United States

Top 10 Travel Destinations Adams County
Show all

Sunset at Mississippi

August 31, 2016 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Heute war der letzte Tag wo wir uns selbst Frühstück machen müssen 😎 Nach einem Einpackmarathon (waren wir wirklich nur 2 Nächte da?) mussten wir unser tolles Häuschen auch schon wieder verlassen. Unser Weg in den Süden begann mit einem kleinen Abstecher in den Walmart, jemandem von uns bekommen die Klimaanlagen wohl ned so 😘

Nach 4 Stunden geradeaus fahren kamen wir an unserer nächsten Station Natchez an. Gretchen begrüßte uns relativ grob an der Rezeption, wurde aber im Laufe des Check-Ins freundlicher. Wieso auch immer, bekommen Simone und ich ein Behindertengerechtes Zimmer, überall sind Griffe zum Festhalten und der Gang und das Klo sind viel Breiter wie die bei Domi und Krissi 😆

Nun haben wir unsere erste Abkühlung im Urlaub verdient, im 2 x 3 m Pool versuchen wir die Unrerwasserkamera aus und ratet mal was Domi und ich noch getan haben? Richtig, reingep... äh mit dem Football gepasst 😂

Für den Abend hatten wir bereits in Deutschland einen Tisch im Magnolia Grill reserviert, dieses gemütliche kleine Restaurant liegt direkt am Ufer des Mississippis. Mit dem Sonnenuntergang war die Stimmung extrem romantisch. Wirklich ein schöner Fleck auf dieser Erde. Gegessen haben wir dann in der Eistruhe. Irgendwie mögen die Amerikaner eisiges Ambiente 😉 Nein, also ausser der sehr kalt eingestellten Klimaanlage war unser Abend ein Erfolg. Das Essen war wirklich sehr köstlich.
      Die Leute an den Tischen neben uns grübelten drüber nach woher wir kommen, weil unser "Dialekt" so seltsam ist, bis uns ein älterer Herr nach unserer Herkunft fragte 😅

Nun ist der Tag auch schon wieder vorüber und wir liegen in dem wirklich extrem bequemen Bett. Planen schon bisschen für morgen und sind seeeeehr gespannt auf den morgigen Tag, aber warum, das sagen wir euch noch nicht, es soll ja spannend bleiben!

Guad Nacht und bis morn!

Misssssissssippi

September 12, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Von Nashville bis Natchez fuhren wir den wunderschönen Natchez Trace Parkway, eine 444 Meilen lange Nationalpark-Straße entlang. Ursprünglich war es ein Handelspfad u.a. der Cherokee. Er führte uns auch durch Tupelo, die Geburtsstadt von Elvis.
      Davon, wie auch von Nashville inspiriert, enthielt unsere Playlist neben Bob Dylan einen gut ausgewogenen Cash-Presley-Mix. Etwa auf halber Strecke nächtigten wir in einem Motel in Kosciusko und juckelten am Folgetag gemütlich weiter. Unsere Natchez-Unterkunft entpuppte sich als geschichtlich-architektonisches Juwel.
      Allgemein ist Natchez bekannt für seine vielen historischen Gebäude, die reiche Plantagenbesitzer hier vor dem Bürgerkrieg errichteten.
      Als wir ankamen, empfing uns aber erstmal unsere Hostesse, die sich gerade (um 17h) vor dem Haus einen Cocktail gönnte.
      Kurzerhand mixte sie uns auch eine Rum- und Cointreau-basierte Variante🍹🍹, die wir auf unserer Veranda schlürften, die uns wiederum all zu sehr an einen bestimmten Tarantino-Streifen erinnerte.
      Im späteren Verlauf des Abends süppelten wir noch ein Bierchen und blickten der schwindenden Sonne über dem Mississippi nach. Irgendwie wurden wir den Eindruck nicht los, dass Weihnachtsdeko hier auch im Sommer eine Rolle spielte... Passend dazu erlebten wir hier unsere mit Abstand kälteste Nacht der Reise. Die Klimaanlage war auf volle Elle cold eingestellt und wir hatten keinen Zugriff auf die Regulation. Brrrrrrr!🥶🥶

Antebellum

September 13, 2021 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Bevor es am nächsten Tag hieß: "Auf nach Austin" machten wir mit Hilfe eines Stadtplans noch eine kleine Rallye, bei der wir einige der Antebellum-Häuser betrachteten. 🏛🏚🏠 Sie waren toll anzusehen und ich male mir immer aus, wie es wohl wäre, mal einen Tag dort in der damaligen Zeit zu verbringen, jedoch schwingt immer auch der Gedanke mit, dass diese Art des Reichtums ja auf dem Rücken der Sklaven erwirtschaftet wurde...

Ursprünglich sollte es erst auf dem Rückweg nach Austin und jetzt erst einmal an die Golfküste, nach Galveston Island gehen, aber der Tropensturm "Nicholas", von dem wir am Vorabend erfuhren, sorgte dafür, dass wir unsere Pläne änderten. Es hieß, Nicholas könnte Hurrikanpotential entwickeln und für Überflutungen sorgen. 🌊 Da unsere gebuchte Unterkunft inselig direkt am Meer lag, schmiedeten wir schnell einen neuen Plan.
      Später wollen wir aber auf jeden Fall nach Südtexas, genauer gesagt nach Boca Chica zur Starbase von Space X.

Natchez, Mississippi

December 12, 2017 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Natchez hat viele Häuser aus der Zeit vor dem Krieg wie 1835. Für uns nicht speziell alt, für die Amerikaner schon. Sehr gepflegt und schmuck, viel Platz zwischen den Häusern, es wirkt teilweise wie nicht zusammengehörend. Sehr empfehlenswert, auch wenn uns die Empfangsdame im Hotel in New Orleans gefragt hat, was wir um Himmelswillen dort wollen? Es habe nur Rehe und Blätter dort:-).
      Stanton Hall: In 1857, ein irischer Immigrant and Baumwollhändler (Besitzer von 6 Plantagen mit Hunderten von Sklaven) begann sein Traumhaus im Greek Revival Stil zu bauen. Es kostete über 83'000$ ohne Möbel. Riesige Spiegel wurden aus Frankreich importiert. Der Besitzer wohnte noch 9 Monate darin, bis er mit 61Jahren an den Folgen von Gelbfieber starb. Im Civil War wurde es von Unionstruppen besetzt. Bis 1894 lebte die Familie darin. Danach wurde es das Stanton College for Young Ladies. 1939 erwarb es der Pilgrimage Garden Club und renovierte das Haus in seiner Antibellum (vor dem Krieg) Form. Ich fand es sehr beeindruckend und schön mit hohen Decken etc.

Tunica - Natchez

May 9, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war ein reiner Aufofahrtag. Wir sind den Highway 61 Richtung Süden gefahren. Auf dem Weg gab es hauptsächlich überschwemmte Felder zu sehen.
      Wir machten kurz in Vicksburg, einem wichtigen Ort im US Amerikanischen Bürgerkrieg halt. Wir hatten uns allerdings mehr erhofft und fuhren weiter zu unserem Tagesziel Natchez. Hier gibt es sehr viele sehr schöne Südstaatenhäuser aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg... Leider ist das Wetter nicht auf unserer Seite und wir konnten leider nicht wirklich viel draußen Unternehmen.

Morgen wird sicherlich spannender denn es geht erst zu einer alten Plantage und dann nach New Orleans 😀

Comfort Inn, Vidalia neben Natchez

December 10, 2017 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Nach New Orleans (auf dem Weg auf der I10 fuhren wir auf Brücken über Sumpfland und Seen, als plötzlich ein grosser Vogel 2m rechts neben uns her flog, ein Pelikan) sind wir in Vidalia angekommen, lecker gespiesen und eine Frau vom Restaurant kaum verstanden, da sie einen starken Dialekt hatte. Wir verstanden zu Beginn nur Bahnhof...Anscheinend hat es unter dem Restaurant Skunks (Stinktiere), was sie uns erzählte und es stinke so. Wir haben nichts gemerkt. Brian nahm gleich Sprachunterricht bei ihr und es tönte nicht schlecht. Ein älterer Herr hat unsere Drinks bezahlt, er ist anscheinend mit seinem Sohn aus demselben Inn wie wir... Wieder sehr nette Leute hierRead more

Besuch von Natchez

March 19, 2018 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Heute stehen wir zeitig auf, damit wir bis um 9 Uhr an der Rezeption sind. Das Wetter ist schwül warm und der Himmel ist bedeckt. Gegen halb neun bezahlen wir unseren „Obulus“ und fahren dann in Richtung Natchez. Leider fängt es an zu regnen. Unser Kleiner hat ebenfalls schon wieder Durst. Durch die Strecken auf der Interstate benimmt er sich wie ein Großer.
      Wir beschließen nun zuerst zum Campground zu fahren. Mal sehen ob noch genügend Plätze vorhanden sind, die nicht unter Wasser stehen und ob Torsten schon da ist. Wir fahren über den Mississippi und sind in Louisiana. Unsere Susi führt uns erst mal wieder eine halbe Meile zu weit (die Software), wir haben das Schild zu spät gesehen. Also heißt es wenden und zurück fahren. Inzwischen scheint die Sonne und es ist richtig warm. Wir buchen eine Site und checken die Mails. Karin und Torsten sind noch nicht auf dem Platz, werden aber am Abend kommen.
      Nun fahren wir zurück nach Natchez, um uns den historischen Stadtkern anzusehen. Es ist nicht weit und wir finden in der Washington Street am Straßenrand einen Parkplatz. Auf dem Fußweg sind blaue Pfeile, die uns durch das historische Viertel führen. Es gibt auch noch eine Runde mit braunen Pfeilen.
      Natchez wurde 1776 gegründet und ist die älteste Stadt von Mississippi. Vor dem Bürgerkrieg war sie die größte und reichste Stadt dieses Staates.
      Es geht gleich an der Synagoge vorbei. Viele schön hergerichtete Häuser säumen die Straße. Der Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite, überall blüht es. Wir nehmen uns viel Zeit für Fotos. Schließlich kommen wir zu eine schönen Kirche, der St. Marie Basilika. Ein schöner Park ist direkt neben der Kirche, wo wir eine Weile bleiben. Dann schauen wir uns die Kirche von innen an. Sie erhielt 1998 wegen ihrer historischen Bedeutung von Rom den Status einer Basilika. Sie ist sehr schön gestaltet.
      Nun geht es weiter durch die Stadt. Der Weg führt uns vorbei an den mächtigen Gebäuden der Stadtverwaltung, der City Hall, dem Gerichts- und dem Finanzgebäude. Alles sieht sehr imposant aus. Nun kommen wir zum Mississippi und laufen an der Uferpromenade entlang. Wir werden von verschiedenen Amerikanern angesprochen, die uns wie immer nach dem Woher und Wohin fragen.
      Norbert findet dann noch eine Post und wir können endlich die ersten Karten abschicken, nachdem wir uns mit Briefmarken eingedeckt haben. Langsam laufen wir durch die Stadt zu unserem Kleinen zurück. Hier hat es uns sehr gut gefallen.
      Nun geht es zurück auf den Campground. Inzwischen ist es sonnig und warm (30°C). Nun wird erst mal etwas gegessen und anschließend wird das erste Mal Wäsche gewaschen. Der Rest des Nachmittags wird mit relaxen und Mails checken verbracht, das Internet hier ist sehr gut. Außerdem habe ich den KOA in New Orleans reserviert. Dann sehen wir, wie Karin und Torsten zu ihrer Site geleitet werden. Sie stehen schräg hinter uns. Es gibt erst einmal wieder ein herzliches Hallo. Am Abend wird gegrillt und viel erzählt. Wir vergleichen unsere Routen und werden uns voraussichtlich in Galveston wieder sehen.

Fahrt nach Natchez

March 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Der Morgen beginnt für uns gegen 8 Uhr. Heute ist es bewölkt und windig. Wir frühstücken gemütlich mit Blick auf den See. Eigentlich haben wir gar keine Lust auf die Interstate und so fahren wir erst gegen halb elf los. Die Interstate sieht genauso aus wie an den vorangegangen Tagen. In Jackson biegen wir Richtung Vicksburg ab. Es hat nun angefangen zu regnen. Diese Stadt hatte im amerikanischen Bürgerkrieg eine große Bedeutung. Wir fahren durch Stadt hindurch und sind etwas enttäuscht. Einige schöne Häuser gibt es, aber vieles ist heruntergekommen und verfallen. Nur das Casino am Mississippi scheint zu florieren. Wir halten auf dem Parkplatz und sehen das erste Mal diesen großen und breiten Fluss. Lange Frachtkähne fahren auf dieser wichtigen Verkehrsader flussaufwärts. Wir nutzen den Aufenthalt für einen kleinen Imbiss.
      Wir wollen heute auf dem Campingplatz des Grand Gulf Military Monument Park übernachten und uns morgen früh das Museum ansehen. Nun fahren wir einen normalen Highway Richtung Süden. Dann biegen wir ab in Richtung Mississippi. Aus den Augenwinkeln habe ich ein kleines Hinweisschild gesehen, dass die Historic Site geschlossen ist. Nach etwa sieben Meilen kommt ein Schild „Road under water“. Tatsächlich ist kein Durchkommen, alles ist überflutet. Tja, da ist nicht zu machen. Mit etwas Mühe wenden wir und fahren die Strecke zurück. Wir überlegen, direkt bis Natchez zu fahren, haben aber die Befürchtung, dass dieser Platz auch unter Wasser steht. Da es bereits später Nachmittag ist, frage ich Susi nach einem Platz. Sie zeigt mir einen an, und wir fahren los. Wir fahren durch den Wald auf recht schmalen Straßen. Als wir ankommen, ist kein Campground zu sehen, danke Garmin.

Nun geht es zurück und wir sehen einen Hinweis auf einen State Park mit Campingsymbol. Also folgen wir der Beschilderung. Bald teilt sich der Weg. Ein Weg führt zum Visitorcenter und einer zum Campingplatz. Wir nehmen den ersteren und kommen zu einem schönen See. Es ist bereits 17:30 Uhr und die Rezeption ist natürlich schon geschlossen. Ein Schild weist darauf hin, dass man sich einen Platz suchen und sich am nächsten Morgen bis 9 Uhr in der Rezeption melden soll.
      Also geht es zurück und Richtung Campingplatz. Dieser teilt sich in zwei Plätze ein, einer ist im Wald und einer ist in der Nähe des Sees. Wir nehmen den Platz in der Nähe des Sees und suchen uns eine Site die nicht reserviert ist. Die Lage hier ist sehr schön, den See können wir aber nicht sehen. Wir schließen Strom und Wasser an und verbringen einen gemütlichen Abend.

Natchez

October 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Kleines hübsches Städtchen am Missisippi, das früher von Baumwolle gelebt hat.
      Leider sind die schönen Ville teilweise verfallen, die Innenstadt verweist.
      Interessant war die Grand Village of the Natchez Indians mit kleinem Museum - übrigens von einer Farbigen sehr liebevoll "betrieben", keine Indianer .... - . Man konnte dort die Siedelungsreste der Natchez sehen, die sich erst mit den Franzosen anfreundeten, dann aber irgendwie zwischen alle Fronten gerieten und wie immer dann "unter die Räder" kamen.
      Sylvia hat recherchiert, daß wir ihr Medikament vielleicht rezeptfrei im Wallmart erhalten. Das wäre ein grosser Schritt zum "entspannten" Reisen. Ich hoffe es klappt.

Adams County, مقاطعة آدامز, Адамс, আডামস কাউন্টি, Condado de Adams, Adams konderria, شهرستان آدامز، میسیسیپی, Comté d'Adams, Adams megye, Ադամս շրջան, Contea di Adams, アダムズ郡, Adams Comitatus, Adams Kūn, Hrabstwo Adams, اوکٹیبیہا کاؤنٹی،مسسسپی, Comitatul Adams, Округ Адамс, ایڈمز کاؤنٹی، مسیسپی, Quận Adams, Condado han Adams, 亞當斯縣