United States
Annette Island Reserve

Tschüss Kanada, Hallo Alaska ;-)

May 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

...aber nur für 10min.
    Die Zollbeamtin am Grenzübergang bei der Wiedereinreise nach Kanada musste doch ein wenig lachen, nachdem wir die Frage "Wann wir nach Alaska eingereist sind?" mit "vor 10min" beantworteten.

Hyder, die freundlichste Geisterstadt ;-)

Hyder, Alaska

May 31, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Ein kurzer Abstecher nach Alaska in den Ort Hyder. Isoliert vom Rest Alaskas bietet der Ort hier im Sommer perfekte Bedingung um Bären beim Lachsfischen zu beobachten, aber auch der Salmon (Lachs) Gletscher ist ganz ordentlich. Eine ziemlich holprige und steile Strasse führte uns von Hyder hoch bis wir einen wunderbaren Blick auf den riesen Eispanzer hatten. Das schöne hier, man ist meist alleine für sich und es sind keine Touristenströme um einen rum. Einfach zum Geniessen.Read more

Alaska!

September 1, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Alaska ist fast fünf mal so groß wie Deutschland, hat aber noch nicht einmal ein Hundertstel an Einwohnern. Nur ein ganz kleiner Teil des 49. US-Bundesstaats ist erschlossen, der Rest ist ungebändigte Wildnis.
    Fährt man auf einer der wenigen Straßen durchs Land, so führt die fast immer durch grandiose Natur, und jeden Tag sieht man wilde Tiere. Meist liegen mehrere hundert Kilometer zwischen zwei Siedlungen, aber es ist nie ein Problem, einen schönen Stellplatz an einem der drei Millionen Seen oder zwölftausend Flüsse, oder mit Blick auf einen der hunderttausend Gletscher zu finden.
    Alaska muss man erlebt haben. Wahrscheinlich nicht nur einmal im Leben ...

Stephanie Eisemann

Schön mal wieder was von euch zu hören😉😃😄

9/14/15Reply

Annette Island Reserve, ANN