United Kingdom
Wycombe

Here you’ll find travel reports about Wycombe. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzter Gottesdienst

July 15 in the United Kingdom

Das, was ich neulich geschrieben habe mit, dass es wehtut 'Letzte...' in den Titel zu schreiben, stimmt auch heute wieder 100%ig. Ich bin zwar sehr zufrieden damit, wie mein Tag abgelaufen ist, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht gleichzeitig auch tieftraurig sein kann. Also bitte, wenn jemand die beiden Emotionen verbinden kann, dann jawohl ich!
    Mein Tag hat gemächlich angefangen mit einer Dusche und einem Frühstück draußen. Ich habe quasi unbewusst versucht meine Gedanken zu sammeln, beziehungsweise meine Gedanken wenigstens nicht streuen zu lassen. Ich war angenehm ruhig und gefasst als ich mich dann aufgemacht habe zur Kirche. Auch als der Gottesdienst angefangen hat, konnte ich alles genießen, wenn auch mit leichtem ungutem Gefühl, weil ich mich ja dazu gebracht habe alles zu genießen, weil es ja mein letzter Gottesdienst war.
    Der Gottesdienst war größtenteils normal. Nur ein kleines Segment war anders und ist so auch noch nicht passiert. Graham hat mich nach Vorne gebeten und der Gemeinde dann erzählt, dass ich das letzte Mal mit denen sein werde und dass ab Donnerstag mein Platz im Chor frei wird, der doch bitte gerne gefüllt werden soll. Er war sehr lieb und hat mir dann auch noch von dem ganzen Team von St Mary's ein Geschenk überreicht. Mit der Gemeinde zusammen hat er dann für mich gebetet, was mich sehr berührt und bewegt hat. Dank der geschlossenen Augen musste ich aber nicht weinen.
    Der Rest des Gottesdienst verlief dann auch normal und dementsprechend ohne Tränen. Erst als der Gottesdienst vorbei und ich das realisiert habe, haben die Tränen angefangen zu fließen. Ganz viele liebe Menschen haben sich dann im Laufe des Teetrinkens von mir verabschiedet und mir alles gute für die Zukunft gewünscht und mich in dem Prozess auch hin und wieder zum Weinen gebracht. Ich bin ein echt glücklicher Mensch - also in dem Sinn, dass ich viel Glück habe - glücklich - in dem Sinn, dass ich zufrieden bin stimmt aber auch.
    Zuhause hab ich dann mit Mama und Tomke geskypt und alles von meinem Morgen erzählt. Dabei hab ich auch die Geschenke ausgepackt: ein Buch über Paulus und die Galater und eine wunderschöne Bibel, wo alle von dem Team drin unterschrieben haben. Ich bin wirklich gerührt und dankbar!
    Beim Skypen hab ich dann ein bisschen was gegessen und bin danach dann zu Hughenden gefahren, einem National Trust Haus. Eigentlich wollte ich da zu einem Monument laufen, aber die beiden Wege, die bei der komischen Beschriftung in Frage kamen haben beide ins Nichts geführt. Ja, ich wollte das wirklich sehen, deshalb bin ich beide Wege bis zum Nichtvorhanden Sein weiterer Schilder gelaufen. Beide Wege waren trotzdem schön und zusammen dann auch genug um eine Teepause zu rechtfertigen. Bei Tee und Kuchen hab ich gelesen. Das hab ich dann auf einer Bank in der Sonne im Garten noch ein bisschen weiter gemacht, bevor ich dann wieder nach Hause gekommen bin.
    Ich habe relativ viel geweint heute, weshalb ich echt müde bin und mich auf einen ruhigen und gemütlichen Abend freue. Ich hoffe, dass euer Sonntag nicht so tränenreich, aber auch so schön war! Ich wünsche euch eine gute Nacht und dann einen guten Start in die neue Woche! Bis morgen!

West Wycombe Park

June 24 in the United Kingdom

Ich hab gerade erst den Footprint für Gestern hochgeladen, aber geschrieben hatte ich den heute Morgen schon im Bett, und weil ich außerdem gerade Zeit habe, schreibe ich den für heute jetzt - in einem Pub in Oxford, während wir Polen gegen Kolumbien gucken.
    Nach dem Morgen mit Footprint schreiben hab ich langsam Jakob und Tomke geweckt und Tomke eine Frisur gemacht. Dann sind wir nach unten gegangen und haben mit Steve und Oskar geredet (na gut, eher mit Steve...). Nach einer schnellen und nicht ganz getrunkenen Tasse Tee sind wir dann mit Toto nach Thame gefahren um zur Kirche zu gehen, wo ein paar liebe Menschen uns gratuliert haben, weil ich ja erzählt habe, dass ich diesen Geburtstag alleine verbringen müsste - musste ich ja doch nicht!
    Nach dem Gottesdienst haben wir sehr nett mit ein paar Menschen geredet und sind dann nach West Wycombe gefahren. Wir wollten zu einem National Trust Haus, dem West Wycombe Park, aber wir waren schon um halb eins da und das hat erst um zwei aufgemacht. Deshalb sind wir dann erst einmal durch das sehr niedliche Dorf gelaufen und waren in ein paar Läden. Dann haben wir uns in einem Pub gesetzt und mit Engländern den 6:1 Sieg gegen Panama geguckt haben. Das Essen war lecker und die Stimmung gut. Ich weiß nicht genau wieso, aber wir haben auch die ganze Zeit irgendwie durch gelacht. Auch als wir dann bei dem Haus waren ist das nicht wirklich weniger geworden.
    Bei dem Haus wurden unter anderem ‚Little Dorrit‘, ‚Cranford‘ und ‚Austenland‘ gedreht! Auch so war das sehr beeindruckend und wunderschön gelegen. Auch das Wetter war traumhaft! Wir hatten eine geniale Zeit! Beim Ausgang vom Haus hat ein Chor gesungen und der Spaziergang um den See war auch sehr toll! Alles war total schön!
    Bevor wir jetzt hier nach Oxford zum Pub gekommen sind, waren wir nur vorher tanken. Das Wetter ist immer noch genial und das Abendessen war ein toller Abschluss zu einem tollen Wochenende!!!
    Jetzt werden wir uns noch ein Eis gönnen und ein bisschen schlendern gehen.
    Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag! Bis morgen! Einen schönen Abend noch!

West Wycombe

July 8 in the United Kingdom

Heute war ein toller Tag! Ich bin extremst glücklich und das schon seit heute Morgen. In gewisser Weise vielleicht auch, weil noch so viel Glücklichkeit von Gestern in mir drin war. Der Grund, weshalb ich aber so wirklich richtig glücklich bin seit heute Morgen ist, dass ich in der Kirche 'meine' Arie "I Know That My Redeemer Liveth" noch einmal, quasi als mein Abschied vom Chor singen durfte. (Abschied im Chor und in der Kirche kommen dann in der folgenden Woche...) Das Singen hat echt viel Spaß gemacht, ich hab mich gut gefühlt und echt viele unglaublich liebe Kommentare nach dem Gottesdienst bekommen, die mich ja nur mit Übermaßen an Liebe füllen konnten. Das Erlebnis war echt magisch. Ich bin stolz auf mich, vor allem auch, weil ich auch beim Singen alles genossen habe. Kurz bevor ich eingesetzt habe hat mein Herz extremst schnell geschlagen und ich hatte das Gefühl meine Stimme zittert, in der Aufnahme kann man das dann aber gar nicht hören! Es war toll.
    Nach der Kirche hab ich Tee getrunken mit verschiedenen Menschen und ein bisschen Kuchen gegessen, was nach dem Abendmahl das erste Essen vom Tag war.
    Zuhause hab ich dann mit Mama und Tomke geskypt bevor ich mich dann am frühen Nachmittag auf nach West Wycombe gemacht habe. Das hab ich Toto beim West Wycombe Park geparkt und bin in das kleine Dorf gegangen. In dem niedlichen Süßigkeitenladen hab ich mir aus sozialer Verlegenheit eine Dose gekauft, die ich gar nicht unbedingt wollte.
    In einem anderen Laden, der quasi alles verkauft hab ich dann aber bewusst und gewollt was zu trinken und ein Eis gekauft. Der Verkäufer hat mir dann auch ganz lieb den Weg zum Mausoleum und der St Barnabas Kirche erklärt - durch ein Tor und dann so lange wie möglich den Berg hoch, verfehlen kann man das nicht. Da hatte er Recht und ich bin bald nach dem Beenden meines Eises oben angekommen (das nächste Essen nach dem Kuchen in der Kirche). Die Aussicht da oben hat sich echt gelohnt! Der Anstieg war auch trotz der Hitze durchaus machbar. Nachdem ich das Mausoleum einmal umrundet hatte und in der Kirche war hab ich mich auf eine Mauer (Fensterbank ist das jawohl nicht) gesetzt und hab gelesen. Da hab ich auch überlegt, ob der Ausdruck 'mausetot' vielleicht von Mausoleum kommt, tut er aber leider nicht. Das Mausoleum wurde so benannt nach dem Kleinkönig von Karien, der Maussolos hieß. Hatte ich zwar nicht Recht, hab aber immerhin etwas gelernt jetzt.
    Das Lesen da oben war echt schön. Ich mag das mich in Büchern zu verlieren und dann beim Hochgucken so eine tolle Landschaft sehen zu können!
    Nach meinem Aufenthalt oben beim Mausoleum hab ich mich den Berg wieder runtergewagt und war die mir verbleibende Stunde im West Wycombe Park, aber nicht im Haus. Auch da hab ich ein bisschen gelesen und war sonst einfach auf verschiedenen Wegen spazieren, was sehr schön war.
    Jetzt bin ich schon wieder länger Zuhause und hab auch schon mein Tagebuch geschrieben - was ziemlich lang geworden ist wieder heute. Eben gab es dann auch Abendessen - mein erstes richtiges Essen heute.
    Bald werde ich dann schon ins Bett gehen. Es war emotional anstrengend in der ersten Tageshälfte und die zweite war dann physikalisch anstrengend, beide aber auch schlichtweg wunderschön.
    Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Sonntag. Ganz viel Kraft für die kommende Woche! Gute Nacht und bis morgen!

Turville

September 22, 2017 in the United Kingdom

Heute war mein Haushalts Tag. Das bedeutet, dass ich das Haus geputzt, aufgeräumt und die Wäsche gemacht habe, also gebügelt. Das hat den ganzen Vormittag gedauert, aber es hat echt Spaß gemacht. Nachmittags wollte ich dann bei dem schönen Wetter aber noch nach draußen, also bin ich nach Turville gefahren, dem allerschönsten, kleinen, englischen Dorf, das ich mir vorstellen kann. Ich kenne Turville aus 'The Vicar of Dibley', oder jetzt auch 'Inspector Barnaby', 'Lewis' und anscheinend auch 'Chitty Chitty Bang Bang'. Egal ob ihr das Dorf kennt oder nicht, ihr verliebt euch garantiert sofort. Vielleicht nicht anhand der mittelmäßigen Bilder, aber würdet ihr es in Echt sehen würde euch die Spucke wegbleiben! Die Kirche ist im Herzen des Dorfes und sie verdient diese Stellung. So etwas gemütliches und stimmungsvolles! Innen drin hab ich ganz kurz mit zwei Frauen gesprochen, die angefangen haben für das Erntedankfest zu schmücken. Das sah alles so toll aus!
    Da das Dorf wirklich klein ist war ich nur in der Kirche, einmal eine Straße hoch und dann den Berg hoch. Im vierten Bild kann man eine Windmühle sehen, zu der bin ich gelaufen und da oben auf dem Hang hab ich ein paar Kekse gegessen, gelesen und die unglaubliche Aussicht genossen.
    Ich hab schon einmal geschrieben, dass mich das immer total beeindruckt auf einen Blick mehr von der Welt zu sehen. Also nicht nur Wiesen wie in Ostfriesland, obwohl das auch einen ganz eigenen Charm hat. Ob aus dem Flugzeug oder auf einem Berg mit Blick ins Tal: So viel wunderschönes auf einmal wird mich nie nicht beeindrucken. Man kann sich gar nicht satt sehen an der kostenlosen Kunst, die da vor einem ausgebreitet liegt. Ich bin unglaublich glücklich jede Kleinigkeit erleben zu dürfen.

'Murder on the Orient Express'

November 5, 2017 in the United Kingdom

Die Bilder sind irreführend, das gebe ich zu... also jedenfalls wenn man die versucht mit dem Titel zu verbinden...
    Mein Sonntag hat ganz normal angefangen mit einem kleinen Frühstück und dann einem sehr schönen Spaziergang zur Kirche. Das Wetter war wunderschön! Meine blauen Hände haben mir dann auch nichts ausgemacht!
    Im Gottesdienst gab es wieder eine Taufe, was bedeutet, dass ganz viele niedliche kleine Menschen in der Kirche waren. Beim Teetrinken danach hab ich mit einigen Menschen geredet. Ich lern die wirklich kennen jetzt und das ist ein tolles Gefühl!
    Zuhause gab es dann Mittagessen. Für den Rest des Tages hab ich dann in meinem Zimmer ‚gearbeitet‘ und geskypt. Das war schön. Erst gegen fünf hab ich mein Zimmer wieder verlassen um mit Tomkes Aupair Familie zu Abend zu essen und ‚Murder on the Orient Express‘ zu gucken. Der Abend war einfach nur wunderschön! Ich hab extrem viel gelacht (nicht unbedingt beim Film jetzt...) und mich gefühlt, als wär ich noch wo wieder nach Hause gekommen! Ich glaube das liegt unter anderem daran, dass mir Tomke in dem Haus und in der Familie total present ist.
    Der Film war viel besser als ich befürchtet hatte! Es gab auch nur eine gruselige Stelle! Anscheinend fand aber auch nur ich die gruselig... anscheinend hab ich geschrien... Ich sag anscheinend, weil ich selbst gedacht habe: Wer macht denn das komische Geräusch. Detektiv sagt: Jantje... Whoops.
    Alex (Tomkes Aupairkind) meinte auch: Ich fand das nicht gruselig aber Jantjes Schrei hat mich zucken lassen (auf Englisch (weil mein Gehirn nicht richtig funktioniert gerade): Jantje‘s scream set me off.)
    Nach dem Film hab ich noch Tee getrunken mit der Familie. Es war wirklich ein echt toller Abend für einen eh schon tollen Tag. Ich schätze mich sehr glücklich!
    Gestern Abend bin ich so spät nach Hause gekommen, dass ich kein Geräusch mehr machen wollte: deswegen schreib ich das hier gerade in der Küche beim Frühstück. Bis heute Abend!

Horsenden

February 24 in the United Kingdom

Heute hab ich tatsächlich was gemacht. Das zwar auch so wirklich erst nach dem Mittagessen, aber dafür war das dann so viel, dass ich jetzt allen Grund habe müde zu sein.
    Vor dem Mittagessen hab ich heute Morgen gefrühstückt und war dann den Rest des Vormittags vor dem Fernseher, was irgendwie auch mal sein darf, finde ich.
    Nach dem Mittagessen hab ich mein Handy noch einmal aufgeladen und bin dann erstmal nach Thame gelaufen. Ich wollte mir bei Costa ein Getränk kaufen und das mit auf meinen geplanten Spaziergang nehmen. Costa war aber viel zu voll. Deswegen hab ich in einer Bäckerei einen Keks gekauft und bei Coop einen Kaukau. Beide Sachen waren nicht so toll, weswegen ich 'ausversehen' noch kurz bevor ich auf den Phoenix Trail gegangen bin bei der Tankstelle einen Tee und eine Zimtwecke gekauft habe. Jetzt wenn ich das alles so schreibe wirkt das nach (fasten-untypisch) viel Essen, aber es waren dann am Ende mit über 25.000 Schritten mehr als 15 Kilometer, also mach ich mir jetzt kein schlechtes Gewissen.
    Der Spaziergang war total schön! Bis fünf Uhr konnte ich auch /trotz 3 Grad) ohne Jacke laufen, weil die Sonne so warm war.
    Bei dem kleinen Dörfchen Horsenden, wo ich nur eine zue Kirche 'gefunden' habe, bin ich wieder umgedreht und bin nach Hause gelaufen. Ich war eine ganze Zeit unterwegs und bin dementsprechend jetzt müde, aber sehr zufrieden.
    Eben gab es dann noch Abendessen und jetzt kann ich gleich ins Bett gehen, was jeden Menschen an einem Samstag genauso freut wie mich.
    Für heute soll es das gewesen sein, also gute Nacht und bis morgen!

High Wycombe

September 2, 2017 in the United Kingdom

Gibt es etwas schöneres als seinen Tag mit einem Brief, Tee und Sonne draußen im Garten zu beginnen? Ich finde nicht.
    Nachdem mein Tag so ziemlich cool angefangen hatte ging es nicht ganz so schnell so weiter. Bevor ich mich wirklich auf den Weg gemacht habe nach High Wycombe war ich viel in meinem Zimmer und hab Filme geguckt. Jap, das ist die traurige Wahrheit. Die Filme waren übrigens nicht traurig, ich war traurig. Also meine Situation... Ist ja auch egal.
    Irgendwann bin ich dann aber losgefahren und bin heile in High Wycombe angekommen. Da bin ich dann als erstes zu einem Museum gegangen, ein ganz kleines. Nur weil es ganz klein ist kann ich Google fast vergeben, dass es mich mit Umwegen und dann auch noch nicht mal richtig geführt hat.
    Das Museum war echt niedlich. Die Stadt High Wycombe ist berühmt für die Herstellung von Stühlen. Für den Besuch von Queen Victoria haben die Bewohner einmal über Nacht einen Bogen aus Stühlen aufgebaut. Die Menschen lieben ihre Stühle! Ich hab in dem Museum drei Stühle fotografiert, einen schönen roten, einen lustigen wendbaren und einen Soldaten Stuhl, der nur eine Armstütze hat. damit der Arm mit dem Schwert nicht eingeschränkt wird.
    Nach dem Museum bin ich mehr oder weniger freiwillig durch die Stadt gelaufen. Freiwillig, weil ich schon etwas sehen wollte und Läden angucken wollte, und unfreiwillig, weil ich unbewusst unglaublich oft durch verschiedene Ecken des gleichen Einkaufzentrums gelaufen bin, erst ganz am Ende hab ich dann (bei der letzten Runde) gemerkt, dass ich nicht nur einfach im Kreis gelaufen bin (das auch...), sondern dass ich außerdem unnötige Umwege gelaufen bin. Genial.
    Irgendwann hab ich dann mein Auto wiedergefunden und bin zu einer kleinen Stadt weitergefahren und hab da einen Kakau getrunken und etwas gelesen. Wieder Zuhause hab ich dann weiter gelesen und bin dann mit der Familie und dem Kindergeburtstag essen gegangen. Als Nachtisch haben wir dann Zuhause Eisbecher gemacht, er hat genauso gut geschmeckt wie er aussieht.
    Der Tag war anstrengend und verwirrend, aber er war wirklich schön und hatte viele tolle Momente.

Hambleden

January 11 in the United Kingdom

Heute ist wieder einer der Tage, wo sich nur das allerletzte wirklich so anfühlt, als wäre es heute gewesen. Der Rest muss eigentlich über mehrere Tage verteilt passiert sein! Auch wenn es sich so anfühlt, als wäre nur Chor heute gewesen, will ich euch gerne von den ganzen anderen Sachen berichten.
    Morgens hab ich als erstes Darcy und Phoebe zur Schule gefahren, von Porridge gestärkt. Dann war ich kurz Zuhause und hab mich vorbereitet auf meinen Ausflug... alles eine Flasche mit Wasser befüllt und andere ähnlich komplizierte Sachen... Dann bin ich nach Hambleden gefahren. Das waren ungefähr 30 Minuten. Alles war ziemlich nebelig. Deswegen wirkten die engen Straßen, eingezäunt von Hecken (mmhh... dann ja eben gerade NICHT 'Zaun', aber eingeheckt gibt es so nicht als Wort - es wird anders geschrieben und bedeutet dann im Computersinn quasi angegriffen zu werden, aber so waren die Straßen nun wirklich nicht)... ich hatte kurz den Faden verloren und wenn mir das bei meinem Schreiben passiert kann da wenig Hoffnung für euch sein, also fang ich den Satz noch mal an: Wegen des Nebels wirkten die, von Hecken umrandeten (besser!) Straßen noch enger und auch irgendwie bedrohlicher als sonst. Grausam war die Fahrt aber nicht. Es hat sich alles nur noch mehr wie ein Abenteuer angefühlt und das ist ja nicht unglaublich schlimm.
    Irgendwann bin ich dann in Hambleden angekommen. Ein wirklich niedliches kleines Dorf. Der Grund meines Besuchs war ein Tag mit Besichtigung und Wandern. Auslöser für diesen Plan war, dass ich rausgefunden hab, dass in Hambleden die Süd-Szenen von Elizabeth Gaskells 'North&South' gedreht wurde. In der Serie ist strahlender Sonnenschein, aber ich konnte auch so alles wiedererkennen und genießen!
    In einem kleinen 'Tante Emma Laden' hab ich mir dann nach der Besichtigung, für die Wanderung, einen Kaukau gekauft. Ich hatte vor einen Rungang zu machen, der auch ausgeschildert sein sollte. Das erste Schild hab ich schnell gefunden, das zweite dann erst nach zwei falschen Anfängen in verschiedene Richtungen. Berge (für nicht Ostfriesen wahrscheinlich eher Hügel) hoch und runter, durch Wälder und über Felder. Ich hab alles sehr genossen. Schön war auch zu einem zweiten kleinen Dorf mit Kirche zu gelangen, wo auch die alte Post total niedlich aussah. Nicht so schön war dann da Rundgang technisch irgendwie in eine Sackgasse gelaufen zu sein. Nirgends waren Schilder aufzufinden. Eine nette Frau hat mir dann geholfen und mir eine generelle Richtung nach Hambleden genannt. Der bin ich gefolgt, aber es hat sich nicht unglaublich gut angefühlt die engen Straßen entlangzulaufen und mich in Hecken zu drücken, wenn ein Auto lang gefahren ist. Die ersten Menschen, die ich außerhalb ihrer Autos gesehen habe, hab ich gleich angesprochen um sicher zu gehen, dass ich nicht komplett falsch war. Meine Gummistiefel hatten angefangen Blasen zu machen und ich wollte ungern wieder von vorne anfangen müssen. Die Frauen konnten mich beruhigen, dass ich richtig bin und haben mir sogar angeboten mich mit nach Hambleden zu nehmen. Nachdem sie mir versichert haben, dass sie da eh lang fahren - gar nicht anders können, hab ich angenommen.
    Ich war sehr glücklich und erschöpft als ich wieder bei Toto angekommen bin und nach Hause fahren konnte. Es war ein toller Tag, aber Zuhause ist auch immer schön.
    Eigentlich fand ich dann, dass die Abenteuer für den Tag genug gewesen wären, aber irgendjemand war da wohl anderer Meinung: Als ich Darcy und Phoebe kurze Zeit später wieder abholen wollte, musste ich feststellen, dass der einzige Weg nach Oxford gesperrt war, wegen eines Unfalls. Ich bin dann quasi zu der Aussichtsplattform gefahren und konnte mich von da aus an eine lange Schlange anstellen und dann langsam nach Oxford kullern. Ich brauch glaub ich nicht erwähnen, dass ich zu spät war... Alle waren ganz lieb und wir hatten eine nette Rückfahrt.
    Nach dem Abendessen bin ich zum Chor gelaufen, welcher wunderschön war. Ich hab die Menschen alle so unglaublich doll lieb!
    Eine letzte Tagesstatistik bevor ich mich verabschiede: Wegen Verlaufen war der 5 Meilen Spaziergang 10 Kilometer lang und insgesamt bin ich heute deswegen dann 14 Kilometer gelaufen. Ich und meine Beine dürfen jetzt also müde sein. - Nach diesem Bericht meine Hände auch und eure Augen natürlich auch!
    Also gute Nacht und bis Morgen!

Oxford Day 2

September 13, 2015 in the United Kingdom

Our second full day I Oxford was full of family time and socializing. It was really nice getting to know my extended family which, like I say, I have heard so much about but never met. They were all such kind, welcoming, hospitable, fun, generous people like others I've known that it was yard to say good bye.
    We breakfasted with just a takeaway pie from yesterday's little street market while walking around the Oxford University buildings on our way to the car. A nice drive through the English Countryside brought us back to our cousins house in Princes Risborough. Today was the day we had brought my deceased grandparents ashes from New Zealand for. We were to scatter the at various locations around the Buckinghamshire countryside. Alf of Grandads went on his parents grave. Half of my grandmother's went on her brothers grave, in the came cemetery and her parents but as we weren't sure where they were buried it didn't seem right to guess. The other half of both grandma and grandad went together under a tree outside the house they had built 60 or so years ago in Princes Risborough. They were together again.
    It was a very emotional experience - especially for my dad as they were his parents - but was wonderful to do it not as a big event, just with a few relatives present making a little pilgrimage across the countryside together.
    After a few more stops around the places to see where people grew up or went to school, as well as a drive to the top of White Leaf Cross to see the countryside view, we went back to my cousins houses before dinner at an Italian restaurant. Dinner was nice and standard Italian fare while the drive back to Oxford after saying goodbye to the relatives was a little more sad, knowing we won't be seeing them for a long time after having never even met them before.
    Tomorrow we leave for Paris which should be another interesting day full of travel.
    There has been a little relief from the frustrations of a certain co-traveller whilst in the Oxford and Buckinghamshire area and we have been so busy doing Small-family stuff, which has been good.

Wooburn Green

August 12, 2016 in the United Kingdom

We are getting more and more excited by our upcoming trip to Eweleaze Farm. If only the packing were done already !! Probably the car will be fuller for the 3 nights of camping than for the whole of our Germany trip (2 weeks). How exciting, though !!!!

We are meant to leave for Eweleaze on Saturday morning, so luckily we have another two days to get ready and pack. We have decided to take our bikes too, as the campsite is so gigantic!Read more

Wycombe