United States
Aloha Mobile Village

🍎 Park -Half Moon Bay - Julia

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

1/3: On fille en vitesse en cette première matinée pour rencontrer Julia, la fille de Guy-Régis un bon ami. Julia qui est en fait un des manager des iPhones depuis le premier soit 13 ans… sait tout et ne peu rien dire .
      Rdv au café just à côté de ce bâtiment en forme de soucoupe volante de 470 m de diamètre !
      Pas de visite de Park sécurité draconienne mais on a fait les idiots et rentrons en voiture comme des employés en voiture et avons vu voir un bout de la soucoupe , invivable bien sûr ! Avant d’être expulsé avec un sourire.

2/3 Ballade à Half Moon Bay , charmante petite ville et baignade dans le Pacific jusqu’au mollet pour moi , agréablement glacial avec les premiers pélicans.

3/3: le soir invitation pour un dîner dans la famille de Julia, un de ces maison de « rêve » de Pâlo Alto Hill, le reigne des voitures électriques, juste inimaginable des voir 20% de Tesla.. ici l’argent semble couler à flot …
      Beau mollet de rencontre familiale

Silicon Valley

March 22, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Gestern hatte Phillip ein Meeting in einer weiteren Miltenyi Zweigstelle in Sunnyvale, südlich von San Francisco. Die Fahrt dorthin war 2,5 Stunden lang, wir sind aber gut durchgekommen. Während des Meetings hat Marlen das Auto etwas spazieren gefahren, getankt und, wie es sich gehört im Starbucks, an ihrem Kolloquiumsvortrag gearbeitet.

Sunnyvale ist eine der Städte im Silicon Valley. Miltenyi liegt sogar direkt neben google cloud und wir haben zum ersten Mal in echt die bunten google Fahrräder gesehen. Als nächstes steuerten wir Apple in Cupertino an. Die Gebäude am Infinity Loop waren eher enttäuschend und schienen recht leer. Dies erklärte sich, als wir ein paar Straßen weiter den Apple Park sahen. Die meisten Apple Mitarbeiter „wohnen“ im „Ring“, einem kreisförmig gebauten, unvorstellbar riesigen und einem Raumschiff ähnelnden Gebäude mitten in einem schön angelegten Park. Weil man nur ganz wenig davon sehen konnte und durfte, gab es nebenan ein Visitor Center. Dort hatte man mittels augmented reality und einem Aluminium-Modell des Parks die Möglichkeit, die Gebäude anzusehen und etwas über sie zu erfahren (wir haben ein Video davon gemacht). Nachdem wir noch ein bisschen mit den neusten Technik-Hits von Apple rumgespielt haben, traten wir den Heimweg an. Für weitere Unternehmungen war es zu spät und das Wetter zu schlecht.

Der Heimweg dauerte bedeutend länger als der Hinweg...17 Uhr ins Auto gestiegen, kurz vor Mitternacht zu Hause wegen dichtem Stau. Davon waren aber gute 2 Stunden Essenspause beim mediterranen Restaurant „Esin“ in Danville. Wir sind dort aus Zufall gelandet, es war nach dem größten Stau die erste Abfahrgelegenheit und ziemlich teuer. Aber jeder Dollar hat sich gelohnt! Wir saßen direkt an der Bar und hatten während des gesamten Essens einen Blick auf das umfangreiche und sehr beliebte Kuchensortiment, welches im raschen Tempo von zwei Mitarbeitern ausgegeben wurde. Wir konnten also nicht widerstehen und haben selbst zwei Stücke zum Nachtisch bestellt. Wir haben uns für eine Schokoladen-Tarte mit Erdnuss-Brittle auf Salzkaramell mit Schlagsahne und einen Birnen-Mandel-Kuchen mit Vanilleeis entschieden. Dazu einen Espresso und einen Cappuccino der Extraklasse. Gesättigt und begeistert war der restliche Heimweg mit Hörbuch und besser fließendem Verkehr kein Problem mehr.

Travel to San Jose

September 20, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Today we get up, have breakfast and pack our gear. It's a 4 hour drive back to San Jose where I found a nice AirBnB right beside Apple Park. It is a coincidence I swear.

Before heading out of Yosemite Valley we make one last sightseeing spot, the Bridalveil Falls. We get there and are greeted by a small bead of water falling from the sky. It is not the best time year to see the Falls, we are told that spring is the best. We take a couple photos and get back on the road.

The drive back out of the valley is nice and the roads are A1. They seem to have all been redone recently. There are still some spots where we are asked to stop and stop as there are still some work to do to recover from the fires.

We arrive at our AirBnB and are greted by Carolyn. She is an excellent host and is very well organized. The whole home is lovely. We take well deserved showers and head out for dinner. We have supper at a Austrian restaurant where I have delicious schnitzel.

That's it for today, my knee is still resting. It is Thankfully getting better 🙂

Also on a positive note, the weather seems to be sunny for the next 14 days.

De retour en ville

September 20, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Finalement autre chose que des bagels et beurre de peanut pour déjeuner aujourd’hui : gruau aux bananes et amandes. Après quoi on a paqueté notre kit de camping, fait une pause Internet au Visitor Centre et fait un arrêt au Bridalveil Falls un peu plus loin dans la vallée.

Le Bridalveil Falls est encore alimenté en eau à ce temps-ci de l’année quoique pas aussi spectaculaire qu’au printemps et à l’été. Alors on en a profité pour faire la mini marche de 700 m pour les voir de plus près avant de quitter le parc via une autre route que celle d’où on est arrivé.

On s’est offert un dernier point de vue de la vallée avant de poursuivre notre chemin vers San José où Robert a déniché un AirBnB localisé « par hasard » à côté du Apple Park… mais c’est vraiment bien comme AirBnB : pas trop dispendieux et on a accès à pas mal tout incluant la cuisine, le patio (qu’on utilisera pas puisqu’on va rester à peine quelques heures. L’hôte nous fournit aussi de quoi se faire à déjeuner 😋. Vraiment gentille dame hyper serviable et attentionnée (elle a même des compresses froides au congélateur pour ceux qui en aurait besoin).

Première chose qu’on fait c’est de prendre une vrai douche… finalement ! Depuis dimanche qu’on se toilette à la débarbouillette puisque il n’y avait pas de douche à notre camping (on avait l’option de payer 5$ USD chacun à un autre site plus loin, mais bon).

Pour finir la journée on se paie un bon souper au Naschmarkt, un resto autrichien où Robert s’est choisi un schnitzel et moi une goulache.

Ernüchterung im Silicon Valley

August 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Wir fahren von südwesten zur San Francisco Bay, um auf dem Weg bei Apple und Co vorbei zu schauen. Cupertino besteht gefühlt zur Hälfte aus Apple, dessen Bürogebäude sich unauffällig in das Stadtbild einfügen. Der Apple Park, das zweitteuerste Gebäude der Welt, ist ein ringförmiges Gebäude mit einem Durchmesser von 461 Metern und einem Park im Inneren. Der von Norman Forster konzipierte und 5 Mrd. US $ teure Bau besteht aus Holz, Stein und Glas. Das Dach ist mit Solarpanelen bedeckt. Wir können im modernen Visitor Center Apple-Produkte anschauen und mit einem iPad über ein Gebäudemodell fahren, um so das Ringgebäude virtuell zu erkunden. Als wir bei einem Mitarbeiter mehr über die Strukturen und Teamgrößen bei Apple erfahren möchten, blockt er freundlich ab. Über Details wird also nicht offen gesprochen. Als Andenken nimmt sich Regina noch frischen Rosmarin aus dem schön angelegten Garten des Besucherzentrums mit. Um den Apple Besuch abzuschließen, fahren wir noch an der berühmten Garage vorbei, in der die ersten Computer von Steve Jobs und Bill Gates gebaut wurden.

Google wirkt im Gegensatz zu Apple wie ein Hochschulcampus, indem einige bunte Android Figuren zwischen den Gebäuden stehen. Leider können wir nicht in die Gebäude hinein und müssen uns mit dem Merchandise-Shop begnügen. Wir schnappen uns zwei Google Fahrräder, um das riesige Areal per Rad zu erkunden.

Unser letzter Stopp des Tages ist Facebook, dessen Gebäude sehr unspektakulär wirkt und von Parkplätzen umringt ist. Als wir das Areal zu Fuß. erkunden wollen, werden wir von einem Security Mann abgefangen, da das Gelände nicht für Besucher geöffnet ist. Ein Visitor Center gibt es leider nicht.

Das Silicon Valley wirkt auf uns wie eine ganz normale bürgerliche Kleinstadt. Wir haben uns das eigentlich viel moderner und offener vorgestellt.

Aloha Mobile Village