United States
Alabama Hills

Here you’ll find travel reports about Alabama Hills. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lone Pine

September 17, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

* Dauer: bis 18.09.2018 (1 Nacht)

* Unterkunft: Tuttle Creek Campground
    (Stellplatz für Auto mit Tisch, Grill, kaum Schatten und Gemeinschaftsplumpsklo)

* Lone Pine ist ein kleines Städtchen vor den Türen des Death Valley Nationalparks und Nevadas. Die Wüstenlandschaft war bereits Kulisse in vielen Filmen, z. B. Django Unchained. In der Nähe befindet sich auch der höchste Berg der USA außerhalb Alaskas: Mount Whitney.

* Wetter: sonnig und sehr heiß am Tag, kühl in der Nacht

* Anreise: Mit dem Auto aus June Lake

* Aktivitäten:
    + Mount Whitney
    + Arch Loop Trail
    + Movie Road
    + Death Valley Nationalpark

* Begegnungen:
    + Komischer Vater mit komischen Sohn am Nachbarsstellplatz (Los Angeles, Sohn 12 Jahre alt hackte mit Machete dauernd Büsche aus und gab sie uns fürs Lagerfeuer; Vater filmt alkoholisiert Sohn beim Machen eines riesigen Lagerfeuers, obwohl extreme Brandgefahr durch Dürre)

Ein langer Autotag aber wir kamen voran

July 22, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Die traumhaftschöne Zeit auf dem Dorst Creek Campground war vorbei. Nach vielem Hin- und Herüberlegen entschieden wir uns definitiv nich in den Yosemite zu fahren wegen der Feuer im Südwesten und auf die Ostseite der Sierra Nevada möglichist weit weg vom Rauch zu fahren. Obwohl wir schon um 12.00 Uhr aufbrachen kamen wir in Lone Pine erst um 22.30 Uhr ziemlich erledigt an. Aber wir haben echt Strecke heute gemacht.
    Zum Glück hatten wir wieder Empfang und ich konnte mit Tom Kontakt aufnehmen und ihn ging es gut. Er schichte uns ein Bild von sich in Ankoar What, Kambotscha. Ich bin doch immer wieder froh zu erfahren, dass es ihm gut geht.

Auf nach Lone Pine - Mt Whitney here we

August 5, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Ich war völlig überrascht in klarer, blauer Luft aufzuwachen. Wie toll die Berge ohne diesen Rauchschleier aussehen. Heute geht es nach Lone Pine, wo wir uns für das größte körperliche Highlight der Reise rüsten. Morgen früh um 5.00 machen Sidney und ich uns auf den Weg zum Mt. Whitney, mal sehen wie weit wir kommen. Ich freue mich auf die Wanderung und das Wetter ist gut, kein Gewitter, wenig Wind und 64 Fahrnheit. Klingt erstmal gut.Read more

Movie Road - was für eine Kulisse

August 7, 2018 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

Kein Wunder, dass bis heute hier viel Filme gedreht werden. Die Alabama Hills sind für sich schon grandios und dann noch diese riesige Sierra Nevada im Hintergrund.

Alabama Hills