United States
Antelope Creek

Der Tag der zwei Platten

October 8, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 4 °C

Morgens will ich mein Fahrrad satteln, da stelle ich fest, daß ich einen Platten habe. Also das Rad ausbauen, zurück aufs Zimmer, reparieren und wieder einbauen.
      Der Weg führt über eine unendlich große, leicht gewellte Hochebene. Hellgraue Straße zwischen hellbraunem Gras unter einem dunkelgrauen Himmel. Nur die Zäune rechts und links der Straße lassen erkennen, daß dieses Land bewirtschaftet wird. Alle paar Kilometer ein paar Rinder oder eine Ranch.
      Der Rückenwind der letzten Tage hat sich leider verabschiedet und ist einem lästigen Seitenwind gewichen. Heute muß ich mir jede Meile wieder ehrlich erarbeiten.
      Bald erreiche ich Lusk und checke im Covered Wagon Inn ein. Hier gibt es sogar einen Indoor-Pool mit Whirlpool! Da setze ich mich zum Aufwärmen erst mal rein.
      Als ich in die Stadt fahren will, um ein Abendessen zu erjagen, habe ich schon wieder einen Platten! Also zähneknirschend die Prozedur von heute morgen noch einmal von vorn. Und, bevor Ihr fragt: Ja, ich verwende die unplattbaren Schwalbe Marathon Reifen, und ja, ich habe den Reifen heute morgen natürlich auf spitze Stacheln untersucht.
      Abends fällt Schneeregen, aber die Wettervorhersage für morgen ist ganz gut.

Antelope Creek