United States
African Burial Ground National Monument

Lower Manhattan

November 3, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Da ich am Abend vorher sehr früh ins Bett gegangen bin war ich dementsprechend am nächsten morgen früh wach, sehr untypisch für mich um 6uhr aufzustehen. Ich muss zugeben, dass ich in dem Hostel wirklich ungewöhnlich gut schlafen konnte (und zum Glück schnarcht auch keines der anderen Mädchen :)). Um 7uhr bin ich aus dem Hostel raus und mit der Subway richtung Lower Manhatten gefahren. Mein Ziel: City Hall. Die Verbindungen vom Hostel sind wirklich gut, vom Queens Plaza fahren Subways in fast alle Ecken von New York. Kam mir am Abend vorher wesentlich komplizierter vor. An der city hall angekommen bin ich zur Brooklyn Bridge gegangen. Es war ein unglaublich schönes Licht, da gerade die Sonne aufgegangen war, dass ich nicht aufhören konnte Bilder zu machen. Unglaublich schön.Von dort bin ich erstmal zu dem nächsten Starbucks-denn: freies WLAN -dort habe ich erstmal gefrühstückt und mit Mama geskypt. Danach habe ich mich auf die Suche nach dem Büro von Casey Neistat aufgemacht und es war zu meiner verwunderung erstaunlich zentral, ein Foto gemacht und kurz mit der Hoffnung ihn anzutreffen habe ich dort gewartet und bin von dort quer durch Tribeca zur westseite, zum Pier 25. Die alten Piere wurden aufwendig zu schönen Parkanlagen, Spielplätzen, Sportplätzen und Cafés umgewandelt. Und erstaunlicherweise ist das wohl ein Ort der nicht so bekannt ist, an den meisten Orten wimmelt es nur so von Touristen, doch dort war ich, abgesehen von einem verliebten Pärchen,ganz alleine. Von den Pieren hat man einen super Blick auf New Jersey und zudem eine kleine Pause vom lauten Treiben der Großstadt. Anschließend bin ich runter zum World Trade Center, dem 9/11 Memorial und dann zur Wall street geschlendert. Dann kam der Jetlag durch und ich bin mit der Subway von der Whitehall St wieder zurück gefahren, ich habe mich etwas ausgeruht und bin dann gegen Abend auf die Suche nach einem Supermarkt gegangen. Dort habe ich ein paar Sachen besorgt mit denen ich mir in der Küche eine Kleinigkeit gekocht habe. Ende des Tages.Read more

Hall des Lumières - HipHop til Infinity

August 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Diese stimmungsvolle digitale Installation wird die Gäste durch die verschiedenen Epochen und Regionen des Hip Hop führen - von den Skateparks über die Bühne bis hin zum Metaversum. Die hochmoderne audiovisuelle Technologie der Hall des Lumières wird in Zusammenarbeit mit innovativen und kreativen Partnern die Geschichte des Hip Hop beleuchten. Die Ausstellung bietet auch ein interaktives Programm mit virtuellen Konzerten, Live-Panels und -Gesprächen, Listening Partys, Treffen mit Künstlern und vielem mehr.

Hip Hop Til Infinity ist die jüngste Ankündigung im Rahmen der Hip Hop 50-Initiative von Mass Appeal - einer massiven, plattformübergreifenden Initiative, die den bedeutenden Jahrestag von Hip Hop auf möglichst authentische und global wirksame Weise feiert, indem sie Hip Hop nicht nur als Genre, sondern als eine Bewegung anerkennt, die die weltweite Gemeinschaft beeinflusst hat.

New York - Downtown

July 25, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Mir sin hütte in ganz Downtown ummegspeedet. Nochdäm mer d Wallstreet mit dr Trinity Church bsuecht und am Stier d Eier krault hän, hets am Hudson Zmorge gä. D Freiheitsstatue und d Brooklin-Bridge hän mer vo dr Fähri us bewunderet. Und nochdäm mer uns durch Chinatown kämpft hän (wo wirklich alles chinesisch agschriibe isch) hän mer in Little Italy käffelet. Durch s mega coole SoHo zrugg sin mer im Washington Square Park glandet wo eine sis Klavier anegschleift het (wie cool isch das denn?!) So hän mer gmietlich zur Musik unseri Fiess chöne usruehe :)Read more

Great Jones Distillery-WhiskeyWonderland

December 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 41 °F

100% NEW YORK Grown, distilled and aged Bourbon.
      We went on a great tour of the first NY Distillery and the history of NY alcohol during prohibition with bourbon made and kept here. This was followed up by a tasting of three great bourbons.Read more

African Burial Ground National Monument, African Burial Ground, Nationaal monument African Burial Ground