United States
Alder Planetarium

Here you’ll find travel reports about Alder Planetarium. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Alder's Planetarium

September 16, 2016 in the United States

3ème et dernier musée du Museum Campus : le Planetarium. Belles expositions, en particulier celle consacrée à la course à l'espace. On regrettera simplement l'absence de contenu un peu plus "pointu". Mais nous avons tout de même passé un bon moment!

Adler Planetarium

June 30, 2014 in the United States

Grad wieder rausgekommen. Ganz nett für 12$ ei tritt.. draussen noch n Snow Cone gegessen.. crushed ice mit kirsch syrup.. soooo.. künstlich und der zuckerflash.. malin hat aber nun pralle rote Lippen :))

25.05. Chicago

May 26, 2016 in the United States

Auch Chicago ist eine sehr facettenreiche Stadt. Verglichen mit New York erscheint Chicago deutlich weniger hektisch. Direkt am Lake Michigan gelegen, hat Chicago einen besonderen Charme und bietet mit den großen Parks am Wasser viel Raum für Recreation. Auch hier findet man Hochhäuser mit unterschiedlichsten Stilrichtungen und faszinierend ist der Loop, eine Bahn, die oberhalb der Straßen im Kreis durch Chicago fährt. Besonders beeindruckend fand ich das Kunstobjekt Cloud gate, vom Volk auch "the bean" genannt, ein riesiges spiegelndes Objekt in der Form einer Kidneybohne. Die Welt spiegelt sich darin und alles sieht stets anders aus. Natürlich haben wir auch dem Picasso, das Objekt hat keinen Namen... und mir fällt auch keiner ein und dem Objekt Flamingo von Alexander Calder (1973) einen Besuch abgestattet, hierfür würden mir viele Namen einfallen... man führte uns auch in viele alte Gebäude mit bewundernswerter Architektur. Es war wieder ein interessanter Tag mit bestem Wetter, vielen Eindrücken und guten Gesprächen, vielen Dank an Christina und Tom dafür.Read more

Alder Planetarium