United States
Aspen Creek

Lake Tahoe 👙🩳🦆

June 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Für heute hatten wir uns mal wieder viel vorgenommen. So starteten wir schon um 9 Uhr Richtung Lake Tahoe. Auf dem Weg durchquerten wir das ein oder andere ehemalige Waldbrandgebiet. Da es hier zuletzt von August bis Oktober 2021 gebrannt hat, sahen wir sogar noch einige Ruinen und Arbeiter, die mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren.
      Um 11 Uhr hatten wir alles zum Frühstück mit Blick auf den alle Tahoe aufgetischt. 😋
      Und natürlich wollten wir uns ein bisschen Badespaß nicht entgehen lassen. 🥎
      Um kurz nach 15 Uhr machten wir uns auf den Weg in das Tal des Todes. Es lagen 6 Stunden Autofahrt vor uns. Diesmal fuhren wir an der östlichen Seite der National Parks vorbei.
      Wir legten noch einen kurzen Stopp am Mono Lake zum Abendessen ein und weiter ging die Panoramafahrt.
      Wir hatten für die Nacht keinen Campingplatz und machten uns in Lone Pine auf die Suche nach einem Schlafplatz. Wir hatten Glück. Es klappte schon beim ersten Campground bei dem wir unkompliziert an einem kleinen Häuschen das Geld für die Nacht in einem Kuvert einwerfen konnten. Schon hatten wir eingecheckt. 😅
      Der Platz war etwas außerhalb der Kleinstadt und so hatten wir sogar einen hervorragenden Blick auf die Milchstraße und den atemberaubenden Sternenhimmel. ✨

Aspen Creek