United States
Archuleta County

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Top 10 Travel Destinations Archuleta County
Show all
Travelers at this place
    • Day 8

      If we ruled the land ...

      June 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

      We would a issue national disaster relief for the Rio Grande National Forest to rid it of trees that succumbed to the spruce tree beetle.

      It is a tinder box and just a matter of time until it all burns down.Read more

    • Day 106

      1.Tag CDT Colorado

      July 14, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

      12:43 Uhr

      Oberhalb des Cumbres Pass auf 3480 Meter Höhe. Der nächste Pass über den ich muss, ist keine viertel Meile entfernt. Er liegt auch nur wenige Meter höher als ich nun schon bin. Seit über einer Stunde war ich nun auf der Flucht vor dem düsteren Wetter, das ich in der Ferne schon sehen konnte.
      Erst war es nur total dunkel, dann war vermehrt Donner zu hören, zuletzt drückten sich Wolken über den benachbarten Bergkamm.
      Was ist nun sinniger, Flucht nach vorn oder Zelt aufbauen und Unterschlupf suchen? Hier und da war im steilen Gelände mal ein weniger steiler Platz wo das Zelt hingepasst hätte, allerdings stehen hier so viele tote Bäume herum, dass das dann wohl die größte Gefahr gewesen wäre.
      Zuletzt hat es mich nun eingeholt! Der Regen setzte ein und ich habe in Windeseile das Zelt aufgebaut. Scheint so als will der Wind es jetzt gerade wieder abbauen, oder mit mir und Zelt davonfliegen.
      Der Donner rollt jetzt rundherum, der Regen ist aber noch eher leicht. Hab gerade meine Position mit den garmin inreach abgeschickt. Jetzt Daumen drücken und was essen 🤞🏼
      20:37 Uhr am folge Tag!
      Der Tag war nicht so gut. Nachdem ich eine Stunde abgewartet hatte, hörte es auch auf zu regnen. Alles wieder eingepackt und weiter. Die Schuhe waren nach wenigen Metern durch. Das ganze hohe Gras war nun natürlich nass und somit auch ich. Den Rest des Wandertages blieb es auch trocken, allerdings war der Boden auch nass genug und der Himmel blieb bewölkt.
      Abends dann an einer Wasserstelle, tauchte plötzlich jemand aus dem Nebel auf. Marc campierte nah bei mit einem Kumpel. Wir beide holten Wasser als es anfing zu regnen, aber wie. Ich schnell rüber zu den beiden und im strömenden Regen das Zelt aufgebaut. Als ich dann drin war, war alles nass und das Zelt welches hier auf seinem dritten thru hike ist, ließ hier und da Wasser durch. Ich glaube es ist mittlerweile auch nicht mehr zu reparieren. Für jedes Loch das man stopft, kommen zwei neue dazu.
      Read more

    • Day 109

      4.Tag CDT Colorado

      July 17, 2021 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

      Zerotag Samstag der 17.7.2021

      Ich schreibe diese Zeilen wieder einen Tag später, da ich so viel zu tun hatte, dass ich erst jetzt auf dem Trail wieder die Ruhe habe in die Tasten zu hauen.

      Am Freitag Abend haben wir natürlich erstmal getrunken und waren spät im Bett. Am Samstag morgen wollten wir um 7:30 Uhr schon wieder mit einem neuen Wochenendprogrammplan anfangen, ich war aber der einzige der seit sechs Uhr wach war. Wichtig war es für mich auch noch meine bounce box von der Post abzuholen. Da alle so viel bummelten, fuhr ich mit Shane, dem einen der beiden Hausbewohner, erstmal zur Post. Warne zu früh dran, somit hat er mit mir ne Stadtrundfahrt gemacht. Pagosa Springs ist für seine heißen Quellen bekannt und das ist auch der einzige große Wirtschaftsfaktor hier.
      Nachdem ich dann mein Paket abgeholt hatte, brachte mich Shane zu einem bekannten Pärchen, welches wir gerade an der tanke getroffen hatten. Dieses wollte auch mit ihrem 4x4 Vehikel in die Berge, shane aber nicht, somit fuhr ich hier mit bis zum Treffpunkt, einem großen Parkplatz am Fuße der Schlucht die zum Elwood Pass wird. Den pass hatte ich noch am Vortag überquert.
      Wir verteilten uns alle auf die Fahrzeuge, ich fuhr bei Neit, Rich und Nick mit, obwohl mir davon abgeraten wurde, da Neit wohl sehr waghalsig fährt. Ja so war’s auch, aber alle haben überlebt, ohne jegliche Schrammen, also war es die richtige Entscheidung 😄
      Von ca. zehn Uhr morgens bis ungefähr sechs Uhr abends waren wir unterwegs. Unglaublich was diese Fahrzeuge leisten können. Besonders das Fahrwerk/die Federung sind sehr beeindruckend. Steine die größer als ein Fußball sind, werden einfach überflogen und man merkt noch nicht mal was davon. Die Schotterpisten in den Bergen sind einfach nur eine nicht befestigte Fortsetzung des Straßennetzes und es gibt auch mitten in der Pampa Schilder die einen zu orten führen die weit ab in den Bergen liegen. Unser Ziel war natürlich der Weg, aber dieser führte uns dann auch irgendwann zu einem kleinen Dorf, hoch oben in den Bergen, welches sich mit zwei Restaurants und einem Hotel, auf off-road Reisende spezialisiert hatten. Für mich gabs dann endlich einen Burger, das erste richtige Essen des Tages, am Nachmittag! Mit Frühstück hatten die es alle nicht so, dabei waren alle schon sehr früh am trinken.
      Während wir aßen begann es zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. Ich hatte nur mein eines Oberteil dabei, durfte aber auf der gesamten Heimfahrt vorne sitzen, wo man durch die Windschutzscheibe noch am meisten Schutz hatte. Der direkte Weg zurück zu den Trucks und Trailern waren ca. 1 1/2 Stunden.
      Ab nach Hause, chinesisches Essen bestellt und ich bin ab ins Bett gegangen. Gegen zehn sind die anderen dann noch zu den Thermalquellen gefahren und haben etwas gebadet, ich war schon müde genug.
      Read more

    • Day 114

      9.Tag CDT Colorado

      July 22, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

      Donnerstag der 22.7.2021

      Lange geschlafen, gut gefrühstückt und dann wieder ins Bett gegangen. Lange mit meiner Freundin Denise telefoniert und dann mit dem Fahrrad rüber zum Walmart gefahren. Es gab aber schon wieder keine donuts.
      Heim gekommen, geduscht und chinesisch essen gegangen. All you can eat! Danach noch ein wenig woanders eingekauft und donuts gefunden.
      Shane’s laptop wieder funktionstüchtige gemacht und dann war es auch schon Beer o’clock. Gegen sechs Uhr kamen dann Amanda und Janett vorbei. Dann noch eine andere Dame, Namen vergessen. Dann kam Nate von der Arbeit heim. Gabe, Janetts Mann kam auch vorbei. Nick und Hillary, die beiden die mir den hitch hier hinunter gegeben haben tauchten auch auf. Zwischen all dem Trubel haben wir dann an Nates 4x4 Fahrzeug den ersten Ölwechsel gemacht. Dann etwas getrunken und viel gequatschte. Später noch Pizza bestellt und passend zum Nachtisch kamen Josh mit seiner Frau Sara und Saras Mama vorbei. Sara ist Bäckerin und brachte einen großartigen Erdnussbutterkuchen mit. Angetrunken und übersättigt sind Nate, Nick, Hillary und ich dann noch zu den hot springs gefahren und haben in unterschiedlich temperierten Pools, ausgiebig gebadet.
      War danach extrem Bettschwer und bin auch ruckzuck eingeschlafen.
      Read more

    • Day 112

      7.Tag CDT Colorado

      July 20, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

      Dienstag der 20.7.2021
      Pagosa Springs

      Frühstück wird hier so kleingeschrieben, es macht mich verrückt. Die jungs hier haben noch nicht mal Brot im Haus. Ich esse mein Müsli vom Trail zum Frühstück und nur das ist sehr unbefriedigend wenn man doch ne ganze Küche zur Verfügung hat.
      Nachdem ich mir dann noch einen viel zu dünnen Kaffee gekocht hatte, sind Shane und ich Richtung statt gefahren um dort für eine laufveranstaltung die er organisiert, die Strecke abzufahren und digital aufzuzeichnen. Dazu haben wir Mountainbikes mitgenommen.
      Auf dem 5 km Rundkurs Ging es einmal sehr lange und steil bergauf, da habe ich meine Kurzatmigkeit wieder gemerkt.
      Nach getaner Arbeit sind wir dann zum lunch mit Janett gefahren. Shane und sie sind beide keine guten Esser, somit bin ich auch von ihren Resten, gut satt geworden.
      Da meine in Chama gefundenen Socken schon durch waren, wollte ich mir in der Stadt noch neue Darn Tough Socken holen. Beide wollten mitkommen und somit haben wir dann in der Nähe geparkt und den kürzesten Weg, durch den Hintereingang einer Bar genommen. Auf dem Rückweg mussten wir dann natürlich ein Bierchen trinken, man kann ja nicht einfach so zweimal durch die Bar rennen 😅
      Nach dem Bierchen sind wir dann zu Janett gefahren wo auch ihr man Gabe gerade wieder zuhause war. Dort gabs im Garten dann noch nen Bierchen, für mich ein Pinkus Weizen aus Münster. Kaum zu glauben dass die es bis hierher geschafft haben. Kurz drauf kam dann noch Sabra vorbei die nach ihrem Hund schauen wollte. Hier im Garten rannten drei herum und alle wollten gestreichelt werden.
      Gegen vier mussten Shane und ich dann aufbrechen, da am Abend auf einer Ranch die sein Vater mal einst verwaltet hat, gegrillt wurde. Also ein wenig Familie plus Freunde der Familie.
      Zurück waren wir dann wohl so gegen halb zehn, dann war auch Nate, der zweite Hausbewohner wieder daheim und es kamen noch Josh mit seiner Frau Sara vorbei.
      Ich hab mich dann irgendwann zwischen 0 und 1 Uhr verabschiedet. Genug für einen Tag gehabt 😃
      Sehr schön mal wieder in Gesellschaft zu sein.
      Read more

    • Day 107

      2.Tag CDT Colorado

      July 15, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

      20:44 Uhr am Donnerstag den 15.7.2021

      Die Nacht war hart. Ich konnte mich nicht ganz ausstrecken weil sonst der Schlafsack im nassen gelegen hätte. Meine Beine schmerzten mir schon von dieser krampfhaften angewinkelten Haltung. Der Schlafsack war so klamm dass ich darin nicht mehr warm wurde. Um 6 beendete ich das leiden und schlüpfte aus meiner zwangshaltung, aus dem klammen Schlafsack, in meine nassen und fast gefrorenen Socken. Dann in die Schuhe. Hab alles schnell zusammengepackt und bin losgelaufen. Die Sonne wärmte schon ein wenig, aber ich hab trotzdem Gas gegeben damit ich warm wurde.
      Heute habe ich bestimmt fünf mal angehalten um die Socken und die schuheinlegesohlen auszuwringen. Meine Füße finden es trotz der Hornhaut nicht gut so lange im nassen zu sein. Bei einer dieser Stopps habe ich auch das Zelt getrocknet und ein paar stellen geflickt.

      Entgegen meiner Erwartungen, hat es heute nicht geregnet. Ich hoffe das bleibt auch heute Nacht so. Ich campiere hier recht exponiert auf 3850 Meter Höhe.
      Ich war heute permanent über 3445 Metern. Die Passhöhen haben mir jedes Mal die Luft geraubt. Ich glaube mein Körper muss sich erst noch an die Höhe gewöhnen.
      Read more

    • Day 9

      Chimney Rock National Monument, CO

      June 13, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 84 °F

      I decided to add an afternoon stop to the day. It was visible on the paper map but the GPS had a hard time finding it. But I saw a sign and we made it. It was hot but they had kennels for dogs and since Jay was the first dog there for the day, she got the biggest, nicest kennel, under some lovely shade trees.

      It was a 3 mile drive from the visitor center & kennels up to the top where the hike and ruins were. It wasn't a long hike but it was a bit steep and hot. The ruins were some of the best we'd seen, especially since we were able to join a ranger giving a tour. She was really good.

      I'll have to add the details about the significance of the site later as for right now I am just trying to catch up before I forget where I was and in what chronological order
      Read more

    • Day 105

      Chimney Rock NM [CO]

      July 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

      Having joined the San Juan Basin Archaeology Society this spring we are now completely entranced by all things Anasazi. In addition to monthly presentations by area archaeologists we also participate in guided field trips to nearby ruins.

      Our most recent field trip was to Chimney Rock National Monument located about an hour east of Durango. The volunteer docent leading the trip was a new friend of ours in the area, Michael Stillman.

      Chimney Rock is particularly interesting because as an "outlier" it displays many characteristics of it's "parent," Chaco Canyon, but also exhibits additional ceremonial features such lunar calendars.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Archuleta County, مقاطعة أرتشوليتا, Арчулета, আরচুলেটা কাউন্টি, Condado de Archuleta, Archuleta maakond, Archuleta konderria, شهرستان آرچولتا، کلرادو, Comté d'Archuleta, Archuleta megye, Արքուլետա շրջան, Contea di Archuleta, アーシュレタ郡, Archuleta Kūn, Hrabstwo Archuleta, ارچولیٹا کاؤنٹی, Comitatul Archuleta, Округ Арчулета, آرچولیٹا کاؤنٹی، کولوراڈو, Quận Archuleta, Condado han Archuleta, 阿丘利塔縣

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android