United States
Anaheim Community Hospital (historical)

Disneyland Anaheim

May 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Heute stand Disneyland in Anaheim auf dem Programm.
      Wir checkten aus unserem Hotel in LA aus und fuhren 40 Minuten Richtung Süden.
      Am Disneyland angekommen bemerkten wir, dass wir nicht die Einzigen waren, die auf diese Idee gekommen waren.
      Nach der in den USA obligatorischen Sicherheitskontrolle durften wir ins Reich der Figuren von Walt Disney eintauchen. Levi war sichtlich begeistert, bereits am Eingang warteten Mickey, Goofy und Pluto auf Fotos mit dem Besuchern. Warum auch immer, aber er suchte sich Pluto aus. Nach anfänglicher Schüchternheit gab's nach den Fotos sogar eine Verabschiedung. Auch die Mädels ließen sich die Chance nicht nehmen und ergatterten ein Autogramm und ein Foto mit Pluto. Böse Zungen behaupten, dass das Kind hier nur Mittel zum Zweck war.
      Als Michael Levi beim Lichtschwerttraining anmelden wollte, um sich im Falle eines Kampfes gegen Darth Vader zu Wehr setzen zu können stieß dies bei Caro auf völliges Unverständnis...
      Denn Rest des Tages verbrachten wir damit den sehr schön gestalteten Park zu erkunden, Achterbahnen für Erwachsene und Kinder zu fahren und uns die verschiedenen Attraktionen anzuschauen, wobei zwischen Levi und seiner Mutter unterschiedliche Ansichten herrschten, was kindgerechte Fahrgeschäfte sind (“Mama, ich mag dunkel und schnell!“)
      Levi glaubt nach wie vor, dass Mickey, Goofy, Donald und Co dort wohnen und will sie wieder besuchen.
      Zum Abschluss schauen wir uns noch die wirklich gut gemachte Parade an.

Nachdem wir laut Julias Schrittzähler 12km gelaufen waren und unser Hunger nach Kindheitserinnerungen und Achterbahnen gestillt war, machen wir uns auf den Weg nach Carlsbad um in unser Hotel für die nächsten zwei Nächte einzuchecken.

Anaheim Community Hospital (historical)