United States
Abbott Park

11.Tag USA - Back to the roots

October 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 5 °C

Heute haben wir nach 14 Tagen wieder Swampscott erreicht, und seit gestern von Niagara Falls bis hierher 530 Meilen (850 km) zurückgelegt! Wir hatten uns mehrmals mit Fahren abgewechselt und die ersten 7 Stunden Fahrt bis Mitternacht geschafft (bis Albany, der Hauptstadt des Bundesstaates NY), aber dann gewann doch die Müdigkeit über uns. Unsere letzte Nacht verbrachten wir für einige Stunden in Blue..., der uns wirklich ans Herz gewachsen ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Gegenstand bzw. ein Auto sage, aber er war uns wie ein kleines Zuhause für zwei Wochen, und er wird uns fehlen 🥺😢.

Dieses Mal schliefen wir einfach auf den zurückgeklappten Vordersitzen, was unerwartet super bequem war (warum haben wir überhaupt Zimmer gebucht 😂)! Die Nacht auf einem großen Raststättenparkplatz war dieses Mal aber ganz schön kühl. In Portland war es sehr warm im Auto, aber dieses Mal merkte man die schon deutlich kühleren Herbsttemperaturen. Zum Glück hatte ich für kältere Temperaturen gepackt 🤗. Frühstück gab es direkt vor der Tür bei McDonalds, nur in amerikanischer Variante mit Pancakes zum Rührei und riesiger Portion 😳.

Danach legten wir die restliche Strecke nach Swampscott zurück und konnten einen tollen Sonnenaufgang bewundern und Wasserdampfwolken über Seen und Flüssen - das hatte ich so noch nie gesehen. Ein schönes Ende unserer Road-Tour! Wir haben etwa 2.500 km zusammen mit Blue in zwei Wochen hinter uns gebracht 😱!

"Welcome" to the USA

September 16, 2019 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

[...Fortsetzung folgt...hier:]

Der Flug war superentspannt (Ich schlief eigentlich fast die ganze Zeit, genau wie alle anderen - sah sehr witzig aus, wie sie es sich alle mit ihren Decken "bequem" machten - teils sehr kreative Kreationen 🤣), ich hatte noch die komplette Gechilltheit und Fröhlichkeit Brasiliens in mir und vermisste dieses Land already.

Und dann bähm: Ich kam ohne viele Bedenken (da ich ja durch die ganzen Schleusen beim Check-In in Brasilien easy gekommen war) in den USA an (yeah) und kam zum Einreiseschalter. Dort stellte sich heraus: Ich hatte bei meinem ESTA-Visa dummerweise statt meiner Reisepass-Nummer meine Perso-Nummer angegeben 🥴😬😲 #damn #ohno .

Der Einreisebeamte - der sich am Ende tatsächlich noch als einer der netteren herausstellte - ließ mich wie eine Straffällige an die Wand stellen und auf einen weiteren Beamten warten, der mich (und noch 2 Brasilianierinnen) dann zur Flughafen-Polizeistelle führte 😬 Dort sah einfach alles exakt so aus wie in den US-Serien und die Polizist/innen redeten auch genau so ("Yo Sister!" - ernsthaft, jetzt!).

Gleichzeitig hab ich bisher noch nie so abgestumpfte, gehässige Menschen kennengelernt. Sie behandelten uns 3 wie die kompletten Trottel und machten sich schön über uns lustig, redeten über unsere Köpfe hinweg, als könnten wir sie nicht verstehen und filzten uns komplett aus (Was machst du hier? Wo arbeitest du? Wieso kommst du aus Brasilien, wenn du in Deutschland wohnst???). Sie lachten und meinten, naja mein Visa wäre jetzt halt nicht gültig, ich müsste ein neues ESTA anmelden (was ich dann auch tat) und dann 71 Stunden auf dessen Genehmigung warten 😳😳 Mit diesem Wissen ließen sie mich dann erstmal 1,5 h sitzen - ohne Handy und ohne Reisepass 😵 Richtig schrecklich einfach nur 😝 (wie ich später erst von meiner Tante erfuhr, riefen sie sie in dieser Zeit sogar an - ich hatte ja eine Unterkunft in den USA angeben müssen - und quetschten sie über mich und meinen Aufenthalt aus 😳). Nebenbei filzten sie die eine Brasilianierin, durchwühlten ihre Koffer und machten sich tatsächlich über den Tod ihres Partners lustig (weil sie ihr das nicht glaubten) 😓

Ich dachte schon, jetzt senden sie mich zurück nach Brasilien oder ich muss im Flughafen campieren. Dann ging allerdings plötzlich alles ganz schnell. Ich kam zum Tisch, sollte nochmal meine ganzen Fingerabdrücke dalassen 😬 , bekam irgendein anderes, neues Visa (hä?) und durfte gehen. Oh Mann. Draußen musste ich mich erstmal hinsetzen und etwas verschnaufen. Was für ein Start 😅 Und leider komplett meine eigene Schuld mit dem Nummernfehler 🙈

Naja, hab ich direkt Mal erfahren, dass die Erzählungen nicht nur Klischee sind 😅 Ab dann war es auch tatsächlich ein sehr schöner, entspannter erster Tag in den USA 😊 Mit der "T" (Straßenbahn) fuhr ich vom Flughafen zur Bahnstation "Wonderland", wo mich meine Tante Emily abholte ❤️ und zum supersüßen amerikanischen Häuschen meiner Verwandten im Bostoner Vorort Swampscott fuhr 🤩 Endlich kann ich es Mal in Natura sehen und alle besuchen - das hatte ich schon so lange vor!! 😊 (Bisher trafen wir uns immer nur in Deutschland).

Meine Großtante ist auch gerade zu Besuch und wir begrüßten uns 😊 Dann entspannte ich mich erstmal in meinem neuen Zimmer für die nächsten Tage (ich darf im Zimmer meines Cousins schlafen, der gerade in Deutschland Praktikum macht). Danke, Jasper! 😁 Auf dem Schaukelstuhl auf der Veranda beobachtete ich wie eine Omi 👵 die Leute und stellte mich auf meine neue Umgebung ein (irgendwie erfüllen sich hier echt sehr viele Klischees, die ich so im Kopf habe 😅 Außer so richtig kugelige Menschen, die hab ich bisher noch nicht gesehen ^^ liegt aber sicher an der Gegend hier, die schon etwas besser ist) 😜

Nachmittags holten meine Tante und ich meinen kleinen Cousin M. (der sehr gerne sehr anonym bleiben möchte - was ich natürlich respektiere ✌️) von der Schule ab und er zeigte mir Mal seine Hood 😁 Sie wohnen tatsächlich (ebenfalls!!!) nur 5min vom Atlantik entfernt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt 😍😍

Später am Abend kam dann auch noch meine Cousine Charlotte 🤗❤️ nach Hause und wir quatschten noch, bis mir die Augen zufielen...😴

Abbott Park