nacht entgegen, die wir hat stilecht in einem Herrenhaus verbringen. Bericht folgt😉
      Read more

    • Day 4

      Jet-lag, what jet-lag?

      June 30, 2023 in England ⋅ ☁️ 16 °C

      Not much happening today. Rain expected, and we're readying the boat to head off on the Thames tomorrow. Did a bit of local shopping in Reading and catching up with relatives tonight.

      Spotted a "Banksy" on the wall of the now disused Reading Jail once occupied by Oscar Wilde (hence the typewriter). The Banksy has been covered by perspex for protection. This, coupled with me taking the photo from a moving car, has resulted in a blurred image, sorry!Read more

    • Day 168

      Greys Court

      February 9, 2018 in England ⋅ 🌙 0 °C

      Eine sehr interessante Sache an England ist das sich schnell ändernde Wetter. Heute Morgen hat mich starker Regen gegen mein Fenster geweckt. Dann kurze Zeit später auf dem Weg zur Schule war alles grau und windig. Als ich dann Zuhause geputzt habe sah das Wetter immer noch nicht so aus, als würde man es nur draußen aushalten. Erst gegen Mittag ist die Sonne dann raus gekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann eben schon die Fahrt zur Schule hinter mir und auch das Putzen des Hauses. Da haben heute die Öfen, die Kinderzimmer und auch der Kühlschrank zu gehört. Nach dem Putzen und vor dem Wischen der Küche hab ich sehr einfache, aber echt leckere Kekse gebacken und gleichzeitig mit Tomke (und vielleicht noch ein paar anderen) die Eröffnungsfeier der olympischen Winterspiele geguckt. Die war echt schön und es hat Spaß gemacht, darüber zu reden dann direkt.
      Mit der Sonne konnte ich mich dann am Ende der Eröffnungsfeier glücklicherweise aufraffen etwas zu machen. Ich bin dann ungefähr eine halbe Stunde zu 'Greys Court' gefahren, ein National Trust Haus. Für das Haus an sich war ich gerade eben zu spät, aber die Gärten, der Shop, das Café und der Park hatten auf, was bei dem schönen Wetter ja auch fast noch wichtiger war. Nach einer Tour in den Gärten, wo man quasi verschiedene Räume betreten hat, indem man Türen in der Mauer aufmachen musste, hab ich Tee getrunken (mit einem Brownie und einem Buch). Mit einem Kaukau bin ich dann in den Park gelaufen und hab die Sonne genossen. An/unter einem Baum hab ich dann auch ein bisschen gelesen, bevor ich mich langsam wieder auf den Heimweg gemacht habe.
      Zuhause hab ich dann geduscht und mit der Familie zusammen gegessen. Jetzt bin ich ganz schön müde und freu mich, dass ich ins Bett kann und sogar ausschlafen darf morgen!
      Euch allen ein schönes Wochenende! Gute Nacht uns bis morgen!
      Read more

    • Day 314

      Grey's Court (Haus)

      July 5, 2018 in England ⋅ 🌙 23 °C

      Heute hab ich mal wieder einen Ausflug gemacht, der den Namen auch verdient! Auch das allerdings nicht sofort. Als erstes hab ich die Mädchen zur Schule gefahren und bin auf direktem Wege wieder nach Hause gekommen, wo ich dann sofort wieder los bin - joggen. Das ging schon mal besser, aber alleine, dass ich das geschafft habe, macht mich glücklich und stolz!
      Nach dem Joggen hab ich beim Abkühlen gelesen und dann geduscht (dabei hab ich nicht gelesen). Dann hab ich die restlichen Vokabeln von Gestern zu Ende gemacht, Baguette fürs Abendessen gekauft und mich dann auf den Weg zu meinem Ausflugsziel gemacht. Ich bin heute zu dem National Trust Haus 'Grey's Court' gefahren. Da war ich schon mal, aber da hab ich es zeitlich nur noch in die Gärten geschafft. Heute war ich für die Hausführungen zwar auch zu spät und für das offene Haus zu früh, aber zum Glück gab es einen eine Stunde Spaziergang durch den dazugehörigen Wald und über Felder, den ich gut in einer dreiviertel Stunde laufen konnte. Ich liebe Waldluft und wenn Pflanzen an meinen Beinen lang streichen - allerdings hab ich feststellen können, dass es durchaus schöner ist, wenn diese Pflanzen weder Brennnesseln sind, noch Dornen haben. Fun Fact: Ich hab mich noch nie so oft entschuldigt bei einem Spaziergang: Immer wenn mich etwas gepiekst hat, hab ich ein komisches Geräusch gemacht und mich dann bei allen Beteiligten entschuldigt...
      Der Spaziergang war wirklich wunderschön! Danach bin ich einmal schnell durch den Garten gestrumpelt und bin dann ins Haus gegangen. Sowohl von der Lage, der Größe und auch der Einrichtung war das eins der schönsten Häuser, die ich bis jetzt gesehen habe. Jedenfalls wollte ich sofort einziehen - das passiert zwar immer, aber hier wirkte es fast möglich. Was auch immer. Ich hatte eine tolle Zeit draußen und drinnen und das ist alles, was zählt! Besonders das Schlafzimmer mit Erker, zwei wunderschönen Betten und Büchern und die gemütliche Küche haben es mir angetan (lustiges Ausdruck... was genau haben sie mir denn angetan?! es?! was ist es?!).
      Nach dem Haus bin ich zu der Teestube gegangen und hab dann draußen in der Sonne zu Mittag gegessen und dabei gelesen. Dann hab ich mir ein Eis gekauft und hab den Standort gewechselt und im Garten weiter gelesen. Dann hab ich mir noch ein Eis gekauft (es war wirklich warm!) und hab mich auf den Weg zur Schule gemacht - noch ein Standortwechsel.
      An der Schule hab ich gemütlich gesessen und gelesen. Toto sah lustig mit meiner Sonnenbrille und Buch im 'Mund'... Auf dem Rückweg hab ich ganz doll versucht nicht daran zu denken, dass ich die Mädchen zum letzten Mal von der Schule abgeholt habe. Traurig ist das!
      Zuhause hab ich dann einen Brief auf Französisch beantwortet. Ich hab heute also mal wieder alle meine Sprachen benutzt. Das ist lustig irgendwie.
      Danach hab ich Abendessen gekocht, was wir draußen essen konnten. Eben war ich dann beim Chor, was auch echt Spaß gemacht hat. Die Menschen waren wieder so unglaublich lieb und ich will hier nicht weg! Es sind heute dann noch genau zwei Wochen. Wo ist denn die ganze Zeit hin?!
      Okay, darüber will ich jetzt wirklich nicht nachdenken. Ich will viel lieber ins Bett. Nichts hindert mich das jetzt zu machen. Also gute Nacht und bis morgen!
      Read more

    • Day 11

      Cardiff, Wales

      August 8, 2018 in England ⋅ ⛅ 19 °C

      Walisisch??? Ich verstehe gar nichts mehr und erst die Aussprache!!! Gut, dass die Schilder meistens in Walisisch und Englisch sind.
      Das grün leuchtende ist die Wand des Theaters. Wer findet die englischen Worte? 😉

      Der rote Drachen ist das Wahrzeichen von Wales und über all zu finden.

      In Cardiff Bay liegen viele Restaurants und Bars und abends ist echt der Bär los.

      Touristenanziehungspunkt ist die alte Burg, aber der überdachte Markt mit den vielen kleinen Geschäften hat eindeutig mehr Charme.

      Die Hängebrücke über den Severn wurde von 1961 bis 1966 gebaut und ist ein Meisterwerk der Baukunst.
      Read more

    • Day 65

      Short tour of the UK

      August 9, 2017 in England ⋅ 🌧 13 °C

      After spending a little time making a few changes to the motorhome to make it more suitable for extended travelling (fitting a solar panel, LPG gas tanks), we finally hit the road to see family and friends.

      Our trip took us to Surrey, Yorkshire, Preston, Norfolk, The Midlands, Buckinghamshire and back to Surrey. This gave us a great opportunity to start getting used to living on board and staying in different places which ranged from family drive-ways, pub and community centre car parks, fields and all singing and dancing dedicated motorhome sites. We loved it.

      During our time in Surrey at the beginning of our trip, Chris found his dream motorbike, a BMW tourer. Next we had to find a trailer, hence the trip to Preston!
      Read more

    • Day 11

      Oxford und Henley on Thames

      August 8, 2018 in England ⋅ ⛅ 22 °C

      Oxford ist die Stadt der Colleges- auf der Stadtrundfahrt wurde man fast atemlos, so viele Namen wurden dort erwähnt.

      Henley on Thames ist eine hübscher kleine Stadt an der Themse mit viel Atmosphäre.Read more

    • Day 5

      Ab nach Dallmally

      June 16, 2019 in England ⋅ ⛅ 12 °C

      Das Frühstück war reichhaltig, schottischer Räucherlachs mit Rührei. Unsere Wirtin war sehr freundlich und um uns bemüht. Jetzt geht‘s los Richtung Dallmally. Mit der Fähre setzen wir über nach Dunoon. Und weiter immer in den Norden.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Wokingham, WOK

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android