United States
Ashwood Park

Another day in LA

September 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

I reckon there’s more of a Californian contrast here in LA than in any other part of the state.

For example we caught an Uber ride (thats another story) to Wholefoods Market at El Segundo, a bit more of a up market and hippy dippy area so you find places that sell things like Vegan Leather and Vegan Handbags... no, we have no idea either, any explanations on how they make those would be appreciated. But then on the same shop window is a sign for criminals that the owner’s packing heat.

What! how does a Vegan shoot someone? These people step around ants, they itch all night because they won’t kill bed bugs, they don’t realise they are part of a world were every living thing is ripping the crap out of everything else just to get a decent meal.... stuff eats stuff even if it doesn’t have to, that’s how this world works.
    But they have their beliefs and you have to respect that so if the shop owner can hold up a gun and simply yell out “bang your dead” well then the world will be a better place.

jan brown

So they are an authorised dealer of the weedy stuff too??

9/19/19Reply
    Noreen Stone

Vegan? What a joke. After all the meyham

9/21/19Reply
    Noreen Stone

Sorry, pressed send. Just returned from 3 Days R&R at Mini Waters. Beautiful, Quiet, relaxing - until the Queenslanders arrived for school holds. 🥰

9/21/19Reply

Hollywood

June 27, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Also wir könnten uns sicherlich daran gewöhnen, aufzustehen und nach einem ausgiebigen Frühstück im Hostel bei besten Wetter einen schönen Strandspaziergang zu machen. 😊 Der Hermosa Beach und Redondo Beach sind wirklich super schön!!
    Am Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zum Griffith Observatory und Hollywood Sign gemacht ( was mal wieder knapp 2-3 Stunden gedauert hat mit Bus und hoch wandern 😑)
    Oben angekommen haben wir, mit super Blick auf das Hollywood Sign, gepicknickt und auf den wunderschönen Sonnenuntergang mit Blick über LA gewartet. 💫🌃

Martina Theel

Inga, hast Du da etwa einen fetten Sonnenbrand??

Pedua

Sehr schöne Eindrücke

Ingo und Frank

Ach quatsch, das sieht nur so aus ! Ist schon wieder braun 😏

Eine tolle Aufnahme. O

6/29/16Reply

Venice Beach

October 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Wir waren heute den ganzen Tag in Venice Beach. Zuerst haben wir uns den Ort angesehen. Hier gibt es ein Kanalviertel, ähnlich wie in Venedig. Früher gab es hier auch Gondeln. Eine wunderschöne Gegend mit ganz schicken Häusern.Read more

Los Angeles

October 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute früh sind wir im Joshua Tree Park noch ein bisschen gewandert. Bis zur Palmen Oase haben wir es aber nicht geschafft, da es schon wieder so heiß wurde. Danach sind wir nach Los Angeles gefahren. Heute war der Zwischenstopp mal kein Nationalpark sondern ein Outlet Center. Man kann schon einige Schnäppchen machen, wenn man möchte. Aber es muss ja auch alles in die Koffer passen. Fazit: gekauft haben wir nicht viel, aber ganz interessant so ein riesen Outlet mal gesehen zu haben. Wir sind hier in einem ganz neu renovierten Hotel gelandet. Richtig coole Zimmer.Read more

Venice Beach

October 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Dann waren wir noch am Strand bei wunderschönem Wetter. Ebenfalls ein super breiter und kilomter langer sehr sauberer Sandstrand. Wir sind auch ein ganzes Stück am Strand entlang gelaufen. Nach ca. 3 km kommt man nach St. Monica, wo wir gleich am Anfang waren.Read more

Highway 1 (Von San Francisco nach LA)

October 20, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Schon bald endete unser Roadtrip an der Westküste. Bevor wir in LA den Campervan abgegeben haben, fuhren wir noch weiter auf dem Highway 1 der Küste entlang. Dies ist eine wunderschöne Strecke. Die Temperaturen wurde zudem wieder etwas wärmer, was besonders Anina freute😅.

Wir haben noch Santa Barbara besucht- eine Stadt (ehemalige spanische Mission), die uns sehr gefallen hat.

Zudem übernachteten wir noch ein letztes Mal in unserem Campervan auf einem wunderschönen Campground in Malibu- mit Blick aufs Meer (siehe Fotos).

Nach 4 Wochen haben wir am Montag (21.10.19) unseren Campervan abgegeben. Es war eine super schöne Zeit mit tollen Erinnerungen. Die Strecke können wir nur empfehlen. 😊

Letzter Tag

October 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Wir haben nochmal einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht und waren noch in einem Automuseum mit alten amerikanischen Autos. Da morgen früh unser Flug geht, haben wir den Rest des Tages mit Koffer packen und Auto ausräumen verbracht. Die Sachen sind wieder alle in den Koffern verstaut. Die Heimreise kann beginnen!Read more

Im Südwesten der USA

October 9, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Vom Buchdeckel unseres Reiseführers:
    Stellen Sie sich vor, Sie wachen eines Morgens in einer modernen, aber doch charmanten Großstadt auf! Sie setzen sich in Ihr Auto und erreichen zwei Stunden später eine der schönsten Küstenstraßen der Welt, genießen die rauen, gischtumsprühten Klippen, die weißen Strände, die bunte Flora und Fauna.

Stellen Sie sich vor, Sie wachen am nächsten Morgen an dieser Küste auf, setzen sich in Ihr Auto und stehen ein paar Stunden später in einem bis zu 3500 Meter hohen Gebirge! Sie bewundern die Felsen, staunen über Mammutbäume, die breiter sind als manch ein Haus, wandern über blühende Wiesen und durch dichte Wälder zu rauschenden Wasserfällen.

Stellen Sie sich vor, Sie wachen am nächsten Morgen in diesen Bergen auf, setzen sich in Ihr Auto und stehen ein paar Stunden später in einer der trockensten und heißesten Wüsten der Welt! Am Morgen darauf ist es eine an einen Vergnügungspark erinnernde Glücksspielmetropole. Am übernächsten Morgen ein über zig Millionen Jahre hinweg geformter, bis zu 1800 Meter tiefer Canyon.

Und jetzt stellen Sie sich vor, Sie müssten sich all das überhaupt nicht vorstellen, sondern könnten es tatsächlich genau so sehen und erleben: Im Südwesten der USA.

Wieder in LA

August 12, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nach wieder 3 stunden Fahrt angekommen im flughafenhotel. Vorbei am pyramid Lake und durch Ellen Canyon war die strecke gut zu meistern. Koffer neu einpacken , boarding pass ausdrucken und dann morgen auto abgeben und dann gehts los...Read more

Ilona Herrmann

Ich wünsche euch eine gute Heimreise. Alles hat einmal ein Ende! ✈️

8/13/18Reply
    Familie Hantzsche

Guten Rückflug

8/13/18Reply

Route 66: The Beginning

September 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach einem kräftigenden Frühstück im Hotel geht es direkt zum Motorradverleih. Wir brechen extra früh auf, damit wir zeitig auf die Straße kommen. Leider sind 3 unserer Maschinen noch in der Werkstatt, sodass der ganze Prozess doch etwas länger dauert. Nach 2,5 Stunden geht es dann aber endlich los.

Erster Stopp ist der Harley Händler in LA, wo unsere Truppe sich erst einmal mit T-shirts und Accessoires einkleidet. Weiter geht es an den Santa Monica Pier zum "Route 66 End of the Trail", für uns also den Start des Trails, da wir die Route 66 ja '"falsch herum" bezwingen. Damit unsere Pechsträhne nicht abbricht, wird Renate (Mitstreiterin der Route 66) das gerade gekaufte, teure Eis in einem Überraschungsangriff von einer Möwe geklaut.

Um mittlerweile schon 16:30 Uhr geht es endlich auf die Straßen und raus aus LA... dachten wir. Leider brauchen wir für die ersten 20 Meilen ca. 3 Stunden, da die komplette Stadt dicht ist. Angenehm auf dem Motorrad in schwarzen langen Klamotten bei 35°C auf schwarzem Asphalt. Um 20:30 Uhr haben wir keine Lust mehr und suchen uns ein Motel am Freeway um morgen ausgeruht nach Vegas starten zu können.

Ashwood Park